Avena/ Phosphor

Simone73

Das Nabelinchen
#1
Der 3. Tag seit Avena/ Phospor und wir sind absolut begeistert! :D

ich glaub wir haben endlich was gegen Alfi's Panikattacken gefunden!

Wetter mässig geht's ja draussen auf und ab, Sonne, Regen, Sturm und das bei uns im 2Std.Takt. Die letzten Wochen sahen bei uns so aus: Alfi rannte bibbernd durch die Wohnung hat auf dem Laminat versucht sich ein Erdloch zu buddeln oder sich i d Wand zu verstecken. In seiner Panik strullerte er durch Wohnzimmer. War jemand daheim, klebte er förmlich am Bein, ging ich auf die Toilette und machte d Tür zu, heulte er davor und jetzt?

NICHTS momentan sitze ich im OG am PC und Alfi schläft im EG seelig auf d Couch! Gestern hat er sich ganz alleine ins Bett gelegt, ohne Gleich seine eigene Höhle zu bauen!

Eigentlich sollte das Mittel gespritzt werden, unsere TAin gab mir deshalb extra welche mit und zeigte mir wo am Besten, kostete mich aber angesichts dieses bibbernden etwas schon sehr viel Überwindung. Alternativ kann es aber auch oral verabreicht werden, daher haben wir's anhand der Spritze abgefüllt u i d Mundhöhle (OHNE NADEL!) gespritzt!

Hoffe das hält noch ein paar Tage so an!


Avena/Phosphor (hom. Komplexmittel):

Avena/Phosphor PLV von Plantavet:

Anwendungsgebiete: nervöse Erregungszustände.

Zusammensetzung: 1 Ampulle 1 ml enthält: Arzneil. wirksame Bestandteile: Avena sativa e planta tota ferm 33c Dil D2 0,10 g; Phosphorus Dil. D14 aquos (HAB, SV. 5b) 0,10 g (gemeinsam über 2 Stufen potenziert nach dem homöop. Arzneibuch Vs. 40 v).
 

Susi

Well-Known Member
#2
AW: Avena/ Phosphor

Hi Simone,

na das hört sich doch super an, macht ihr das jetzt so als Therapie oder muss er ständig damit behandelt werden?

Ansonsten ist das doch ein toller Erfolg!
 
S

Snoopmine

Guest
#3
AW: Avena/ Phosphor

Hi Simone!
Das macht für mich Sinn.Phosphorus ist nun mal eines der homöopathischen Hauptmittel bei Gewitterangst.
Mit einer höheren Potenz als Einzelgabe hättest du sicher auch langfristig Erfolg.Frag doch einfach mal einen Tierhomöopathen.
Den Hund einer Bekannten haben wir damit auch dauerhaft von diesen Ängsten befreit.;)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Avena/ Phosphor

Ja suuuuuuper... Würde mich auch interessieren, wie man einen Hund damit dauerhaft angstfrei bekommt. Wieoft bekommt er das Zeug denn? Nur wenn´s akut ist, oder regelmäßig z.B. jeden Morgen?
 
K

Katia

Guest
#5
AW: Avena/ Phosphor

Das kommt drauf an in welcher Potenz man es gibt und ob es wirklich das richtige mittel für das Tier ist. Da es aber hie gut zu passens cheint,würde ich es trotzdem erstmal absetzen sehen, was dann passiert. Kann auch sein, dass es ertsmal durch eine tiefee Potenz länge hält. Kommt es wieder würde ich dann auf ne höhere Potenz gehen.

LG
Katia!
 
S

Snoopmine

Guest
#6
AW: Avena/ Phosphor

meine TAin meinte eine Kur i 4Wochen-Ryhtmus wäre sinnvoll
Na man soll ja nicht die Meinung der Ärtze in Frage stellen aber für mich hört es sich an wie das Halbwissen eines homöopathisch arbeitenden Schulmediziners.
Dauerhaft bekommst du die Angst nur damit in den Griff wenn der Hund kontitutionell dem Phosphortyp entspricht.
Und vor zu häufigen Gaben grade von Phoshorus gar noch in hoher Potenz kann ich nur abraten.
Entweder hilft eine höhere Potenz für sehr lange Zeit,vielleicht für immer,oder es ist nicht das richtige Mittel und du behandelst damit nur palliativ.
 
K

Katia

Guest
#7
AW: Avena/ Phosphor

jap, das seh ich auch so. Plantavet ist eine gute Firma, die nette homöopathische Komplexmittel herstellt, leider kommen nur Tierärzte ran. Aber wie schon richtig esagt, wenn Phosphorus hilft, dan bringt es auch eine gabe und von daergaben halte ich gar nichts. Kann man auch mal eine Arzneimitelprüfung mit auslösen.

