Blasenentzündung oder doch etwas anderes?

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#44
Meine Hunde können anscheinend nicht "einfach", daher: nix genaues weiß man nicht. :rolleyes: Im Kopf ist aber zum Glück alles in Ordnung.

MRT war letzten Dienstag und es liegen, wie es im Bericht so schön heißt, "keine fassbaren morphologischen Veränderungen vor, die eine Erklärung für die vorliegenden Untersuchungsbefunde geben".
Im linken Fazialisnerv gab es allerdings eine hohe Anreicherung von Kontrastmittel was auf eine Infektion/Entzündung hindeutet und die Ausfälle beim Lidschluß, Kauen etc. erklärt. Die Untersuchung des Liquors steht noch aus, sollte bis Mitte dieser Woche eigentlich vorliegen und einige Tests auf u.a. Borreliose, Toxoplasmose und noch irgendetwas bei dem ein entzündeter Gesichtsnerv ein Symptom ist, aber Tanja hat bis jetzt mit der Ärztin gesprochen und die kann sich oft solche Sachen nicht merken.
Und warum beide Sehnerven verdickt sind wenn im Koppe alles okay ist kann sich auch keiner so richtig erklären, weder die in der Klinik noch die Augenärztin, da will die Augenärztin sich aber nochmal umhören.
Also: schaun wer mal!

Aber ich bin echt mal wieder schwer angetan von der Klinik in Haar, speziell von unserer Ärztin. Kontakt einwandfrei, ruft zeitnah zurück wenn man sie nicht erreicht, hat selbstständig Rücksprache mit unserer Haus-TÄ gehalten ob die irgendwelche Anhaltspunkte in den Behandlungen der letzten Jahre hat, hat sich nochmal mit der Augenärztin in Verbindung gesetzt und mit ihr gefachsimpelt etc. Ich komme mir nicht vor wie ein Bittsteller der allem hinterher rennen muss obwohl er dafür gelöhnt hat sondern kriege was für mein Geld, das habe ich ja auch schon anders erlebt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#45
Das Hirnwasser war völlig unauffällig, keinerlei Anzeichen für irgendwelche Entzündugen und was man da sonst noch drin sehen kann.
:cool:
Lidschluß und die Lähmungserscheinungen auf der linken Seite sind weg bzw. wieder ganz gut, ab Montag fangen wir an das Cortison zu verringern und ganz auszuschleichen und wenn irgendwas wieder komisch wird sollen wir gleich in die Klinik kommen damit sie sich das dann sofort anschauen können.

Eigentlich ja alles uper aber trotzdem denke ich immer noch der Hund hat wieder was wenn er mal nicht ganz so fit ist wie sonst. Aber so durchgecheckt wie die jetzt ist müsste sie mindestens 30 werden. :)
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#48
So, heute hatten wir dann noch den Herzultraschall, eine Klappe ist verdickt und daher minimal durchlässig, ist aber nicht tragisch. Die TÄ meinte das ist entweder altersbedingt oder kommt durch eine unentdeckte Entzündung die länger im Körper schwelt, da wurde ich ja hellhörig und habe sie gefragt ob das was mit dem ganzen Gedöns vorher zu tun haben könnte, die ersten die bei Mathilda Herzgeräusche diagnostiziert haben war ja die TK in Regensburg bei denen wir das erste Mal waren. Sie hat sich dann alles angeschaut was meine TÄ vor Ort da hatte und meinte dann: Kann sein, kann nicht sein, letztendlich ist es ja jetzt aber auch egal.
Benefortin soll ich ausschleichen, bei so einem minimalen Fehler braucht es das eigentlich noch nicht. Wenn ich mich besser fühle oder einen Unterschied zu vorher sehe dann kann ich es auch weitergeben aber ich habe gesagt nö, Unterschied sehe ich nicht und je weniger Medis der Hund bekommt umso besser.
Kontrolltermin haben wir im Mai um zu sehen ob es sich verschlechtert, sie meinte ich kann auch vorher mal zu unserer Frau Doktor weil man bei diesem Klappenfehler schon beim normalen Abhören feststellen kann wenn er sich verschlimmert.
Und ich soll jede Woche einmal "Schnaufen" :D im Ruhezustand zählen, also Atemzüge/Minute. Sie meinte es ist bei den meisten Hunden so das sie schon viele Wochen bevor sie ernsthafte Symptome zeigen schneller atmen, alles was unter 30 liegt ist okay, wenn es länger drüber liegt dann sollen wir auch mal unseren Hintern bewegen.
 
#49
im Ruhezustand zählen, also Atemzüge/Minute. Sie meinte es ist bei den meisten Hunden so das sie schon viele Wochen bevor sie ernsthafte Symptome zeigen schneller atmen, alles was unter 30 liegt ist okay, wenn es länger drüber liegt dann sollen wir auch mal unseren Hintern bewegen
Gute Info, danke ich werde auch mal zählen;-)

Ich glaub die Tille will euch manipulieren;-) so gut wie fit nur Altersrauschen:)
 
Oben