Frau v. Knebel läßt grüßen

#42
9 Martingale Halsbänder sind es geworden und jetzt hat die Nähmaschine erst einmal Ruhepause ;-)



und 7 Leinen:)


mal sehen welcher Verein das jetzt gebrauchen kann;-)
 

Charlotte

Well-Known Member
#43
Super schön, Margrit!

Sag' mal: brauchst Du eventuell noch Stoffreste? Habe hier Kisten voll mit großen Reststücken. Allerdings meistens uni. Aber man könnte ja schöne Borten drauf setzen.

Schicke ich Dir gerne.:)

Liebe Grüße. Petra
 
#47
ob meine o.g. Martingale Halsbänder in Madrid gelandet sind weiß ich nicht;-)
aber wo diese Windhundgeschirre landen weiß ich:D nämlich bei Gugu:D sie sind für Cordoba Windis, entweder vor Ort oder auf PSsen:D sie sind noch etwas steif aber wirklich gerade genäht auch wenn es nicht so aussieht:eek: zwei größere für Jungs und die anderen für die Mädelsthup :D

 
#53
ui, Susi:D, weil ich versehentlich den linken Bügel vor dem nähen nicht unter sondern über :rolleyes: den rechten gesteckt habe:eek: und das Muster aussen über Kopf ist:eek: :D (es geht nicht anders, sieht aber besser aus wenn das obere Teil im Musterverlauf nicht auf dem Kopf ist) aber auftrennen geht nicht, dann würde alles kaputt gehen weil ich es sehr stabil genäht habe:eek:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#56
Sehr schöne Geschirre!!! S4
So welche hab ich noch nie genäht. Mal so zum ausprobieren, könnte man aber auch ein Schäfi-Modell nehmen, oder? Oder muß man bei denen was besonderes beachten, nur das der Verschluß ziemlich weit hinten ist?
 
#57
im Prinzip geht es für jede Rasse. Neli hat auch eins:D Wichtig ist, dass der Bauchgurt passend zum oberen Teil ist damit keine Ausbruchsmöglichkeit gegeben ist. Bei den Windigen muß man den tiefergelegten:D Bauch beachten. Beim Überkreuzen kann man den "Halsausschnitt" variieren. Guck mal hier, Monas Spike und Mateo sind bei den Modellen auch dabei:D

http://www.windhundgeschirre.de/Galerie/index_Galerie.htm

ich mag es nicht so gern wenn es vor der Brust absteht. Teilweise habe ich auch schon mal einen Abnäher gemacht
 
Oben