LG
Katia!
 
K

Katia

Guest
#8
AW: Avena/ Phosphor

Nee, da geht es nicht um Konkurrenz oder irgendetwas, sonderm um homöopathen oder nicht homöopathen. und wenn jemand Plantavet anwendet ist er definitif KEIN Homöopath. :D

ich will auch niemnademKompetenz absprechen, aber wenn man sich mit homöopathie auskennt, sit die aussage "ne 4 wochen Kur" humbug. dann ist das eben einfach homöopathisches halbwissen eines Schulmediziners. hat nichts mit heipraktik oder was auch immer zu tun, sondern reine Homöopathie.


LG
Katia!
 
S

Snoopmine

Guest
#9
AW: Avena/ Phosphor

eine begleitente Ausbildung zur Tierheilpraktikerin absolviert.
Und genau zu selbigen habe ich meine ureigene Meinung basierend auf diversen Erfahrungen.Deshalb schrieb ich auch es wäre sinnvoll einen Tierhomöopathen zu bemühen,einen klassischen.:D
 
K

Katia

Guest
#12
AW: Avena/ Phosphor

Finde es eigentlich schade, dass gleich einem etwas in den Mund gelegt wird von wegen Konkurrenz und so :(

ich wollte niemanden schlecht reden. Weil du mit einer THP nicht zufrieden warst, sind wieder alle schlecht, und ich darf nicht sagen, dass es gut ist, dass Phosphorus hilft und dann aber wohl auch eine Einzelgabe helfen würde? ich finde eben, dass auch homöopathie in die Hände der Fachausbildung gehört. ich selber bin auch keine nur klassisch Homöopathisch arbeitende Therapeutin,trotzdem sollte ich, wenn ich homöopathie anwende das Wirkprinzip verstehen, meiner Meinung nach. Und da kommt es eben nicht drauf an, dass man was regelmäßig gibt und wirkt auch nicht ala "viel hilft viel!". Ich habe auch nie behauptet, dass irgendwer schlecht ist oder keine Ahnung hat, nur ist eine Vorgeschrieben 4 Wochen kur eben keine Homöopathie. Und eine Einzelgabe vom Einzelmittel hätte wohl auch geholfen.

Tja, aber so ist es nunmal - wenn ein TA "schlecht" ist (ichbeziehe das auf einzel personen und ich denke jeder von euch kennt irgendeinem TA, von dem er sagt "neee, da würde ich nicht hingehen", der Nachbar ist aber völlig zufrieden!), dann geht man eben zum nächsten, ist der THP schlecht oder macht einen Fehler sind gleich alle schlecht und blöd.

LG
Katia!
 
S

Snoopmine

Guest
#13
AW: Avena/ Phosphor

ich selber bin auch keine nur klassisch Homöopathisch arbeitende Therapeutin
Ich meine das dieses in der Vet-medizin auch bisweilen auf Grenzen stösst,man auch mal Kompromissse eingehen muss.
Doch was ich von Schulmedizinern die parallel Homöopathie betreiben schon an Verordnungen erlebt habe.....da schwillt einem bisweilen der Kamm!!!
Und diese 4-Wochenkuren passen für mich genau in diese Bild.
Wo findet man die denn? In den gelben Seiten?
Hier z.B.:www.elabi.de und da unter Therapeuten.:)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#15
AW: Avena/ Phosphor

ich bin diese Diskussion einfach leid über Homöopathen und nicht-Homöopathen, daher hab ich meine Beiträge dazu gelöscht, meinen Eingangsbeitrag konnte ich leider nicht löschen, da ich vermutlich das Thema erstellt habe.

Diese Diskussion macht mich so unendlich traurig, daß ich vor lauter Zorn heulend vor dem Bildschirm sitze. Ich habe nie einen Hell drausgemacht, daß ich hier ein psychisches Wrack von einem Hund sitzen habe. Der, wenn er auch nur 3 Ortschaften weiter ein Gewitter hört, panisch durch die Wohnung rennt! Der versucht den Laminat aufzureissen, weil er sich ein Erdloch buddeln möchte! Der dabei schon 3x die Telefonstecker aus der Wand gerissen hat, weil er sich in seiner Panik mit den Beinen i d Kabeln verheddert hat! Der so panisch ist, daß er dabei seine Blase entleert, bis er irgendwann i einer Art aparthischen Schockzustand i d Ecke sitzt, keinen Mugs mehr macht und einen nur noch mit leeren Augen anstarrt!

