Clickertraining

#21
OT: @claudia leider geht das mit der suchfunktion, jedenfalls bei mir, nicht so einfach. wenn ich nicht den exakten wortlaut des threads eingebe, dann kommt entweder nichts oder seitenweise beiträge, in denen clicker vorkommt S2
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#23
Und nu?

Norton, der kleine Angsthase, zuckt beim Clickern zusammen und hat Angst davor.

Was mache ich denn jetzt? Ich will nicht, dass er Angst hat. Wie kann ich sie ihm nehmen?
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#26
Hi hi das Problem hab ich bei Lucky auch, erster versuch klasse, 2ter versuch konnte er die Fleischwurst nicht nehmen, weil klick gleich schreck.
Ich hab den Clicker jetzt hier liegen und klicke einfach zwichendurch so rum, immer unverhofft. Ich denke so langsam hat er sich drann gewöhnt, hatte noch keine Zeit zu testen.
Versuche erstmal Bettinas Vorschlag, und dann kannst Du ja das andere immer noch ausprobieren.

LG Sabrina
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#31
Jain, die haben sogar für Menschen hörbare unterschiedliche Töne, halt für jeden Hund einen(Maximal 3 Hunde!), wenn man so will, aber alle drei sind Laut, und in diesem fall eher weniger geeignet

LG Sabrina
 
#32
das mit den unterschiedlichen tönen soll ja dafür gut sein, dass man mehrere hunde clickern kann. das ist völlig unnötig, die hunde können auch bei einem normalen clicker genau unterscheiden, wer gemeint ist...
diese sehr leisen clicker kenne ich auch, aber sie helfen nicht wirklich, wenn ein hund angst vor dem geräusch hat - dieses ist nämlich ziemlich anders als das eines gewöhnlichen clickers. aber natürlich kann man es ausprobieren, es reagiert ja nicht jeder hund gleich :)
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#33
Der Fred ist grad klasse, da vergesse ich das einfach in den Raum klicken nicht, und Lucky zuckt nicht mal mehrS4

Ich hab immer nur mit einem Hund mit Clicker gearbeitet, das andere würde bei mir bestimmt durcheinander geben, aber da hast Du die besseren Ehrfahrungswerte Bettina

LG Sabrina
 
Oben