Daisy macht mir Sorgen!!!!

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#1
Heute habe ich bei Daisy am hinteren, linken Bein eine Beule festgestellt. Habe das Beinchen untersucht, macht ihr bei Bewegung keine Schmerzen, sie läuft auch nicht anders als sonst. Diese Beule ist Pflaumengroß und läßt sich nicht umfassen, also nicht abgrenzen.

Morgen werde ich einen Termin beim TA machen und mein Kopf spielt schon wieder verrückt.:(:(:(
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#2
Ich drück dir ganz dolle die Daumen,
dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Vielleicht nur ein Fibrom.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#3
Das glaube ich nicht, denn sowas läßt sich doch abgrenzen, oder vertue ich mich da? Verwechsle ich das mit einem Lipom? Was ist denn ein Fibrom? Scheint sich im Muskelgewebe gebildet zu haben.
Ach ich hab keine Ahnung, mache mir nur schreckliche Sorgen, dass es was schlimmeres sein könnte. Daisy ist ja auch schon fast 10 Jahre alt und damit ein altes Mädchen.

Ich mache mir schon wieder Gedanken, wie ich mich verhalten werde. Eine Biopsie will ich nicht machen lassen, weil ich da solche Angst habe. Bei Benny ist das schlecht ausgegangen. Da müssen wir wohl abwarten, was der TA sagt.
 
#4
ach karin, zum verrücktmachen ist immer noch zeit, wenn du was weisst...
es kann alles mögliche sein, bis hin zu einem stich, einem zeckenbiss, einem hämatom...es gibt also auch etliche unbedenkliche möglichkeiten!
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#5
Danke Bettina, aber ich habe da wirklich kein gutes Gefühl. Diese Beule fing als kleines "Ding" vor ein paar Wochen an, das ich immer wieder gecheckt habe und aber nicht unruhig war, weil es sich nicht verändert hatte, und Daisy nicht beeinträchtigt hat. Wie gesagt, sie ist ja auch schon ein altes Mädchen, da kommt es schonmal zu Lipomen, und so eins hat sie am Hals, das wird aber nicht größer.

Heute aber habe ich mich erschrocken, als ich sah dass es so viel größer geworden ist. Innerhalb von ein paar Wochen.
Jetzt mache ich mir Vorwürfe, war ich zu sehr mit mir selber beschäftigt, dass ich das nicht gesehen habe? Warum wird das jetzt auf einmal so viel größer?
Aber du hast Recht, ich muss abwarten was der TA sagt.
 

sophia2008

Stammesälteste
#6
Bei Nape hatte sich -letztes Jahr- am Oberschenkel eine Geschwulst
gebildet.
Zuerst fühlte es sich so an wie ein Insektenstich, dann vergrösserte
es sich auch.
Nape hatte keine Probleme damit, keine Bewegungseinschränkung, keine
Schmerzen.
Die kleine OP hat sie gut weggesteckt.

Das Material wurde untersucht, es handelte sich um ein Trichoepitheliom,
eine gutartige Zyste.
Diese Hautveränderung kommt häufig bei älteren Hunden vor.
Nape wird im Herbst 10 Jahre alt.

Ich hatte auch Sorge und Angst vor dem Ergebnis, war aber doch froh,
daß ich es untersuchen ließ.

Karin, nur Mut, es wird sicher gut.:kleeblatt::knuddel:

Wir denken an Euch beide.
 
L

lunapolli

Guest
#9
Ach Süsterle, warte doch erstmal ab, was der TA sagt. Mach dich nicht vorher verrückt. Das tut dir und auch Daisy nicht gut.

Ich drücke ganz feste die Daumen, und Luna drückt auch die Pfoten für ihre Erzfeindin, das hat sie mir versprochen.

Ich drück dich

LG Rita
 
C

Calu

Guest
#11
Ich drücke natürlich auch feste die Daumen!
Habt ihr schon einen Termin? Wegen dem ganz dolle gute Gedanken schicken....
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#16
Der TA Besuch (ich konnte leider nicht mitfahren) hat genau das ergeben, was ich schon vermutet habe. Es ist ein Tumor, der sich am Gelenkknochen befindet. Ob gut oder bösartig, kann natürlich der TA nicht sagen.
Jetzt müssen wir eine Entscheidung treffen. Lassen wir ihn stanzen, und es stellt sich heraus, dass er bösartig ist, dann muss so oder so operiert werden. Ich tendiere aber dazu, wenn Daisy sowieso in Narkose gelegt werden muss (sie würde sich das ohne nicht gefallen lassen), dann kann er ihn auch sofort entfernen und einschicken. Ansonsten müsste sie innerhalb kurzer Zeit 2x eine Narkose bekommen und sie ist ja schon fast 10 Jahre alt.

Der TA meinte aber, dass wir nicht allzu lange warten sollten, weil die Maus früher oder später Probleme mit diesem Gelenk bekommen würde.

Ich habe gesagt, bis morgen mache ich mir Gedanken und rufe ihn dann an und bespreche alles mit ihm.
 
A

annette

Guest
#17
ich drücke Euch die Daumen. Es erinnert mich an meine Leyla, sie hatte innerhalb kurzer Zeit einen grossen Tumor am Hinterbeinchen. Bösartig, aber das Beinchen konnte erhalten bleiben. Keine Folgeschäden durch den Tumor.

Ich wünsche Euch gaaaaanz viel Glück.
 
Oben