Blasenentzündung oder doch etwas anderes?

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#21
Worauf sollten wir denn bei den Zähnen achten? Sie hat hinten bischen Zahnstein, den aber schon länger, ansonsten hat die TÄ da aber glaube ich nicht viel geschaut und die in der TK auch nicht.
 
#22
Hi,

ich kam auf das Zahnthema, weil Du schreibst, dass sie empfindlich reagiert, auf einer Seite der Schnauze, die auch die Seite mit dem trüben Auge ist.
Zum Zahnweh würde auch das Schmatzen passen.
Und das mit den Bröckchen verlieren beim Fressen und so alles...........

An den Wurzeln der Backenzähne bilden sich wohl gern Zysten.
Ich würd mal ein Röntgenbild vom Kiefer machen lassen sicherheitshalber.

LG
anja
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#24
Also die Zähne sind es nicht, ihr fehlt am linken Augen der Lidreflex, heisst sie schließt das Auge sehr langsam und am rechten Augen halt der Pupillenreflex.
Die TÄ und ein weiterer Kollege den sie noch dazugeholt hat meinten es sähe aus als wäre im rechten Auge der/die/das *Name vergessen* geschwollen und es könnte sein das dadurch Nerven abgedrückt werden, allerdings wäre es komisch das dann an beiden Augen was ist und nicht nur rechts.
Jetzt gehen wir nächste Woche nochmal zu einem Augenspezialisten und wenn da alles passt dann bleibt nur noch ein MRT um zu schauen ob und wenn ja was da im Kopf nicht stimmt.
 
#26
Aber es muss doch nicht gleich das Schlimmste sein.
Was wäre mit einer Zyste, die in Kiefer- oder Gaumenpartie
ihr Unwesen treibt?! So oder so würde ich Gewissheit haben
wollen, um nicht etwas anderes zu übersehen.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#28
Ich persönlich würde mir auch schwer überlegen ob ich ein mrt machen lassen würde, wenn ich an der Sache die da vielleicht auftauchen würde nix machen kann.
Unser einer Tierarzt hatte uns seinerzeit auch von der Untersuchung abgeraten, denn er meinte was nützt es uns fest zu stellen das da ein Tumor ist, an dem wir nichts ändern können.

LG

Marion
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#29
Ach, wer braucht denn schon einen Hirntumor, ich wäre auch mit einer Entzündung zufrieden wenn es denn unbedingt was im Kopf sein muss. ;-) Wobei es da auch fiese Dinger gibt, Cortison und Immunsuppressiva inklusive, aber irgendwie passt das alles nie so wirklich bzw. die TÄ meinte die Hunde, bei denen sie das festgestellt hätten wären deutlich schlechter dran gewesen, heftige motorische Störungen und totale Apathie, sowas hat sie ja alles nicht.
Aber Tanja meinte schon bei uns ist es ja nie nur das harmlose sondern immer schön mit´m Knüppel drauf, also bin ich eher schlechter als guter Dinge.
 

Nelle

Dreifachmutti
#30
Ne, wenn es ihr besser geht, dann denkt man lieber mehr positiv !!!!

Ich wünsche es Euch und ganz besonders "dem" Tille von Herzen.

Weiterhin gute Besserung
Jutta
 
#31
Ich wünsch Euch eine Diagnose, egal wie....... ich drück Euch die Daumen.

Klingt zwar blöd, aber es gibt - für mich zumindest - nix schlimmeres als diese Ungewissheit.
Als es für den Joker letztes Jahr hieß: Milztumor, war ich geschockt und erleichtert zu gleich.
Erleichtert, weil ich endlich wußte, was uns da seit längerem so......... "geärgert" hat.
Klar wäre mir ein "verklemmter Pups" lieber gewesen........ ;-)


MRT geht nur mit Narkose, oder?
Das wär mir evtl. zu heikel in dem Fall....
Meinen die TÄ nicht, dass ein Röntgenbild reicht?

LG
anja
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#32
Leider sind es nicht die Augen oder der Sehnerv, die Papille ist aber in beiden geschwollen und das heißt das im Gehirn ein Druck herrscht der da eigentlich nicht hingehört. Bleibt somit nur eine Zubildung oder eine Entzündung.
Ich könnte kotzen.
 

Charlotte

Well-Known Member
#33
Das hört sich ja gar nicht gut an. Also ist der nächste Schritt das MRT oder was macht ihr? Denke ganz fest an Euch und drücke die Daumen.

:knuddel::knuddel::knuddel:


Liebe Grüße. Petra
 
#35
S2 das ist mehr als großer Mist:rolleyes: mannomann, das braucht nun wirklich kein HundS2
ich drücke euch und bin in Gedanken bei euch obwohl das wohl leider nichts nützt :knuddel: :knuddel: :kleeblatt:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#38
Ich werde morgen nochmal mit der Neurologin aus Haar sprechen und fragen ob man den Unterschied auch auf einem Röntgenbild oder irgendwie anders erkennen kann, wenn nicht dann machen wir nächste Woche den Kernspin.
Die Ärztin heute hat auch dazu geraten und die hat ja nix davon.
Ich habe ja schon wieder vielzuviel im Internet gelesen und jedesmal wenn Mathilda jetzt im Schlaf zuckt dann denke ich sie kriegt einen Krampfanfall. :rolleyes:
 
Oben