Bogart, Mix Rüde, katzenverträglich, lieb, toll, war 7 Jahre im Tierheim!!! PS 38120

kblix

Well-Known Member
#1
Bogart wird über den Verein www.spanischetiere.de vermittelt.

Name: Bogart
Alter: geb. 01/2005
Schulterhöhe: ca.60cm
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Braunschweig
Ansprechpartnerin: Pflegestelle Wiebke Ziegfeld Tel. 0531/3177914 oder Claudia Loorz (in letzter Instanz zuständig für die Vermittlung) Telefon:05325/3141
Mailadresse: W.Ziegfeld@gmail.com Jokerspost@googlemail.com

Bogarts Geschichte:

Bogart hat die letzten vier Jahre im Tierheim von Tossa de Mar (Spanien) verbracht. Davor war er zwei Jahre im Tierheim von Argentona (Spanien) und davor hat er ein Jahr in einer Tötungsstation gesessen. Wie Bogarts Leben vor der Tötungsstation ausgesehen hat können wir nicht sagen. Seit Anfang Mai befindet Bogart sich nun in einer Pflegestelle in Braunschweig.


Bogarts Wesen

Bogart ist ein kleiner Engel auf vier Pfoten. Er ist mit allem und jedem sehr verträglich. Auf der Pflegestelle lebt er mit zwei weiteren Hunden (ein Rüde eine Hündin) und etlichen Katzen zusammen. Er versteht sich mit allen super. Bogart ist total dankbar für alles was eigentlich selbstverständlich sein sollte: Spaziergänge, ein weiches Hundebett, einen gefüllten Futternapf, ein paar Streicheleinheiten...
Er ist sehr freundlich zu allen Menschen und könnte sicher auch zu Kinder (ab 10 Jahre) vermittelt werden.

Bogarts Verhalten

Bogart ist teilweise recht schreckhaft. Bei lauten und unerwarteten Geräuschen zum Beispiel. Er ist auch sehr unterwürfig. Das merken die anderen Tiere auch sofort. Meine Katzen machen sich öfter einen Spaß daraus ihn anzufauchen. Dann macht Bogart sich buchstäblich fast ins Hemd und traut sich auch erstmal nicht mehr an den Katzen vorbei.
Und Bogart kennt wirklich so gut wie nichts. Er lernt sehr sehr langsam bis gar nicht. Ich bin mir sicher dass Bogart noch nie so etwas wie Erziehung genossen hat und da er die letzten sieben Jahre in sehr reizarmer Umgebung verbracht hat und sich dort praktisch selbst überlassen war tut er sich sehr schwer damit zu verstehen was Mensch von ihm will.
Ich versuche beispielsweise seit gut zwei Wochen ihm beizubringen dass er Bogart heißt und er kommen soll wenn ich ihn rufe. Bisher macht es nicht den Anschein als würde er das verstehen.
Es liegt sicher zum Teil daran dass man Bogart nicht gerade als sehr intelligent bezeichnen kann aber ebenso liegt es sicher daran dass er es einfach nicht kennt auf irgendetwas zu hören oder dass ein Mensch irgendetwas von ihm verlangt.
Bogart ist aber 100% stubenrein und er verhält sich in der Wohnung auch sehr ruhig. Er liegt dann die meisten Zeit auf seiner Decke und genießt es dass er es kuschelig hat und knabbert auch gerne an seiner Decke herum.
Er zieht teilweise etwas an der Leine. Das wird aber besser je länger die Leine ist. An seiner 7 Meter Flexileine zieht er kaum wenn er die ganzen 7 Meter zur Verfügung hat.
Bogart hat kein Problem damit allein zu Hause zu bleiben. Zumindest nicht in Gesellschaft anderer Hunde. Ich denke ohne andere Hunde, oder andere Tiere tut er sich ein bisschen schwer damit da er es auch gar nicht kennt ganz allein zu sein.

Bogarts Hobbys

Bogart ist ein kleiner Clown und hat ein Faibel für Decken und Handtücher. Wo immer er welche zu greifen kriegt trägt er sie zu seinem Schlafplatz und knibbelt darauf herum.
Außerdem jagt er Fliegen in der Wohnung. Er hüpft dann wie ein Kängeruh auf und ab um die Fliege zu erwischen.
Und er räumt gerne die Katzenklos aus.


Bogart sucht folgende Menschen

Bogart sucht Menschen die nichts von ihm erwarten und ihn einfach so nehmen wie er ist. Er sucht geduldige Menschen die ihm Geborgenheit und Sicherheit bieten können. Gerne hätte Bogart einen anderen Hund als Gesellschaft. Es sollte ein souveräner Hund sein der nicht dazu neigt unterwürfige Hunde unterzubuttern. Bogart würde sich dagegen nicht wehren. Er hätte gerne einen Hund der ihn an die Pfote nimmt und ihm zeigt wie schön das Hundeleben sein kann. Ein vorhandener Garten wäre auch schön da es mit Sicherheit noch sehr lange dauern wird bis Bogart zuverlässig kommt wenn er gerufen wird.
Ansonsten wünscht Bogart sich ganz viel Liebe, Streicheleinheiten, viele kuschelige Decken, viele Spaziergänge und ganz viele schöne kleine Abenteuer jeden Tag. Er möchte sooooo viel nachholen. Alles was er die letzten sieben Jahre verpasst hat. Und wer glaubt dass Bogart temperamentsmäßig schon zum alten Eisen gehört der irrt. Bogart geht sehr gerne lange spazieren. Zwei bis drei Stunden sind kein Problem für ihn.

Bogart mit meinen beiden Hunden:




















Bogart mit Pflegekater Poli:

 

geronimo

Männerbeauftragter
#4
Schade, aber ich denke es wird sehr sehr schwer ihn zu vermitteln. Trotzdem wünsche ich ihm Alles Gute und dass er SEINE Menschen findet.

Dirk
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#5
Blöde Frage vielleicht, aber sein Gehör ist okay?
Arbeitet die PS mit dem Klicker? Mundi hat am Anfang auch den Eindruck erweckt als hätte sie ihr Hirn auf dem Transportweg abgegeben, bei ihr war/ist es so das sie sich schon von kleinsten Dingen ablenken lässt und dann gar nicht mehr "da" ist. Klickern klappte da dann ganz gut.
 

Ickie

New Member
#6
Ach, ich denke einfach der Kerl ist ein Umweltjunkie.
Das ist alles so überwältigend neu und schön,
da kann man sich unmöglich auch noch auf Frauchen konzentrieren. ;-)
Es muss wunderschön sein, ihm die Welt zeigen zu können und die
Konzentration und der Arbeitseifer kommen irgendwann ganz von alleine.
 

kblix

Well-Known Member
#12
hier noch ein paar bilder, sind vom Oktober 2014

So hier kommt jetzt mal eine ganze Batterie neuer Fotos von Bogart.
Die wurden auf unserem Spaziergang gestern gemacht.
Er war da sehr entspannt, hat auch recht gehört wenn ich ihn gerufen haben und die Leckerliesuche im Gras hat ihm auch Spaß gemacht.






















 
Oben