Bachblüten

Bea

Wichtel-Fred
#1
@ Margit/ Prada
Du hast vorhin im Max-Thread über Bachblüten geschrieben.
Ich hab ja damit auch schon tolle Erfolge erziehlt und hab leider meine ganzen Links verloren, der PC hat alle gefressen:mad:
Kannst du mir bitte deine Links schicken? Ich such nämlich einen bestimmten und ich find ihn im Net nicht mehr wieder :rolleyes:
 

Prada

Fussel-Oma
#2
AW: Bachblüten

Hi, Bea, ich habe keinen Link sondern das Buch Bach-Blüten für Hunde von Petra Stein. Ein KOSMOS Ratgeber mit der ISBN 3-440-08967 es hat vor längerer Zeit einmal nur 3 Euros gekostet. Ich finde das Buch u.a. prima, weil es ein Checkliste zur Ermittlung der passenden Bachblüten sowie eine genaue Dosierungsanleitung hat und natürlich eine genaue Beschreibung über die Wirkung jeder einzelnen Bachblüte. Hoffentlich nützt dir dieser Hinweis ?!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
AW: Bachblüten

Margrit,

stelle es mal bei den Buchempfehlungen ein, dann meckert Bea nicht mehr weil alle von mir kommen....

@ Bea

Der musste jetzt sein!!

:D:D
 
S

Stephi2906

Guest
#4
AW: Bachblüten

Hi ,

ich kenn mich mit Bachblüten nicht aus ...würde aber gern mal wissen wie eure Erfahrungswerte sind -kann man damit einen Hund psychisch stärken ...bei Angstzuständen .

Gestern Abend hat Vangeli erst zittern in der Badewanne gelegen wegen einem Feuerwerk ..in einiger entfernung .:confused:

Danke ..im vorraus

Stephi
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
AW: Bachblüten

Ja cool, ich hab ja auch so nenn hysterischen Fellbomber daheim. Lucky steigert sich da ja auch sowas von rein. Wenn sich der Himmel zuzieht, sitzt er schon d a und klappert am ganzen Körper, weil´s ja bestimmt bald donnert *Augenroll*
Bei Fußball dreht er seit der WM-Knallerei auch total am Rad...

Die Rescue-Tropfen hab ich mal versucht, haben aber überhaupt nix genutzt.


Bin ich echt mal gespannt, was ihr Stephi für Tipps gebt. Da zwack ich mir gleich welche ab :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#6
AW: Bachblüten

meine TAin hat mir ein "neues" homöopatisches Mittel bestellt, nachdem wir bei Alfi mit Rescue & Posphor nicht mehr weiter kommen, sollte ich heute holen können, wenn ich richtig zugehört habe, ist daran Hafer enthalten... Mal gucken! ich sag Euch dann Bescheid, ob und wie's bei Alfi wirkt!
 

Prada

Fussel-Oma
#7
AW: Bachblüten

Auch wenn ich bei allen Hunden Bachblüten einsetze, Ängste bei Sylvester- und Gewitterknallerei habe ich damit auch nicht abstellen können. Nur eine leichte Reduzierung der großen Angst; zusätzlich zu den Tropfen versuche ich z.Zt. gleichzeitig TTTouch spez. an den Ohren und am Körper einzusetzen und natürlich bestärke ich nicht in diesen Situationen, aber ich bezweifel ob eine endgültige Lösung möglich ist. Oder Simone hat sie?!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#8
AW: Bachblüten

Hört sich gut an. Sag mir bitte Bescheid, wie´s hilft.
An Silvester hatten wir letztes Jahr von der TÄ "Relaxan" bekommen. Das hat ganz gut geholfen. Er hatte zwar trotzdem Angst, aber die Panikattacken sind ausgeblieben. Aber das ganze Jahr möcht ich ihm das eigentlich nicht geben. Aber sie hatte mal was von ner Desensibilisierung erzählt. Werde das mal in Betracht ziehen. Erkundige mich mal genauer, wenn sie wieder aus dem Krankenhaus draußen ist.
 

Bea

Wichtel-Fred
#9
AW: Bachblüten

Danke Margit:D das Buch kenne ich nicht, werde es mir besorgen.
Ich finde es auch ganz schön mal in einem Buch zu blättern, dann muß ich nicht immer erst meine Kerle vom PC wegscheuchen, wenn ich was suchen will :rolleyes:

Und Steffi........hier hast du die Keule...boiiiiiing :eek:

Welche Steffi wohnt in Havixbeck? Bin so alle 2-3 Wochen in Nottuln:D ist ja praktisch um die Ecke.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#10
AW: Bachblüten

RELAXAN :eek: was wurde uns da vorgeschwärmt, wie toll!
Ergebnis bei uns Silvester 2002 die schlimmste Schlägerei, die wir je hatten! Labbi-Tara und Pit-Lucy konnten wir Dank RELAXAN nur noch mit nem Wurf des Wassernapfs trennen! NIE, NIE wieder ! von 0.30h bis 1.30h erstmal Bude wieder trocken gelegt, Hundis verarztet und dann hab ich noch ne Migräne gekriegt und Gunnar brachte mich zum Spritzen i d Notaufnahme ! Nie nich kriegen das unsere wieder!

Hab heute meine angeblich neueste Wunderwaffe abgeholt:

Avena/Phosphor (hom. Komplexmittel):

Avena/Phosphor PLV von Plantavet:

Anwendungsgebiete: nervöse Erregungszustände.

Zusammensetzung: 1 Ampulle 1 ml enthält: Arzneil. wirksame Bestandteile: Avena sativa e planta tota ferm 33c Dil D2 0,10 g; Phosphorus Dil. D14 aquos (HAB, SV. 5b) 0,10 g (gemeinsam über 2 Stufen potenziert nach dem homöop. Arzneibuch Vs. 40 v).

Mal gespannt, ob's wirkt! Ich würd's Alfi so gönnen! :)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#11
AW: Bachblüten

Ich gönn´s ihm auch von Herzen. Aber ich bin ja auf der Suche nach ner Dauerlösung. Dass er seine Angst einfach ablegt. Erschaltet einfach ab und es ist kein Durchkommen mehr zu ihm. Sandokan bleibt ja zum Glück trotz Angst immer ansprechbar.
 
Oben