Alltag im Seniorenhaushalt

Alma

Die Fluffige
Moritz hat sich auch ordentlich rein geschmissen, und zwar unter dem Sofa :D ganz weit weg, außer Reichweite.

Glaube meine stehen nicht so auf alternative Medizin :D aber auf Schulmedizin auch nicht :cool: am besten ist es, wenn man gar nichts von ihnen will :eek: :rolleyes:
 
Guten Morgen.... mir geht es wie Claudia.... ich lese fast nur noch .....
Hier ist der Oppa krank und wir finden nicht was los ist...... ich schlaf gerade keine Nacht mehr durch weil er nachts weint und jammert..... und dann Weihnachtsgeschäft.... natürlich superviel zutun....
Aber ich denk an Euch alle und Eure Hundis.... speziell natürlich an Anja und Familie,,,, Conny sowieso.... und Biggie und Yana hoffe ich das es Ihr bald wieder richtig gut geht!

LG MARTINA
 
:eek:
Was machen die denn bei dir da vor der Tür??
und wann werden die endlich fertig sein?

Bei mir ist es zwar auch so, Aylas Füße machen mir so große Sorgen, da mag ich auch keine Witze reissen, nur für mich ist es so, dass mir das Forum in schwierigen Phasen immer eine Stütze gewesen ist.
Ich empfinde das Wegbleiben vieler Foris wie einen Verlust von guten Freunden. Schliesslich haben wir über viele Jahre über das Forum miteinander kommuniziert, miteinander gelitten oder auch miteinander auf neue Vierbeiner gewartet. Gestern habe ich den Bebathread gelesen. Ab und zu liest ihn ein Gast. 2007 haben wir auf das aufgeplatzte Sofakissen mit Conny gewartet und speziell dieser erste Teil war voller Emotionen. Auch nachdem Conny über die Regenbogenbrücke gegangen ist und Beba zu Mel kam wurde der thread eine Weile noch ergänzt.
Ich erinnere noch Mortishas Umzug und die bange Zeit davor als sie wegen Eigenbedarf umziehen mussten, und und und .....
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
Es ist so ungerecht. Warum können unsere Vierbeiner nicht mindestens 40-50 Jahre alt werden?
Das denke ich auch oft und dann denke ich wieder das man dann aber vielleicht einige seiner Hunde gar nicht kennengelernt hätte weil man sie nie aufgenommen hätte wenn die anderen so lange leben.
Aber ich würde mir wünschen das alle Hunde einfach ganz normal älter werden ohne dolle Zipperlein die ihnen weh tun und dann irgendwann, wenn sie dann wirklich schon klapprig sind, einfach eines Tages ganz friedlich am Abend einschlafen bei einem im Bett und am Morgen nicht wieder aufwachen. :eek:
 

Biggee

Braves Mädchen
So habe ich ganz früher auch gedacht. Aber jetzt denke ich nur noch ich möchte Ylana immer um mich haben..ich will lieber irgendwann noch nen dritten Hund aber ich will mein Leben irgendwann nicht ohne sie leben müssen.:traurig3:
 
diese Gedanken kann man bzw. ich nur durch Verdrängung ertragen. Täglich muß ich mich damit auseinander setzen wenn ich meinen Fitzliputzi Barnie ansehe und sehe wie er altert. Er strullt inzwischen ohne sein Bein anzuheben und obwohl seine Augen trübe sind freue ich mich wenn er seine Betthupfer fängt und vorher hechelt er vor Freude am eifrigsten:D
Ich versuche Gelassenheit zu erreichen und mich am Dasein meines Rudels zu freuen, meistens mit Tränen in den Augen, und manchmal klappt es überhaupt nicht, aber hin und wieder, ich arbeite daran
 
Symtome gibt es keine... außer das er in Ruhephasen anfängt zu weinen und zu jammern.... Kompletter Check hat nix ergeben... alle Organe für einen fast 13 jährigen Oppa tipp topp....
ich versuch es jetzt mit Globuli.....mal schauen ob das was nützt.....


@ Biggie....ja das kann ich verstehen... niemals hätte ich mir vorstellen können ohne den dicken Chinesen zu sein....................

Ich wünsche uns Allen, das wir Sie alle irgendwann wiedersehen...............

Traurige Grüße MARTINA
 

DanielaJ

Retterin in der Not
Symtome gibt es keine... außer das er in Ruhephasen anfängt zu weinen und zu jammern.... Kompletter Check hat nix ergeben... alle Organe für einen fast 13 jährigen Oppa tipp topp....
ich versuch es jetzt mit Globuli.....mal schauen ob das was nützt.....
Nächtliche Unruhe, weinen und Jammern ohne Grund,....
Kann durchaus erstes Anzeichen von Demenz sein. Gerade in dem Alter.
 

Biggee

Braves Mädchen
Ich versuche das nicht zu verdrängen denn dann bin ich wenn Ylana stirbt so außer mir dass ich wahrscheinlich wochenlang nicht mehr aufstehen kann. Ich versuche aktiv jeden lebenden Moment zu genießen und vor allem dankbar zu sein sie überhaupt so lange bei mir zu haben. Ich versuche mich irgendwie positiv mit dem Tod auseinander zu setzen...nur ich wünsche mir so sehr dass Ylana ihre 15 Jahre schafft mit guter Gesundheit natürlich. Ich persönlich wäre schon enttäuscht wenn sie mit 11 oder 12 stirbt wo ich sie gut ernähre und nicht mit Medis die nicht sein müssen vollstopfe etc. Ich kenne aus der Nachbarschaft mehrere Hunde zum Teil sogar Retriever die 14-17 jahre alt wurden trotz Trofu und Krankheiten und wenn Ylana so viel früher sterben würde, das wäre schon irgendwie hart für mich. Hört sich das blöd an? Ich hoffe man versteht wie ich das meine.


