Ananas können auch Nicht-Barfer füttern

Prada

Fussel-Oma
#1
Die Ananas hat einen hohen Gehalt an dem Enzym Bromelain und es macht die Ananas zu einen fantastischen Heilmittel. Bromelain spaltet das Eiweiß der Nahrung in Aminosäuren auf und hilft so bei der Verdauung. Zudem zerstört es Parasiten wie Würmer und Bakterien im Darm. Wird dem Hundefutter Ananas beigemischt, entlastet es die Bauspeicheldrüse ungemein, kann also hervorragend an Hunde verfüttert werden, die an der Bauchspeicheldrüse erkrankt sind. Ein Nachteil der Ananas ist, dass sie durch ihre Säure den Magen reizen kann und nicht an Hunde verfüttert werden darf, die unter Magenschleimhautreizungen oder Geschwüren des Magens leiden. Ananas sollte grundsätzlich vor dem Verfüttern geschält werden.

Quelle: Natural Dog Food

Tipp von mir:
Auch nichtgebarfte Hunde können / dürfen Ananas futtern. Schälen und pürieren und über Trofu oder Nassfutter geben.

Meine Hunde (gebarft) bekommen alle 3 Wochen 3 Tage lang täglich (eine Ananas reicht bei uns für 3 Tage) eine Gemüsemahlzeit mit pürierter Ananas
 

Charlotte

Well-Known Member
#2
Danke Margrit!

Das ist ja genau das Richtige für unseren Kiko.

(Bauchspeicheldrüseninsuffizienz)

Leon (Leish) dürfte das doch auch, oder?

Liebe Grüße. Petra
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#6
Aber zur Zeit bekommst du die doch fast nachgeschmissen, könnte man denn nicht auf Vorrat kaufen, pürrieren und einfrieren?
Margrit?:hoere:
 
#7
bei euch vielleicht, leider nicht bei uns...und wenn, kämen die sowieso von weiss der himmel woher, und sowas kauf ich nicht...
 

Prada

Fussel-Oma
#9
Aber zur Zeit bekommst du die doch fast nachgeschmissen, könnte man denn nicht auf Vorrat kaufen, pürrieren und einfrieren?
Margrit?:hoere:
keine Ahnung, Karin :eek: nachgeschmissen ja :D aber ....

gibt es bei euch keinen Aldi, Bettina?

Ich versuche auch Gemüse und Obst aus der Region zu kaufen, aber bei einigen Sachen muß ich einfach die längeren Wege vergessen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
aldi gibt es natürlich, lidl auch...die sind schon günstig, aber natürlich bei weitem nicht so billig wie bei euch. aber preis hin oder her - es gibt gewisse früchte und gemüse, die ich aus prinzip nicht kaufe, und ananas gehören dazu. und bevor jemand was sagt: ja, bananen auch!
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#12
Gestern habe ich für meine beiden Hähnchenleber gekocht und für den PP eine Hühnersuppe. Er konnte nichts essen, weil dicke Backe.

Die Reste des Hühnchens (ohne Knochen) habe ich mit der Leber vermischt. Heute morgen gab es das Festmahl zusammen mit ein bisschen Trofu. Darüber habe ich dann die restliche gehackte Petersilie gemischt. Paul war nicht so begeistert, weil er meinte, dass Hunde keine rohe Petersilie fressen dürfen. Stimmt das? Da sind doch so viele Vitamine drin.

Was machen die Barfer unter euch? Bekommen eure Hunde das?
 
D

dogsmile

Guest
#13
Ananas hab ich noch nie gefüttert, hm..
Ich empfinde die Frucht schon für mich als sehr sauer (auch wenn sie reif ist) also eben sehr Säurehaltig.
Was ich eher forciere ist Ingwer und zwar frisch, den lieben meine Hunde!

Ansonsten füttere ich relativ "einseitig" regional und saisonal - ich finde das reicht... ;-)

Ok, Bananen sind die Ausnahme, die füttere ich auch noch ganz gerne...

Lg
 
Oben