Dürfen Hunde Kürbis???

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#1
Habe heute, weil es die Hokaidos ja jetzt überall gibt, Kürbis mit Möhren gekocht. Lecker mit Bio-Brühe und allem drum und dran. Kein Fleisch.

Dürfen meine Hunde das futtern? Ich geb's zu. Ein bisschen habe ich ihnen gegeben, und sie haben sich drauf gestürzt.

Aber ist Kürbis erlaubt? Maaaaarrrrgriiiiiit?
 
#2
claro, meine Hunde bekommen ihn auch zur Zeit roh feinpüriert ins gebarfte Futter. Ich werde mir wieder einen Vorrat anlegen weil sie so gut lagerfähig sind. Die Sorte Buternut hat ganz wenig Kerne und ein paar kommen auch immer mit in den Mixer thup :D bei zuviel an Menge kann es hintenheraus etwas matschiger werden:D ein wenig Öl auch bei Kürbis dazu geben
 

Alma

Die Fluffige
#5
Kürbis gibt es jetzt tiefgefroren, dachte ich probier ihn mal...
Er richt gut und schmeckt auch.
Nur meinen Beiden ist es wieder nicht genehm :mad:
Ich hab ihn gekocht, frischen reib ich so unters Futter, vielleicht lag es daran?!?!
Aber nur so aufgetaut wollte ich ihn nicht füttern.
 

SPIRI

Plüschmuddi
#9
Ist der dann nocht Süß/Sauer eingelegt?
nein, pur, püriert:
In Demeter Qualität - alle landwirtschaftlichen Zutaten stammen zu 100 % aus bio-dynamischen Landbau. Ohne Gentechnik.

Kürbis** (93 %), Wasser

* aus ökologischer Landwirtschaft; ** aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft; + laut Gesetz;
++ aus kontrollierter Wildsammlung; ohne Symbol: Zutaten nicht-landwirtschaftlicher Herkunft

125 g

Die Produktdatenbank wird fortlaufend aktualisiert. Bitte vergleichen Sie diese Angaben dennoch immer mit den Etiketten der Alnatura Produkte.
http://www.dm.de/de_homepage/ernaeh...natura-gemuese/287290/kuerbis_pur_330157.html
 

Prada

Fussel-Oma
#10
Kürbis gibt es jetzt tiefgefroren, dachte ich probier ihn mal...
Er richt gut und schmeckt auch.
Nur meinen Beiden ist es wieder nicht genehm :mad:
Ich hab ihn gekocht, frischen reib ich so unters Futter, vielleicht lag es daran?!?!
Aber nur so aufgetaut wollte ich ihn nicht füttern.
nur Kürbis ist ja auch etwas langweilig, mix doch mal das Gemüsethup
 

Alma

Die Fluffige
#11
Gab ja nicht NUR Kürbis....
Birne und einwenig Spinat war dabei und Seehecht gedünstet!!
Vielleicht lag es auch am Fisch?!?!
 

SPIRI

Plüschmuddi
#12
ja, seehecht mag spiri auch nicht...
wenn ich das gemüse koche, mach ich meist kürbis mit (frisch oder halt aus dem glas)

pur schmeckt es ekelig!
 

Prada

Fussel-Oma
#13
ich würde dir gern zeigen was meine Hunde heute für eine sensationelle Auswahl an Gemüse und Obst gefuttert haben :D aber leider mag Ubuntu meine kleine Knipse nicht mehr erkennen:eek:
 
Oben