die ersten Zecken sind wieder da!!!

SPIRI

Plüschmuddi
boah, es nervt...so viele minizecken, zum teil auf den hunden laufend, aber auch festsitzend, kein und tot...komisch

und die gehen so schlecht raus...S2:mad:
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Also ich wollte unsere nicht wieder mit Frontline behandeln. Deshalb habe ich mir in der Apo Kokosöl bestellt. 250 ml für 7,50 Euro.
Und es wirkt tatsächlich. Ich finde keine Zecken mehr.
Ich selber kann es auch benutzen.
 
wir :D benutzen Feeprotect nachdem Lenny eine auf der Nase und Barnie auf der Stirn hatte (die Jungs stecken nicht nur ihre Nasen unter jeden Busch sondern buddeln auch die Rhododendren aus) :rolleyes:
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Meine hatten die überall. Paco letztens genau über dem Auge. Bei Leni weiß ich manchmal nicht ob es tatsächlich eine Zecke ist. Sie hat alle Zitzen sehr ausgeprägt, da kann man sich schonmal vertun. Aber ich gucke halt sehr genau hin.
Die hat so Schiss, wenn ich mit der Zeckenzange komme und sieht sie die, isse wech.:rolleyes:
 

Biggee

Braves Mädchen
Calantha beißt sich ihre Zecken selbst ab und ich darf dann nach einigen Tagen entzündete Hubbel entdecken und ne Zeckenkopf-OP einleiten. Meine haben deshalb jetzt wieder Scalibor Halsbänder um, das hilft hier am besten. Ylana hat kein Problem wenn ich Zecken entferne und Calli findets jetzt nur blöd weil ich einige Mal den Kopf rausoperieren musste...das tut dann leider etwas weh.
 

SPIRI

Plüschmuddi
Wieoperiert man die raus?
Ich lass die drin und sie fallen von allein ab.

Kokosöl benutze ich kiloweise, hab immer ein gr Bügelglas hier stehen.
Kilo kostet 15 bis 17€

Ich mach jetzt ne kombi aus kokosöl und Latanis spot on Lösung.
Mal schauen, ob das hilft.
Ist halt alles immer doof, da zora wg bandscheibe häufig mit mir schwimmen muss und wg ihrer leish gebe ich so wenig chemie wie möglich.
Und nube muss häufiger gebadet werden, weil sonst ihr fell juckt und sehr staubig wird....
 

Charlotte

Well-Known Member
Vielen Dank für den Tipp! Das hört sich gut an. Die kannte ich noch gar nicht. Wir sind zwar bisher verschont geblieben, aber das kann ja noch kommen.

Liebe Grüße. Petra
 

Biggee

Braves Mädchen
Ich drücke den Eiter etwas aus und nehme dann einen sterilen scharfen Löffel (aus der Zahnmedizin) und kratze den Kopf heraus. Danach kommt ordentlich Betaisodonna drauf und gut ist.
Ich weiß von dem TA einer Freundin dass er das immer mit einer Kanüle macht, find ich aber nicht praktisch für mich.

Ich muss aber sagen, dass Calli recht schmerzunempfindlich ist. Deshalb kann man das bei ihr gut machen. Danach gibts nen Knutscher und nen Hundekeks. Bei Ylana würde ich das wohl nicht machen da sie sehr empfindlich ist. Bei ihr habe ich das Kopf Problem aber auch noch nie gehabt. ;-)
 
das sollte natürlich Zecke heißen :eek:
Biggee, tschuldigung das ich nachsetze, aber mir ist es erst 1 x passiert, dass der Kopf steckte weil ich weiss, dass eine Ansteckung mit Borrelien passieren kann wenn man zu dolle rumrödelt passe ich immer höllisch auf um mit einem Rutsch alles herauszubekommen. Im Interesse für deine Hunde musste ich noch einmal nachsetzen gerade wenn du herumstocherst um den Kopf rauszubringen kannst du verteilen, dann nützt auch hinterher Betaisodona nur für die Wundheilung aber nicht gegen die evtl. stattgefundene Borrelieninfektion
 

Biggee

Braves Mädchen
Wie gesagt Margrit, Calli beißt sich die Zecken selbst ab...ich bemerke das dann meist erst wenns sich entzündet hat. Wenn ich Zecken selbst entferne passe ich auch sehr auf und hatte es bisher erst einmal dass der Kopf drinne blieb.
Bei den abgebissenen Köpfen kann doch nicht mehr viel mehr passieren...die sind dann eh schon paar Tage im Körper. Ich will die eben nur so schnell es geht komplett weg haben. Toll finde ich das auch nicht dass Calantha sich die selber abbeißt, deshalb haben sie jetzt auch wieder Scalibor um und wir haben unsere Ruhe.:D
 

SPIRI

Plüschmuddi
wichtig ist, dass beim Entfernen nicht an der Stecke gerüttelt wird damit sie ihren Mist nicht noch abgibt. Ich habe seit Jahren diese Zeckenschlinge die sehr fein ist. Man bekommt auch die kleinsten Zecken heraus weil die Schlinge sehr dünn ist.
Mit allen anderen komme ich nicht klar, die Plastikteile sind viel zu grob, aber diese hier ist Klasse thup

https://www.amazon.de/3ix-Zeckensch...8&qid=1497091423&sr=8-1&keywords=tick+removal
Bestellt, danke für den Tipp
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
Ich hab die original Grünen von o'tom und möchte nix anderes. Da sind 2 drin und das kleine ist für die minis. Sandra hat über's Wochenende Besuch im Schwedenhaus und die hat eine nachgemachte o'tom. Habe gerade versucht Sandra 2 Zecken damit weg zu machen. Das Ding ist nicht so gut wie meine.
 
Oben