Dalino (vermittelt) und Amik *04/03.2012 PS bei Berlin

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Dalino und Amik (Bruder von Azur, der hier bereits vermittelt wurde)
Rasse: EKHmix
Farbe: rottiger und grautiger
Alter/Geboren am: 04/03.2012
Aufenthaltsort: PS in Berlin
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net


Dalino – seine Beschreibung aus Castellbisbal nach der Aufnahme

Der hübsche Dalino wurde schon von ganz klein an auf der Strasse gefüttert. Der Mann, der sich um ihn gekümmert hat, hat sich dazu entschlossen Dalino zu uns zu bringen. Dieser Herr hat mehrere Katzen bei sich zu Hause. Alle sind kastriert und werden mit Liebe von ihm umsorgt, aber der Herr hat entschieden, dass er nicht noch mehr Katzen aufnehmen sollte. Da Dalino so ein liebes und nettes Kerlchen ist, hat er ihn zu uns gebracht in der Hoffnung, dass ihm eine schöne Zukunft bevorsteht. In unserer Katzenstation benimmt Dalino sich prima. Er versteht sich gut mit seinen Katzenfreunden und ist sehr lieb und ganz brav gegenüber uns Menschen. Trotzdem, auch wenn Dalino unsere Streicheleinheiten sehr geniesst, so mag er es nicht in den Arm genommen und festgehalten zu werden. Schmusen ‚ja‘ ... zu starke Umarmung ‚nein, bitte nicht‘, sonst geht er einfach weg. Er weiss eben was er will und ist ein schlaues Kerlchen. ;-) Ansonten ist Dalino unproblematisch und total fit ... und so ist er also nun auf der Suche nach einer liebevollen und netten Familie, die viele schöne Jahre mit ihm teilen möchte. Hoffentlich muss er nicht zu lange auf seine Freiheit warten!
Das war Dalino als ich ihn bei seiner Anreise in D in Empfang genommen habe, er fühlte sich doch ganz wohl auf dem Arm.



Und hier habe ich die liebe doch kuschelfreudige Nase in seine PS übergeben, ein wenig aufgeregt war er auch .. er lebt dort nun mit Katerfreund Amik und drei Hunden, ..die hat er gleich gesehen







Amik – seine Beschreibung aus Castellbisbal nach seiner Aufnahme
Vier kleine Katzenbrüderchen wurden neben den Müllcontainern in Can Campanyà (einem Ort in Castellbisbal) gefunden. Ein herzloser Mensch hatte die Kätzchen, als sie noch sehr klein waren, in einen Karton gesteckt und wie Müll weggeworfen (ohne Kommentar). Zum grossen Glück der Kleinen (und auch zu unserem grossen Glück) ging es den vier Brüderchen ab dem ersten Tag bei uns prima und heute spielen sie mit ihren Freunden in einem Container unserer Katzenstation. Sie sind alle fröhlich und gut gelaunt. Amik ist ein ganz liebes Baby. Er frisst gut, benutzt das Katzenklo und gesundheitlich geht es ihm wunderbar. Der Kleine hat eine sehr schöne bläuliche Farbe und ist der dunkelste von allen Vieren.
Das war Amik als ich in bei seiner Anreise in D in Empfang genommen habe


Hier bei seiner Ankunft in der PS bei Berlin, ein wenig schüchtern fast fragend schaut er mich noch an bevor er sich erstmal zurückzieht










In den den nächsten Tagen kommen sicher Infos wie sich die beiden da in der PS präsentieren
 
#5
Dalino ist dann doch allein vermittelt worden.

Sein Bruder Amik sucht noch, er ist immer noch sehr zurückhaltend und braucht ein ruhiges Zuhause, gern mit einer oder zwei älteren, auch ruhigen Katzen. Jungkatzen in seinem Alter, die sehr agil sind stressen ihn arg.
 
Oben