Candela...

kblix

Well-Known Member
Hier ist derzeit wieder einiges in Bewegung.
Britta und Ladybird sind nun kurz nacheinander ausgezogen. Sheffield und Sazu sind zu mir gewechselt.

Für Candela sind das ja ganz neue Situationen, ihr bekannte Gesichter sind nun plötzlich nicht mehr hier. Dann kommen zwei andere.

Aber ich muss sagen sie macht das ganz gut mit, was mich sehr freut. :)

Anfang Januar habe ich frei, dann werde ich mal wieder Fotos machen.
 

kblix

Well-Known Member
Candela ist vor ein paar Tagen zu einem Kater umgezogen.
Der Kater hatte bisher mit einem auch tauben Katerkumpel zusammen gelebt.
Leider ist der taube Kater vor ein paar Wochen verstorben. Es wurde nach einem möglichen neuen Partner gesucht, da der Kater deutlich zeigte dass er einsam ist.

Und nun kommen heute diese Handy Bilder von gesterm Abend :)



 

Alma

Die Fluffige
Ich freu mich auch sehr für die Maus!!
Da sieht man mal wieder.... Gegensätze ziehen sich an thup

Man hätte gleich nach was schwarzem zu der weißen Maus suchen sollen ;-) :D
 

kfrau

Active Member
Was für schöne Neuigkeiten. Das macht mich einfach glücklich!!! :huepf2:
Ich wünsche den Beiden, die sich offensichtlich gesucht haben, ein erfülltes, gemeinsames Leben. :kuss:
 
auch wir freuen uns ganz toll, den sie hat es so verdient endlich ein zu Hause zu finden wo sie alt werden kann. Die Bilder zeigen wie sehr sie sich wohl fühlt.
Freu - Freu - Freu , halt uns auf den laufenden Kerstin.
 

kblix

Well-Known Member
Candela schickt mal wieder Grüße, sie fühlt sich wohl, kratzt sich nicht mehr die Stellen auf, der Katerkumpel darf sie seit kurzem sogar putzen. Und Ihr Frauchen liebt sie.

 

kblix

Well-Known Member
sie wiegt jetzt 4,5kg und man hat festgestellt, dass sie noch ein ganz klein wenig hört, ganz hohe Töne und das hier:

.....Und zwar kann Blauäugigkeit bei weißen Katzen zu einer Störung des Sehvermögens führen. Der Augenhintergrund von Katzen wirft durch das Tarpetum Lucidum , eine stark reflektierende Schicht, das ins Auge fallende Licht zurück. Das Licht passiert also die Netzhaut zweimal an der selben Stelle. Die Katze sieht also alles doppelt so hell, deshalb kann sie bei Dämmerung noch gut sehen. Bei Katzen mit blauen Augen fehlt manchmal das Tapetum Lucidum, sie sehen also nur halb so gut bei Dämmerung, wie ihre gefärbten Artgenossen. Mit einem einfachem Test kann man bei einer Katze feststellen, ob das Tapetum Lucidum vorhanden ist: die Katze wird aus geringer Entfernung mit Blitzlicht fotografiert. Das Blitzlicht muß dabei möglichst nahe an der Linse der Kamera plaziert sein. Erscheinen auf dem Bild die Augen rot, wie bei einem Menschen, ist keine reflektierende Schicht (Tapetum Lucidum) vorhanden. Erscheinen die Augen giftgrün, ist die Schicht vorhanden.
Bei Minnie sind die Augen rot. Wie beim Menschen. Deshalb sieht sie im Dunkeln so schlecht und kann es nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das freut mich so für die Maus udn ich bin damit wieder in meiner Meinung bestärkt wurde, für jedes Tier gibt es den passenden Menschen, bei einen geht das finde schnell, beim andern dauert etwas länger. Gut das es auch hier so prima geklappt hat, die Maus hat es auch so sehr verdient.:kleeblatt::jubel::jubel::jubel:
 
Oben