Ärger mit dem Nachbarn

#1
Hi,

wie ihr alles wisst, habe ich seit kurzem einen Hundeauslauf. Eingezäuntes Baugrundstück, mitten in einem Wohngebiet. Die Dame, der das Grundstück gehört, hat mir nur zur Auflage gemacht, dass das Grundstück gepflegt wird und dass es keinen Ärger mit den Nachbarn gibt.

Und da haben wir schon die Scheisse!!!!!!

Es gibt Ärger mit einem Nachbarn. Wie ich ebenfalls schon mal berichtet habe, sind Sira und Vieja immer wieder am Zaun und verbellen Leute und Hunde die vorbei gehen. Bei manchen Leuten bellen sie allerdings nicht ( das nur mal so am Rande), bei Hunden IMMER.
Letzte Woche hat mir meine Bekannte, die immer mit zum Auslauf fährt erzählt, dass vom Haus gegenüber mal der Ausruf:"Schnauze!!!!" zu hören war. Naja, mal abwarten....
Heute Vormittag waren wir wieder da und die Hunde haben in einer Stunde zweimal jemanden verbellt. Ich geb ja zu, dass dies schon etwas laut ist. Sira hat ja so ein eigenartiges, blechernes Bellen. Sie laufen dann bellend den Zaun entlang, bis die anderen Hunde daran vorbei gegangen sind. Also, max. 1-2 Minuten. Ansonsten bellt Ricky ab und zu mal beim Spielen....aber das ist ja immer nur so WUFF-WUFF und dann ist schon wieder gut.
Heute also nach einer dieser Hundeverbellattacken schreit der gegenüberliegende Nachbar rüber. Den Anfang hab ich leider nicht verstanden, aber dann kam:" ...so einen Lärm mit diesen Krüppeln...ist ja nícht zum Aushalten". Mir stand es echt bis Oberkante Unterlippe!!!! Ich dann:" also, erstensmal sind es keine Krüppel".....und weiter kam ich dann schon nicht mehr, denn er fuhr mich an :" natürlich sind es Krüppel." Und verschwand in seinem Haus. Ich hab dann noch hinterhergerufen, dass dies Ansichtssache sei, aber das hat er schon nicht mehr gehört:(:mad:

Ich verstehe das nicht. Die Hunde bellen doch wirklich nur selten, wir sind nie in der Mittagszeit oder spät am Abend da und er hätte es doch auch in einem anderen Ton sagen können. Ich steh ja nicht da und lass die drei einfach drauf losbellen. Ich versuch ja immer, sie zu beruhigen und vom Zaun wegzuziehen. Aber das ist gar nicht so einfach.....
Ich kannn euch eines sagen, für mich ist der Tag heute gelaufen!!!!! Und ich mag auch gar nimmer da hin fahren. Die ganze Freude darüber ist im A.... Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Mensch mit so einer Aussage so treffen kann:eek:.Ausserdem habe ich Angst, dass der Typ irgendwann zu solch drastischen Mitteln wie Giftködern greift. Wenn der während unserer Abwesenheit was über den Zaun wirft......

Ich frage mich, warum bei mir nicht auch mal was gutgehen kann. Ich hab mich so sehr gefreut und jetzt das....

Weiß eigentlich jemand, wie die rechtliche Lage hier aussieht? Nur mal so zur Info. Wobei es mir herzlich wenig helfen würde, wenn ich zwar im Recht bin, mein Hund aber irgendwann vergiftet.


Traurige und geichzeitig zornige Grüsse,
Christine
 
C

Calu

Guest
#2
AW: Ärger mit dem Nachbarn

Geh doch mal die anderen Nachbarn ab.
Erzähl ihnen was von Deinen Hunden und warte auf die Reaktion.....

Und dann geh doch auch mal zu IHM rüber!
Erklär ihm dochmal das du dafür ja auch das Grundstück pflegst.

Das ist ein sehr schwerer Schritt und Du solltest Dich bis dahin beruhigt haben, aber manchmal hilft einfach nur Contra und zeigen dass man keine Angst hat!!!!

War das ein blöder Tip?
Ich weiss nicht ob ich das könnte, weil ich würd wahrscheinlich bei dem Arsch durchdrehen, aber das ist die einzige Chance die mir einfällt....:mad:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#3
AW: Ärger mit dem Nachbarn

Das ist sicher wieder einer von diesen Stänkerern, die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben, als an irgendwem seine Wut abzulassen.

