Sunny ist unlogisch....

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1
Wir haben seit ner guten Woche wieder einen Hund (nach Jahren Enthaltsamkeit *freu*)
Angst vor Männern, aber nix Dramatisches. Bellen is mittlerweile vorbei es wird nur noch gebrummt, wenn ein männlicher Mitbewohner den Raum betritt. Was mir aber völlig unlogisch erscheint ist, dass er sich wirklich vor den "Feind" setzt und knurrt. Er hat absolut die Gelegenheit dem Raum zu verlassen oder in eine andere Ecke zu gehen, tut das aber nicht. Beim Essen setzt er sich sogar unter den Tisch und brummelt.... Besonders schlimm ust es bei meinem erwachsenen Sohn, der hat ihn am ersten Abend wohl sehr erschreckt. Könnt ihr mir nen Geistesblitz schicken?
 
#4
Naja, den Raum verlassen wäre ja "kneifen". Bei dem Verhalten würde ich alles ignorieren, es sei den, das brummeln ist der Anfang von schnappen. Evtl. könnte dein Sohn mit Leckereien bestechen, zuerst wie zufällig und dann peu a peu eine Steigerung, natürlich nicht unter dem Esstisch.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
Hallo, schön wieder was von Dir zu lesen. :)
Zu deiner Frage, fällt mir nichts richtiges ein nur das Gefühl von "Stellen". Was für eine Rasse ist drin?
Das kommt mir auch so vor. Er hat seinen festen Platz auf seinem Schlafschaf. Da bleibt er Abends auch liegen, wenn Luzi gegenüber auf dem Sofa sitzt. Da wird dann auch nur gebrummt, wenn er sich bewegt. Sunny is ein Chihuahua - Irgendwas - Mix.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#7
Naja, den Raum verlassen wäre ja "kneifen". Bei dem Verhalten würde ich alles ignorieren, es sei den, das brummeln ist der Anfang von schnappen. Evtl. könnte dein Sohn mit Leckereien bestechen, zuerst wie zufällig und dann peu a peu eine Steigerung, natürlich nicht unter dem Esstisch.
Schnappen tut er zum Glück nicht. Auch verbellt er die Männer nicht mehr. Manchmal isser auch sehr mutig und holt sich ein Leckerchen, dann geht er weg und brummt wieder.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#13
Wie ich festgestellt habe reagiert Sunny sehr sensibel auf Blickkontakt. Kein Blickkontakt, im Optimalfall mit dem Rücken zu ihm regt er sich quasi überhaupt nicht auf. Damit kann man ja durchaus arbeiten.
 
#14
Das kriegt Ihr schon hin......... mit Geduld und Spucke..........
Fredi brauchte ein halbes Jahr bis Er sich getraut hat, mit der Gassigeherin mitzugehen...................... heute freut Er sich wie Bolle !!!!!!

LG MARTINA
 

Biggee

Braves Mädchen
#15
Ja denke auch ihr schafft das. Ich denke mit den richtigen Maßnahmen wird das schon werden und vieles braucht einfach auch Zeit. Diese kleinen Hunde haben meiner Meinung nach immer den Drang sich zu behaupten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht hat so seine Ruhe zu haben bzw ernster genommen wird. Ich denke je sicherer und verstandener er sich fühlt bei euch desto besser wird es werden.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#16
Ja denke auch ihr schafft das. Ich denke mit den richtigen Maßnahmen wird das schon werden und vieles braucht einfach auch Zeit. Diese kleinen Hunde haben meiner Meinung nach immer den Drang sich zu behaupten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht hat so seine Ruhe zu haben bzw ernster genommen wird. Ich denke je sicherer und verstandener er sich fühlt bei euch desto besser wird es werden.
Ich glaub auch, dass er einfach ein kleiner Macho is. Rassebedingt, wie ich gelesen haben. Chihuahuas sollen bei Bedarf ja 2 Meter groß werden können
 

geronimo

Männerbeauftragter
#17
Kann es sein, daß der kleine Mann noch nicht seine Stellung in der Familie kennt? Rangordnung muss sein und Angrummeln eines Familienmitgliedes geht gar nicht. Wie die Anderen schon schrieben sollte der Platzunterm Tisch tabu sein.
Könnte dein Sohn ihn nicht aus der Hand, ggf. mit Handschuh, füttern? Dann kapiert er vielleicht, wer die Ressourcen verwaltet.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#18
Mit Handschuh füttern ist zum Glück nicht notwendig. Sunny ist kein Beisser. Luzi (mein Sohn) is bisher nur für Spezialleckerlies zuständig. Aber wir werden ihn jetzt wohl mehr mit einbinden, da er sonst einfach zu wenig Kontakt zu Sunny hat (arbeitstechnisch). Ich denke, Luzi wird ihm sein Futter per Hand verabreichen und auch öfter mal mit ihm in den Park gehen.
Wir haben auch schon ganz gute Erfolge erzielt was Streicheleinheiten von Luzi angeht. Sunny ist zwar nicht wirklich hundertprozentig überzeugt. Aber er lässt sich notgedrungen von Luzi streicheln, wenn wir ihm die Zuneigung verweigern sobald Luzi heim kommt.
In der kurzen Zeit hat er sich schon sehr gut gemacht. Mit Carsten hat er seit letzter Woche null Stress mehr.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#19
Da Sunny seit geraumer Zeit was zur Entspannung bekommt läuft es mittlerweile wirklich richtig gut. Neuerdings spielt die wilde Hummel sogar und hat Riesenspaß dabei, seine Spielzeugkiste zu durchwühlen und auszuräumen. Sam räumt dann wieder ein und Sunny wieder aus. So sind Beide beschäftigt .

Mit meinem Sohn kommt er auch immer besser zurecht. Er knurrt und bellt und freut sich. Wieder unlogisch, aber was soll's...
Warum hätten wir diesmal auch nen Vierbeiner bekommen sollen der normal is?
 
Oben