Alltag im Seniorenhaushalt

Steffilotti

Forums Finanzministerin
Der Tille wird dafür zu Kötelkacker, irgendwie scheint er nicht mehr so richtig zu merken wenn die Wurst raus will und dann köttelt da immer schon im Gehen was raus. Irgendwann checkt sie es dann und dann wird sich schnell hingesetzt. Manchmal kackt sie dann auch einfach auf die Strasse aus dem Laufen heraus, hätte sie früher nie gemacht. Und wenn sie im Garten ist und kackert und denkt sie verpasst drinnen was dann drückt sie halt nur kurz, flitzt wieder rein und verliert dann drinnen den Rest. :eek: Zum Glück isses ja immer schön geformt und hart wg. der gewolften Knochen. :D
Das mit dem Pinkeln im Weitergehen macht sie auch seitdem sie die Entwässerung bekommt und mehr muss als früher.
 
Gloti verliert ihre Kötel einfach überall, mal feste ,mal weichere Konsistenz.
Wenn ich die Terrassentüre offen lassen kann, schafft sie es öfters raus.
Problem: nachts und kalt.
Nachts sind alle Teppiche mit Laken und Handtüchern abgedeckt, Laminat und Fliesen lassen sich ja leicht saubermachen.
Sie merkt es einfach zu spät.
Aber ich nehme das inzwischen gerne in Kauf.
Vor 3 Monaten ging es ihr kurze Zeit so schlecht, sie kam nicht mehr hoch.
Ich bin mit ihr zum TA gefahren, mit dem Gedanken im Hinterkopf, sie gehen zu lassen.
Ich hatte das Cortison heruntergefahren.
Auf Anraten der TA bekommt sie wieder 5 mg Cortison.
Sollte sich nichts bessern, hätten wir sie gehen lassen.
Sie hat mir gezeigt, daß sie noch nicht gehen will.
Bei unseren kleinen Spaziergängen hippelt sie wieder mit.
Ich bin glücklich, daß sie noch da ist.
GLOTI ist 15 Jahre .
 
Zuletzt bearbeitet:
NAPE wandert zwischen ihren beiden Betten im Schlafzimmer hin und her, beim Aufstehen und Hinlegen machen die alten Knochen manchmal Probleme.
Sie schläft viel und ganz tief, dann hat sie zwischendurch ihre Hechelphasen.
Nape erinnert pünktlich an Fressen und Medikamente, die innere Uhr funktioniert.
Ihre Augen sind ganz trübe geworden und manchmal rennt sie einfach gegen Türen, Ecken.
Nach unserem gemeinsamen Spaziergang mit GLOTI fordert sie immer noch eine kleine Extratour.
Da mache ich aber gerne mit.
NAPE ist inzwischen auch 15 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susi

Well-Known Member
Pepe ist mit seinen 13 Jahren auch nicht ganz mackenfrei, er köddelt auch seit geraumer Zeit gerne ins Haus, beim Fressen plumpsen die Köddel einfach aus seinem Mors, oben rein und hinten wieder raus, auch ins Körbchen wird gekackt, wenn der Rasen draußen nass und kalt ist, wird eben ins Haus gemacht! Auch mit dem Aufstehen und Laufen hat er seine Probleme, dank GERIDEX gehts besser, aber hier in Holland ist mir aufgefallen, dass er manchmal schwankt! Wenn wir wieder Zuhause sind, muss der Tierarzt mal nachgucken, vielleicht gibt es ja ein Anti-Kackmittel!
Hier in Holland knackt er wieder Walnüsse, er liebt das! Auch ist er teilweise ein wenig neben der Spur, orientierungslos, die Frau vom Tierarzt meint, dass es beginnende Demenz sein könnte, ich solle das weiter beobachten und dann nach dem Urlaub vorbeikommen!
 

Alma

Die Fluffige
Am 08.04. ist datt Alma 12 geworden.... Wie? Wo? ist die Zeit geblieben?!?!
Ich bin noch nicht soweit!

Samstag saß ich im Garten, mein Schwester kam dazu und wir unterhielten uns. Alma schlief unter ihrer Buchbaumhecke ganz tief und fest.
Hat es gar nicht bemerkt das wir Besuch hatte. Als sie dann aufwachte hat sie meine Schwester genauestens inspiziert! War für sie wohl nicht plausibel woher sie plötzlich kam :-D einfach so war sie da!! Unglaublich!!
Das sie so tief und fest im Garten schläft, kenne ich gar nicht von ihr! Immer war sie mit einem Ohr am Geschehen. Liegt das am älter werden?

Sonntag bin ich mit ihr abends, es war so halb sechs, noch mal ans Feld gegangen. Die graue Eminenz fing an zu humpeln. Ich dachte mir "na ihre Geschäfte hat sie ja erledigt, dann ab nach Hause!"
Madame an mir vorbei in Richtung Heimat ohne humpeln :eek::mad:
"Na warte dich krieg ich!"
Kurz vor unserem Zuhause geht noch eine klein Straße ins Dorf, die hab ich dann eingeschlagen!
Erst kam ein fassungsloser Blick des Almatieres und was dann.....?
RICHTIG!! Das humpeln setzt wieder sein :mad:
Liegt das auch das am älter werden?
 
Es geht zum Winter zu.... Den Sommer haben wir gut überstanden und nun mein datt Alma ist rd wieder Zeit draußen zu schlafen :eek::rolleyes:
Sie hätte sich lieber ein Eskimo als Frauchen aussuchen sollen. Oder sich nach Alaska verschiffen lassen sollen!!
Dachte alte Menschen und Tier frieren im Alter eher??
 

Susi

Well-Known Member
Hast du es schon mal mit einem Hundemantel probiert? Ich habe hier noch Pepes Mantel, den hatte er nur zweimal an, den könnte ich dir schicken oder wenn jemand anders Bedarf hat, dann einfach kurz Bescheid sagen!
 

Biggee

Braves Mädchen
Danke ich habe bereits nen Pulli für sie gekauft den sie auch gerne trägt. Den jetzt neu gekauften Mantel findet sie ok nur die Bändchen hinten findet sie doof..damit ksnn man nicht gehen. Hoffe sie gewöhnt sich noch dran.
 
Oben