Alltag im Seniorenhaushalt

MORTISHA

Kranke Schwester
#83
:weinen: machs gut Amy jetzt ist alles gut.

Ich hab deinen Tread gern gelesen,er hat mir sehr geholfen,ich erkenne mein tüddeliges Mädchen darin wieder,oh mann hab ich schiss vor diesem Tag

Danke Daniela:knuddel:
 

geronimo

Männerbeauftragter
#85
Hab ich Heute über einer Todesanzeige gelesen.

Sie wurde alt und vergaß, was ist.
Sie wurde alt und wusste nur noch, wa früher war.
Sie wurde alt und vergaß, was früher gewesen.
Sie wurde alt und vergaß uns.
Sie wurde alt und vergaß sich selbst...
wir sie aber an keinem Tag.

vielleicht passt das auch ein Wenig auf Amy, bestimmt aber auf Euch.

Dirk
 
#86
Tschüss Amy und komm gut zum Paule!
Ich werd sicher immer ein Lächeln im Gesicht haben, wenn ich hier mal was von dir nachlese, obwohl ich dich gar nicht kannte!
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#87
Daniela, ich fühle mit euch, ihr habt Amy ein tolles Leben möglich gemacht.
Ich drücke Dich vituell und in Gedanken ganz feste.

Wie verhält sich Rumpy? Ich hoffe das er es einigermaßen gut verkraftet

Traurige Grüße

Sabrina
 

Bea

Wichtel-Fred
#88
Hab ich Heute über einer Todesanzeige gelesen.

Sie wurde alt und vergaß, was ist.
Sie wurde alt und wusste nur noch, wa früher war.
Sie wurde alt und vergaß, was früher gewesen.
Sie wurde alt und vergaß uns.
Sie wurde alt und vergaß sich selbst...
wir sie aber an keinem Tag.

Dirk wie schön, danke

Gute Reise altes Mädchen :traurig:
 

conny74

Well-Known Member
#90
"Alles hat seine Zeit:
Sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern."


Ich wünsche dir eine gute Reise über die RBB Amy und dir Daniela wünsche ich viele schöne Erinnerunge.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#91
Ich habe schon vor längerer Zeit darüber nachgedacht, aktuell aufgrund Karins Thread aber auch wieder:

Wollen wir nicht diesen Thread als Basis nehmen und, sofern einem danach ist, von den kleinen Sorgen, Nöten, aber auch Freuden am Ende erzählen, während wir unsere Freunde in den letzten Wochen und Monaten begleiten?

Mir hat das hier damals ungemein geholfen. Vielleicht geht es Euch ja genauso....



:eek:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#97
Ich denke tatsächlich, dass sie im Alter einfach mehr mitbekommen, weil sie weniger auf sich selbst fokussiert sind, Dinge einfach mehr überdenken und für sich analysieren.

Rumpy ist in den letzten zwei Jahren auch deutlich feinfühliger auf mich und meine Stimmungen geworden. Es ist nicht immer einfach daheim, und immer, wenn ich nur denke, dass es mir zuviel wird, steht er auf einmal da. Selbst, wenn er im Tiefschlaf war. Wacht auf, streckt sich und kommt rüber.
Er war zwar früher schon immer meine Oberschwester Hildegard, aber es ist irgendwie nochmals eine ganze Spur intensiver geworden.
Ich merke auch manchmal, wenn ich im Büro sitze, dass er gerade an mich denkt. Das war früher auch nie der Fall. Es ist, als ob er sich vergewissern will, dass es mir gut geht. Schwer zu erklären....
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#98
Daisy war ja nie so sehr auf uns focussiert, sie lebte immer in ihrer eigenen kleinen Welt. Aber jetzt, wo sie nicht mehr gut hört und auch nicht so gut sehen kann, hält sie sich unentwegt an mich. Sucht meine Nähe bei den Spaziergängen, als wenn sie jetzt erst weiß, dass sie sich darauf verlassen kann, dass ich bei ihr bin, wenn sie meine Hilfe braucht.
Ich probiere es immer mal wieder aus, wenn wir draussen sind und sie ein bisschen vorläuft. Dann konzentriere ich mich voll auf sie, schicke ihr in meinen Gedanken kleine Messages wie: Schau mich an Daisy, oder komm und lauf neben mit. Das alles in Bildern, wenn ihr wißt was ich meine. Und es kommt an. Dann schaut sie sich um oder wird langsamer, so dass sie neben mir laufen kann.
Diese Nähe möchte ich nicht missen und mir geht das Herz auf, wenn das klappt. :kuss:
 

Finja

Toblerönchen
#99
Unsere Sophia ist ja auch schon eine Oma....aber sie ist fit wie Turnschuh...und sie benimmt sich nach dem Motto, ich bin alt ich darf alles:D Sie ist unser Sonnenschein und ich könnte ihr weisses Gesicht den ganzen Tag abknutschen. Sie kam als ein Bündel voller Angst bei uns an...in Figueres hab ich sie aus ihrem Betonverschlag gezerrt.....bis ich sie in der Box hatte vergingen Minuten...die hat sich überall festgekrallt und jetzt geniesst sie ihr Leben als Old Lady so dermassen...es ist einfach nur eine Freude. Ich liebe diesen Hund :kuss:
 
Starsky und Smilla sind ja noch nicht so alt... 9,5 Jahre aber auch hier merkt man, das die Beziehung immer inniger wird, auch ohne Worte.... obwohl es ja so sture Böcke sind... :) was ich früher vielleicht dreimal sagen mußte, reicht jetzt wenn überhaupt einmal oder ein Blick.... und andersrum genauso, man sieht genau, welche Bedürfnisse sie haben.....

Liebe Grüße Donna
 
Oben