Ich schätze, dass wird dem Herren sch...on egal sein, dass du die Wiese pflegst.

Aber die anderen Nachbarn kann man ja vorab mal besuchen und sich nett vorstellen (schleimen auf gut deutsch)

Ich drück die Daumen, dass du deine Wiese net wieder verlierst
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Ärger mit dem Nachbarn

Oh Mann, eigentlich so schade, daß einem immer irgendwas madig gemacht werden muss, frag mal Deine Vermieterin, was das für einer ist und wenn der grundsätzlich mit sich und der Welt nicht zufrieden ist, ignorier ihn einfach:mad:

wir hatten sowas i d Nachbarschaft, hat Gott u die Welt angezeigt, Kohle ohne Ende, könnte eigentlich mit sich u der Welt zufrieden sein aber irgendwas ist mit ihm einfach passiert, Gott sei Dank hat er sich im Nachbarort ein Haus gekauft und das hier vermietet. Als wir das erfahren haben stieg hier ne Riesenparty! ...
 
S

silkemitfamilie

Guest
#5
AW: Ärger mit dem Nachbarn

rechtlich dürfte es keine probleme geben, wenn du dich an die ruhezeiten hältst.
da deine nasen nicht die ganze zeit bellen kann der olle nachbar nichts machen.
würde aber mit der vermieterin sprechen und sie kann ja auch mal vorbei kommen und es sich anschauen. wenn das der einzigste ist der es stört wird sicher die vermiterin nichts machen.

drücke dir die daumen das du deinen auslauf behalten kannst.

gruß silke
 
S

SpiriFlipa

Guest
#6
AW: Ärger mit dem Nachbarn

komisch, schon mal gewesen: habe hier was geschrieben und nu isses wech...

seltsam!

WER WAR DAS????:confused:

:D
 
G

Gini

Guest
#7
AW: Ärger mit dem Nachbarn

Na das ist ja wirklich klasse, irgendeiner ist immmer da, der stänkert.
Vielleicht solltest du dich wirklich mal nett bei deinen neuen"Nachbarn" vorstellen. Wenn du wenigstens die anderen auf deiner Seite hast, dann ignorier den Typen einfach, oder mach es wie Binaca meint und geht hin und stelle deine "Krüppel" mal vor und erzähl ihm wie nett die nachbarn hier sind und wie sehr sich deine Hunde über ihren Auslauf freuen. Mal schauen, was er dann macht.
 
D

Dani

Guest
#8
AW: Ärger mit dem Nachbarn

Hi Christine,

ja ja, wenn die lieben Nachbarn nicht wären:mad: Das ist natürlich ziemlich blöd. Du würdest dem A...... mit Sicherheit den Wind aus den Segeln nehmen, wenn du ganz freundlich mit ihm reden würdest:rolleyes: Da gehört natürlich Übwindung zu, aber das hilft, garantiert. Wahrscheinlich labert der Hirni dir dann noch ein drittes Ohr an, weil er irgendwelche Probs hat. Aber Du willst doch weiter den Platz benutzen.

LG Dani
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#9
AW: Ärger mit dem Nachbarn

Hallo Christine,

leider ist es nicht immer einfach mit den "lieben" Nachbarn.... :rolleyes:

Die Ruhezeiten, die Du unbedingt einhalten solltest, wurden ja schon erwähnt.

Was auch helfen kann:
verteile Flugblätter an die direkten Nachbarn (und die Vermieterin, damit sie Bescheid weiss), in denen Du Dich und Deine Hunde kurz vorstellst, Deine Telefonnummer oder Emailadresse für Rückfragen bei Problemen angibst und darauf hinweist, dass Dir an guter Nachbarschaft gelegen ist.
Sollte jemand ein Problem mit dem Verhalten der Hunde haben, würdest Du Dich über einen Hinweis freuen und dies dann entsprechend mit einer Trainerin angehen.
Gut ist auch immer, wenn Dich Leute gezielt mit den Hunden arbeiten (üben) sehen. Das nimmt Stänkerern immer so nett den Wind aus den Segeln.... ;)
 
Oben