Die Macken im Laminat interessieren micht nicht, die Telefonanlage kann Gunnar wieder reparieren, die Pfützen putz ich halt wieder weg und daß wir schon nächtelang kein Auge mehr zumachen konnten, weil wir damit beschäftigt waren ihn zu beruhigen kann ich ebenfalls ab.

Mein einziges Anliegen besteht darin, ihm in dieser Panik etwas Erleichterung zu verschaffen, alle bisherigen Mittel von Tierärzten, Tierhomöopathen und wie sie sich alle nennen wollen hat in den letzten 14 Monaten, seit er bei uns ist nichts aber auch garnichts genutzt!

Jetzt haben wir tatsächlich ein Mittel gefunden, daß IHM das Regenwetter unheimlich erleichtert und gleich geht die Diskussion los, über Qualifikation und nicht Qualifikation. Es hilft IHM und nur darauf kommt es mir an! Mir geht es einzig und allein nur um IHM und um nichts anderes!

Es hilft ihm und wenn ich es ihm alle 4 Wochen geben müsste, ist daß genauso in Ordnung wie nur eine einmalige Einnahme und ob es jetzt ein homöoathischen Mittel oder nicht ist, juckt mich auch nicht die Bohne!

So habe fertig und werde zu diesem Thema auch nichts mehr sagen, geschweigedenn nochmal in diesen Thread reinschauen, weil er micht viel zu viel aufregt!
 
S

Snoopmine

Guest
#16
AW: Avena/ Phosphor

Auch wenn du hier nicht mehr reinschaust,ich habe dir DAS geschrieben um dem Hund durch unsachgemässe nicht homoöpathische Anwendung von Mitteln einen Rückfall zu ersparen und was noch schlimmer wäre diesen doch recht nach Phosphorus oder einer seiner Verbindungen schreienden Fall zu verderben was durchaus durch solche unqualifizierten Verordnungen möglich ist.
DAS habe ich damit bezweckt und ich denke Katja ging es nicht viel anders.
 
S

Sydney

Guest
#18
AW: Avena/ Phosphor

Beruhigt euch wieder :)

Es haben doch alle irgendwo Recht! Klar, dass Simone nun so glücklich ist, dass überhaupt endlich was hilft! Und klar, dass sie sich ein bisschen ärgert, dass hier von ihrem Erfolg ein wenig abgesehen wurde über den sie so dermaßen glücklich ist und stattdessen ihr Behandler in Kritik geraten ist.

Ich verstehe aber auch eure Argumente, und dass ihr Simone vor einem Fehler bewahren wollt.

Ich glaube Simone ärgert sich im Grund einfach nur höllisch darüber, wie ihr über richtig und falsch diskutieren könnt, jetzt wo sie ENDLICH etwas WIRKSAMES hat.

Freut euch mit und fahrt die Gemüter wieder ein Stück runter! Da wird man sich sowieso nicht mehr einig! ;)

Liebe Grüße,
Anja
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#19
AW: Avena/ Phosphor

Nicht das ich das hier jetzt wieder aufwiegeln will, aber ich habe ein echtes Fragezeichen im Gesicht. Ich verstehe nämlich überhaupt nicht, wo denn eigentlich das Problem liegt?
Dieses Phosphor-Zeug scheint doch gut zu wirken, was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn Simone es so anwendet wie ihr gesagt wurde? Kann es die Gesundheit angreifen oder dem Hund sonst irgendwie schaden? Kann es die Angst verschlimmern (wobei, wenn ich mir so durchlese was Simone über die Angstattacken geschrieben hat glaube ich kaum dass es da noch Steigerungen gibt...)? Kann es sein, das der Hund irgendwann quasi "resistent" gegen das Mittel wird und es nicht mehr wirkt?
:confused:
Klärt mich irgendwer auf, gerne auch per PN falls ihr hier nicht mehr schreiben wollt.

Danke!
Steffi
 
K

Katia

Guest
#20
AW: Avena/ Phosphor

Tut mir leid, soetwas wollte ich nicht auslösen. ich selber habe nur leider schon zuuu viele Arzneimittelprüfungen erlebt als zu sagen "nööö, da kann gar nichts passieren".Es freut mich, dass es dem Hund gut geht damit. Die Frage was passieren kann habe ich per PN geantwortet. Und ich wollte hier bestimmt neimanden beleidigen, auf den Slips treten oder zu heulen bringen. ich wollte eben auch nur vor Risiken warnen, mehr nicht.
Ich hoffe, dass es deinem Hund weiterhin hilft!

LG
Katia!
 
Oben