diese Gedanken kann man bzw. ich nur durch Verdrängung ertragen. Täglich muß ich mich damit auseinander setzen wenn ich meinen Fitzliputzi Barnie ansehe und sehe wie er altert. Er strullt inzwischen ohne sein Bein anzuheben und obwohl seine Augen trübe sind freue ich mich wenn er seine Betthupfer fängt und vorher hechelt er vor Freude am eifrigsten:D
Ich versuche Gelassenheit zu erreichen und mich am Dasein meines Rudels zu freuen, meistens mit Tränen in den Augen, und manchmal klappt es überhaupt nicht, aber hin und wieder, ich arbeite daran
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
Nächtliche Unruhe, weinen und Jammern ohne Grund,....
Kann durchaus erstes Anzeichen von Demenz sein. Gerade in dem Alter.
Hatte ich bei Chicco auch als er alt wurde. Konnte ich wieder ganz gut in den Griff bekommen. Bin zu einer TA die auch chinesische Medizin macht. Sie hat ihn dann als Lebertyp eingestuft und ich habe dann nur durch tägliche Zugabe von Möhrensaft und Hüttenkäse die Unruhe und das Jammern fast ganz runterfahren können. Und er wurde auch wieder etwas klarer.
 
Wir sprengen gerade den "Wo ist eigentlich...." Thread :rolleyes: :eek:

Wir hatten doch mal einen Thread für Leben mit alten Hunden oder so.
Vielleicht kann einer der Mods das dahin verschieben?
 
Datt Almatier wird am 08.04. zehn Jahre!
Ich muss mir nicht so die Sorgen um sie machen, denn wir haben ein Abkommen das sie 30 wird :D:rolleyes:

Hab dann doch mal eine Physio über ihren Bewegungsapparat schauen lassen, weil die Dame ab und an schleift.
Arthrose vorn ist nicht schlimmer geworden, das Gelenk auch nicht steifer.
Aber sie hat Hüfte! Alles auch für ihr Alter nichts überraschendes oder wildes. Machen jetzt jeden Abend unsere Übungen und sie bekommt Akupunktur, was der Dame auch nicht richtig gefällt :rolleyes:

Dann das was ich auch erwartet habe...

Physio: "hast du ein Kirschkernkissen?"
Ich: "ja, hab ich"
Physio. "Dann pack ihr das mal abends auf die Hüfte/Rücken!"
Ich: "hahahaha. Wenn alles geht, nur das nicht!"

Alma schläft zwei bis drei Mal die Woche DRAUSSEN!!! auch bei Frost!!
Und jetzt komm ich mit meinem WARMEN Kirschkernkissen um die Ecke und meine ihr was Gutes damit tun zu wollen!! Nee, schon klar!

Oh man ich werde mit diesen Tier sicher noch viele Diskussionen darüber führen was ihr gut tut und was nicht :rolleyes::(
Ein Spitz ist von Haus aus schon stur aber wenn jetzt noch der Altersstarrsinn dazu kommt. Na Prost Mahlzeit!
Seht ihr!! Da steht es auch schon!! die Alma wird 30 :Dthup
Also das mit dem Kirschkernkissen haben wir bleiben lassen :cool:
Aber locker ist die Dame in der Hüfte trotzdem geworden thup
Jetzt wird es wieder eher Dunkel und es ist wieder so das sie due dunklen Stufen bei meiner Ma nicht gehen mag, weil sie sie nicht mehr erkennt :(
Mutti meint ich bilde mir das ein, weil sie es sich ja selbst nicht eingestehen mag das datt Almatier in die Jahre kommt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

geronimo

Männerbeauftragter
Lara ist ja nun 10 Jahre alt geworden und eine grantige alte Dame. Der Manni bekommt das schonmal ab. Sie verteidigt vehement ihren Platz an der Couch und wenn ein Jungspund ihr draussen zu Nahe kommt, dann bekommt er die Zähne gezeigt. Sehen kann sie auch nicht mehr gut und hören genauso. Ja. Die Lady wird auch langsam alt.

Dafür wirken die Tabletten und sie hat keine Schmerzen mehr. Die neurologischen Ausfälle lassen sich allerdings nicht mehr heilen.

Ich hoffe, dass sie noch einige Jahre ihre Lebensfreude behält und bei uns ist.
 
mein ältester Senior ist Barnie im August 2016 ist er 15 J geworden und bei aller Liebe muß ich sagen, der Opi ist sehr anstrengend geworden. Er klebt an mir, was manchmal reichlich blöd ist denn wenn ich mit dem größten und schärfsten Messer das Fleisch für die Hunde kleiner geschnibbelt habe und nur einen Schritt rückwärts oder seitlich gehen muß falle ich beinahe über diesen fusseligen Opa, mit dem beschriebenen Messer in der Hand :rolleyes: beim Zubereiten der Hundemahlzeiten liegt er mir auf den Füßen, Lenny daneben und seit kurzem reiht sich Neli dazu:rolleyes: ich muß jeden Schritt vorsichtig machen. Draußen hat er nur den Blick auf meine linke Hand bzw. Hosentasche und nur das interessiert ihn. Allerdings habe ich heute voller Stolz festgestellt, dass mein Opi der einzige Hund war der den vor 2 Wochen nebenan eingezogenen 12 Wochen alten belg. Schäferhund bemerkt hat und er hat keinen Rabatz gemacht sondern mit der Rute gewackelt thup
Wenn ich einkaufen fahre wird Rabatz gemacht, manchmal sogar wenn ich nur zum Briefkasten gehe;-)
Beim GuteNachtsagen und streicheln bekommt er jeden Abend die Botschaft: Halt durch mein Zwackelmann
 
Oben