Abwehr stärken?

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
hallo

wie ihr wohl wist war mein rambo ja letztest wochenende extrem erkältet,schon knapp an der lungenentzündung.
zum glück geht es ihm jetzt wieder besser.
nur auf herrchen is er noch sauer,weil der ihm immer die tablette einflöst.
aber heute is dann die letzte dran und dann is hoffentlich gut.

jetzt meine frage an euch.wie kann ich es vermeiden das er sich wieder eine erkältung einfängt?
also wie seine abwehrkräfte und auch die der anderen kater stärken?
am liebsten wäre mir etwas,das alle,auch der babykater ohne bedenken bekommen können.und auch etwas das bei eventueller höherer dosierung nicht schädlich ist,.
denn hier wird immer an fremde näpfe gegangen :)
denke ein pülverchen oder so wäre ideal.

popschi sagte schon was von hagebuttenpulver o.ä.
wo bekomm ich das her?
habt ihr noch andere ideen?

sauna und wechselduschen fallen wohl weg


danke

marion
 
T

Twinkle

Guest
#2
AW: Abwehr stärken?

Ich gebe immer Echinacea D6, hilft wirklich gut bei jeder Form von Infektion, gibt es als Tabletten oder Globuli, sollte aber höchstens 10-14 Tage angewand werden.

Dann wäre da noch Zinkorotat zur Abwehrstärkung; soll auch sehr gut helfen, damit habe ich persönlich aber keine Erfahrung gemacht.


Ich würde aber schon direkt behandeln und nicht einfach so ins Futter geben - ist zwar auch für den Kleinen ungefährlich aber trotzallem ein Medikament. Globulis können Miezen nicht so einfach ausspucken (obwohl es auch da Experten gibt ;)).

LG
Jess
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Abwehr stärken?

Echinacea hat beim Lätzchen übelsten Juckreiz ausgelöst. Das Hagebuttenpulver unserer edlen Spenderin verträgt sie aber wunderbar und schnupft auch kaum noch.
 
S

SpiriFlipa

Guest
#5
AW: Abwehr stärken?

Echinacea hat beim Lätzchen übelsten Juckreiz ausgelöst. Das Hagebuttenpulver unserer edlen Spenderin verträgt sie aber wunderbar und schnupft auch kaum noch.
OT @popschi: reicht es denn?

ich habe das hagebuttepulver von Kerstin, woher sonst...

;-)

denke also, dass du das in einem gut sortierten Hundebedarfsladen bekommen kannst..

Wenn nicht, kann ich es dir evtl schicken, weiß aber nicht, wie teuer das dann wird...
 
Oben