Antonia

Finja

Toblerönchen
#1
Ich muss mal was berichten....klein Antonia, auch unter dem Namen Terror Terrier bekannt, hat mich letztes WE in die Schweiz begleitet. Ich wollte sie einem Paar vorstellen die schon drei Terrier, Jack Russel Terrier, haben. Es bestand die Möglichkeit, dass die Leute Antonia selber behalten oder sich zumindest umhören da sie viele Terrier Leute kennen. Meine Eltern hab ich schon vorbereitet und ihnen gesagt, dass es drei Tage voller Stress und Aktion geben wird mit Antonia. Schon auf der Hinfahrt aber verlief alles ohne Probleme....von Antonia hörte ich kein Ton und sie schlief mehr oder weniger die acht Stunden durch. In der Schweiz angekommen kuschelte sie sich ein auf dem Sofa und schlief bis zum nächsten Morgen....meine Mutter war hin und weg von klein Toni. Ich warnte sie schon mal vor....Pass auf, sobald die ausgeschlafen ist geht's rund.
Am Sonntag haben wir uns dann mit den Leuten getroffen....Antonia hat bezaubert, hörte aufs Wort und wich mir nicht von der Seite. Wir gingen dann noch zu den Leuten Kaffee trinken....Toni setzte sich bei mir auf den Schoß und verhielt sich vorbildlich. Die Leute, vor allem die Frau, hätten Antonia gleich dabehalten, ich....ok....meine Mutter hat aber Bedenken, da die drei Jack Russel so dick sind, dass sie sich kaum noch bewegen können....auf dem Spaziergang wurden alle mit Frolic vollgestopft und sie dürfen sich frei bedienen wenn was auf dem Tisch steht.
Wieder Zuhause legte sich Antonia zu meiner Mutter und man hörte nix mehr von Beiden....am Montag nahmen wir Antonia mit in die Kneipe.....Toni legte sich unter den Tisch und benahm sich wie ein Engel.

Wieder Zuhause ist sie wieder der kleine Terror Terrier:eek:
Na ja, mal schauen....meine Mutter ist ganz verliebt in Toni und Toni in Mutti....der Hund von Mutti kann sie auf ihren Wanderungen nicht mehr begleiten weil er Arthrose hat....Toni läuft gut offline und ist nicht jagig....hat sich da mal wieder ein Hund den Menschen ausgesucht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
kann es sein, dass es toni bei euch mit den hunden einfach zu viel ist und sie deshalb so aufdreht?
für mich liest es sich, als wenn sie ruhiger wird, wenn es drumrum ruhiger ist...

wenn es das richtige ist, wäre das doch traumhaft, oder?
 

Finja

Toblerönchen
#3
Das denk ich genau auch Anja. Und es ging das erste Mal einfach nur um sie...vor allem hab ich bemerkt wie unsicher die Kleine ist. Ja es wär Klasse wenn es klappt. Ich lass jetzt auf jeden Fall auch für sie eine Bestätigung wegen der kupierten Rute ausstellen, und wenn wir ins Haus umziehen hol ich sie nach.
 
#6
das ist ja alles spannend und ich freu mich für Toni, vllt kann deine Mutter mit ihr ach noch so kleine Tricks oder sowas einüben?
ich könnte mir vorstellen, dass Toni daran Spaß haben würde...
 
Oben