CREO, schwarzer Schäfi

#1
Creo kommt ursprünglich aus Argentona (Spanien) und sucht nun einen neuen Wirkungskreis. In seiner Pflegestelle kam er mit dem vorhandenen Rüden absolut nicht zurecht, wobei dies aber hauptsächlich von dem anderen Rüden ausging. Nun sitzt Creo separiert in einer anderen Stelle und wartet sehnsüchtig auf SEINE Menschen.
Creo liebt Menschen über alles, ist absolut lieb und schmusebedürftig. Katzen sollten in seiner neuen Stelle nicht sein, gegen eine nette Hündin und/oder einen kastrierten, souveränen Rüden hat der nette Kerl nichts einzuwenden.
Creo belastet sein rechtes Vorderbein nicht zu 100%, Schuld ist ein alter Bruch, der nicht richtig zusammengewachsen ist. Trotzdem findet er Spaziergänge super und möchte darauf nicht verzichten.
Creo ist ca. 2003 geboren, kastriert und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 - 65 cm.

Creo sitzt zur Zeit in der Nähe von Essen. Er selbst ist nicht komplett unverträglich, man kann ihn aber zur Zeit zumindest nicht unbeaufsichtigt mit anderen Rüden den ganzen Tag lassen. Genau das ist aber das Problem, denn ab Dienstag muss die Notfall-PS wo er jetzt sitzt wieder arbeiten. Das heisst ab dann muss er 10 Std am Tag weggesperrt im Hundehaus allein sitzen, und abends/Nachts dann auch wieder. Da er so menschenbezogen ist, ist das eine nicht haltbare Situation für ihn.
Kastrierte Rüden sind auch nicht so das Problem für ihn, bei unkastrierten ist es eben schwierig, unter Aufsicht geht es mit kastrierten Rüden auch ganz gut. Ansonsten ein Traumhund, absolut lieb, läuft toll an der Leine, liebt am Fahrrad laufen, und möchte einfach nur Menschen für sich haben.

Wir suchen also dringend eine Möglichkeit, wo er ab Dienstag bleiben kann, damit er nicht so vereinsamt. Sicher kann an seiner Verträglichkeit noch gearbeitet werden, dazu ist aber im Moment in seiner Unterkunft nicht die Möglichkeit gegeben.










Falls jemand helfen kann, bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Wäre prima wenn der nette Kerl nicht nur aufgrund der Umstände jetzt so unglücklich werden muss.
 
#4
muss das hier mal updaten.
Creo ist zwischenzeitlich in einer anderen PS (Nähe Gelsenkirchen) aufgenommen worden. Dort klappt alles gut, und er kann in Ruhe auf seine neue Familie warten.
 
#8
Aktuell:
Creo muss zum Ende Februar seine Pflegestelle verlassen! Es ist nichts vorgefallen, was mit ihm direkt zu tun hat.

Leider hat er eine Leberproblematik.

hier gibts mehr Infos

Mit Hündinnen gehts gut, mit vielen Rüden auch. Verträglich ist er zu - naja ich sag mal 80%. Gibt ein paar Schäfi-Rüden, die findet er doof, aber grundsätzlich ist er sehr sozial mit anderen Hunden.
Katzen gehen absolut nicht und Jagdtrieb hat er auch.
Menschen, auch Kinder, sind suuuuuper für ihn.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
 
#15
Ja, sucht noch. Aber ich denke ein Notfall ist er nicht mehr.
Das sieht dann vielleicht ein bisschen doof aus, also er ist ganz normal auf PS.
Vielleicht kann er aus den Notfällen in die normale Vermittlung verschoben werden?
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#19
Es hilft jetzt wirklich nicht weiter, wenn ich könnte würde ich ihn nehmen, son lieber Kerl schon seit 2 Jahren hier im Forum und nix findet sich, ich drücke ihm ganz feste die Daumen auf PSV oder endgültigen Platz, ich finde es immer ganz schlimm wenn Hunde Wanderpokale sind, auch wenns Ihnen auf PS Gutgeht

LG Sabrina

PS. ich weiß warum ich hier normal nie reinschaue:(
 
Oben