Das Emmchen

conny74

Well-Known Member
#1
..... ist heute in die Hinterlassenschaften eines Vatertagsausflugs getreten und die blöde Scherbe hat ihr einen Ballen zerschnitten S2. Ich sie ins Auto gepackt und zu unserem TA gefahren, der war natürlich im Urlaub S2. Also das blutende Emmchen wieder ins Auto und zu meiner einen Kindergartenmama gefahren (die ist auch TA). Wir durften gleich durch und der Schnitt wurde gesäubert und verbunden und jetzt hüpft sie auf drei Beinchen ( obwohl sie alle benutzen könnte) durch die Welt und leidet, weil sie den Verband so gruselig findet.
 

Rusty

Morgenmuffel
#6
Gute Besserung der Armen. Und wenn Du was gegen ihr 3 beiniges Gehoppel machen willst, Babysocke (mit Antirutsch) über die andere Pfote :cool: ;-)
 

geronimo

Männerbeauftragter
#9
Scheiss Scherben! Die das gemacht haben sollten auf ihrem Ar... drüber rutschen!!

Gute Besserung. Gott sei Dank heilt sowas recht schnell.

Gute Besserung!!
 

Raika

Active Member
#11
Och nööö, sowas ist so unnötig wie ein Kropf, blöde Sauferei und dann auch noch seine Hinterlassenschaften liegenlassen, geht garnicht.

Unser Asco hat sich mal an so einen Zipp einer Coladose den Ballen aufgeschnitten, das hat vielleicht geblutet !!!! Aber ich hab ihn getragen, auch wenn 30 kg Hund irgendwann sehr schwer wurden.

Gute Besserung an das Mimöschen
 

conny74

Well-Known Member
#12
Nachher fahren wir zum TA und dann kommt der Verband ab. Boah ich hoffe dieser Hund wird nie ernsthaft krank, die stellt sich echt sooooo an. Da hast du recht mit dem Mimöschen Erika.
 

conny74

Well-Known Member
#14
Na Ja, im vergleich zu meiner Leila, die sich an so einer blöden Scherbe mal den halben Ballen abgeschnitten hat (das musste mit einigen Stichen genäht werden und der Verband war 3 Wochen dran :eek:) ist das hier ein Klacks und sie tut als wäre das Ben mindestens gebrochen. Sie ist doch ein Weichei :p aber ich liebe sie trotzdem und habe Miitleid mit ihr.
 

Raika

Active Member
#15
Raika war auch so ein Sensibelchen. Die TÄ hatte ihr eine Spritze geben müssen......erst, als die schon wieder draussen war, fing sie richtig an zu schreien, nicht, während des Piecks, wir mussten alle lachen, aber so blieb sie die ganzen 16 Jahre, eben ein Sensibelchen hoch 3
 

conny74

Well-Known Member
#17
Gestern hat das Emmchen uns einen riesengroßen Schreck eingejagt. Sie wollte nachmittags schon nicht mit uns spazierengehen und ist die ganze Zeit nur hinterher getrottet (sonst ist sie immer vorne weg). Dann hatte ich was im Arbeitszimmer zu erledigen und sie ist unten in ihrem Körbchen geblieben. Alsich nach einer Stunde wieder runter gekommen bin und sie gerufen habe, kam sie kaum hoch :eek: und als sie dann stand, ist sie steifbeinig auf mich zugetorkelt und als ich sie auf den Schoß genommen habe, hat sie sich gleich hingelegt und Augen zugemacht :eek:. Bei uns in Hildesheim sind in den letzten Tagen sieben Hunde vergiftet worden und ich habe gedacht, jetzt hat es sie erwischt. Ich bei unserem TA angerufen und sofort vorbeigefahren. Er hat sie auf den Kopf gestellt (inklusive Blutbild) und konnte nichts feststellen außer dicke vergrößerte Mandeln und etwas entzündete Augen. Er hat ihr dann ein leichtes Schmerzmittel (ähnlich wie unser Ibuprofen) gegeben und etwas zur Immunstärkung. Er meinte, so kann er nichts schlimmes feststellen, aber er vermutet, sie hat Kopf- und Gliederschmerzen und fühlt sich grippig. wenn es nach 12 Stunden nicht besser ist, soll ich nochmal wiederkommen. Heute war es GsD schon besser und sie ist auch wieder freiwillig mit spazieren gegangen. Noch ein wenig drömmelig,aber wieder mein Emmchen. Ich bin so erleichtert und mein Sohn Elias, der gestern schon in Tränen aufgelöst war (Emmely ist sein Hund), ist so glücklich.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#19
Armes Mäuselein, ich freue mich so sehr, dass es ihr wieder besser geht.

Daß das ein großer Schock für euch war, kann ich mir vorstellen. Ich habe ja nach dem Giftvorfall mit Daisy auch einen bleibenden Schaden davongetragen.
7 Hund vergiftet? Was ist das denn für eine Sauerei. Ich dürfte so jemanden nicht erwischen. Der würde, mit Paul's Hilfe, in der Senne enden. 2m unter der Erde. Saupack das.S2
 

conny74

Well-Known Member
#20
@ Karin, ja ich dürfte den auch nicht in die Finger kriegen, ich würde ihm glaube ich sein eigenes Zeug in den Hals stecken. Leider ist es bei uns im Moment ganz schlimm, ich glaube, da nimmt sich der einen beim anderen ein schlechtes Beispiel und macht den Scheiß nach.

@ Margrit, nein sie hatte kein Fieber, aber ich gehe heute nochmal zum Doc, ihre Augen triefen und ihr Allgemeinzustand ist zwar besser und sie frisst wie immer, wie ein Scheunendrescher, aber wenn sie lange gelegen hat, kommt sie immer noch nicht wieder in die Gänge und läuft noch sehr steif.
 
Oben