Ausläufe in Deutschland

#4
tja, und bei uns bis auf "unseren" mit starker Frequentierung - leider - alle anderen OHNE EINZÄUNUNG :rolleyes: teilweise nicht weit entfernt von Hauptstraßen S2und unser früher emsig genutzter Auslauf natürlich auch ohne Einzäunung (Hunde dürfen nur bis zu einem bestimmten Weg flitzen aber weil sie nicht lesen können flitzen sie natürlich auch jenseits des Weges was für das OA gefundenes Fressen ist) und im Sommer Grillfläche, jawoll, auf der Hundewiese, und 2 x im Jahr findet das mittelalterliche Spektakel statt, natürlich mit hinterher reichlich Müll und Menschensch.... und Glas usw.) dazu noch viele weitere Veranstaltungen leider auch auf der AuslaufflächeS2 es liest sich alles prima, aber die Realität sieht leider ganz anders aus
 

Lucy

Trümmerlotte
#5
Im Norden fehlen noch einige:)

An der Raststätte Hüttener Berge (in Richtung Norden) gibt es auch einen, der ist 2 Meter hoch eingezäunt und kostenfrei nutzbar (der Betreiber findet es aber auch nett, wenn man bei ihm einen Kaffee trinkt;-) )

Dann in Bredstedt - total neu, ich war selbst noch nicht da, daher kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen

In Leck, ein kleiner eingezäunter Freilauf, dann in Christianslust ist auch noch ein eingezäunter Freilauf (wobei er kaum freie Flächen hat, für Hunde, die gern stöbern ist er aber ideal - zu bestimmten Zeiten, wo er nicht so überlaufen ist:cool:)

Dann seit einigen Wochen ist auch ein eingezäunter Freilauf in Lürschau (nicht hoch eingezäunt, also für Springer, Kletterer und andere Freigeister nicht sooo geeignet)

Wenn man das so liest, dann leben wir hier oben doch gar nicht so schlecht - also in Sachen Freiläufe, die auch eingezäunt sind
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
An der Raststätte Hüttener Berge (in Richtung Norden) gibt es auch einen, der ist 2 Meter hoch eingezäunt und kostenfrei nutzbar (der Betreiber findet es aber auch nett, wenn man bei ihm einen Kaffee trinkt;-) )
Na, das wäre ja dann auch mal was für Mundi...:rolleyes:...obwohl ich mit der Autobahn direkt bei dann trotzdem tausend Tode sterben würde, selbst wenn der 3 m eingezäunt wäre, glaube ich.
:eek:
 

Lucy

Trümmerlotte
#7
Die Sorge kann ich dir nehmen:D - Euer Mundo würde wohl weniger zur Autobahn laufen, als zu dem Streichelzoo, der da auch ist (Esel, Kaninchen und Meerschweinchen):cool::eek:

Bei der Höhe des Zaunes hab ich aber geschummelt - es sind 1,80 m:eek:

Klick
 

Lucy

Trümmerlotte
#9
och gegen so einen kleinen Pausensnack kann doch keiner was einzuwenden haben und du kannst sicher sein, dass es keine Massentierhaltung ist:cool:;-)


Wir sind auch eher zufällig drüber gestolpert, als wir mal dort nach einer längeren Fahrt (drückende Blase sei dank) eine Pause gemacht hatten - der Betreiber sprach mich an, dass ich die Hunde ruhig ableinen könnte...auf meinen entgeisterten Blick hin (ich dachte an Puf, wie der fröhlich übern Parkplatz stromern würde), zeigte er mir den Freilauf:)
 
Oben