Der Hansi

Melle

Abi - Schneckchen
#1
Irgendwie hatte ich mal nen Thread und finde den nicht mehr, auch nicht mit der Suchfunktion :( Nun mach ich einfach nen neuen.

*seufz* der Hansi macht mir so Sorgen.
Erstens habe ich mich dazu entschlossen, ihn im Frühjahr doch die Naselöcher vergrößern und das Gaumensegel kürzen zu lassen. Die vergangenen 2 Sommer waren doch arg schlimm für ihn und ich möchte ihn doch noch lange bei mir haben :(

Nun hat er letzte Woche plötzlich einen Knubbel zwischen den Zehen bekommen. Heute habe ich den dann punktieren lassen. Montag bekomm ich das Ergebnis und irgendwie hab ich ein dummes Gefühl. Seit ich meinen Cousin verloren habe, habe ich Angst vor allem, was auch nur annähernd knubbelig ist.

Seit Mitte Oktober hat der Hansmann auch Problee mit seinem Ohr. Er hat ein Othämatom oder auch Blutohr. Es ist nicht so sehr schlimm, allerdings füllt es sich immer wieder. Momentan sind bestimmt wieder mindestens 2ml Flüssigkeit drin. Die TÄ und ich haben beschlossen, dass wir das erstmal bis Montag so lassen und dann eventuell nochmal punktieren.

Und dann der Horror. Ich war vorhin unterwegs und dachte, och nehm ich die Hunde mit zu meinem Cousin Thomas.
Grundstück ist dunkel, Hunde waren da noch nie mit. Rennen da rum und Hans will zu mir kommen. Ich weiß nicht, wieso er ausgerechnet da lang rannte.... aber, er sah die Kellertreppe nicht. Die flog er... er nutzte quasi die erste Stufe als Sprungbrett, die restlichen ungefähr 15 Stufen flog er, ohne sie zu berühren.... es klatscht... und es war Stille :(
ich rief ihn und er kam hoch und blutete stark am Mund. Mir war gleich ganz anders... Hab in seine Schnauze geschaut, konnte aber nichts sehen, ausser ner Schürfwunde am Kinn und an der Lefze. Scheinbar hat er sich nur derb auf die Zunge oder in die Lefze gebissen, Mir war ganz schlecht.
Er verhält sich jetzt normal, schläft und schnarcht wie immer. Hab ihm noch nen Keks gegeben, um zu schauen, ob er kaut, wegen Kiefer und so. Und 2 Traumeel hab ich ihm gleich gegeben. Nun hoffe ich, dass der Schädel nichts abbekommen hat und er morgen ganz der alte ist. Eine Notrufnummer für die Tierklinik hab ich mir schon rausgesucht, falls er sich erbrechen sollte, fahr ich sofort los. Mach mir solche Sorgen...

Wieso muss dieser Hund immer gleich das volle Programm abgreifen? Ich habe so Angst vor dem Tag, an dem es mal Ernst für ihn und mich wird. Ich weine, wenn ich nur daran denke.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
:eek:

Na dann drücken wir mal die Daumen das der Hansi einen Holzschädel hat und ihr heute nicht noch los müsst!
Hätte er eine Gehirnerschütterung oder so dann wäre er doch jetzt bestimmt ein bischen benommen, oder?
Erinnerst du dich an die Terrasse in dem Haus, in dem du in Geraberg gepennt hast? Da ist mal der Balu von Simone und Gunnar runtergesprungen, ich dachte der hat sich alles gebrochen als er unten aufkam, hatte dann aber auch nur eine kleine Wunde unterm Kinn.

Gaumensegel kürzen habe ich ja schon mal gelesen, aber wie funktioniert denn das mit dem vergrößern der Nasenlöcher? Müsste dann nicht auch der "Nasengang" (oder wie das heißt) vergrößert werden?
:confused:
 

Melle

Abi - Schneckchen
#3
Ja genau, das kommt eben drauf an, was und wieviel zu eng ist. Ich habe noch keine Voruntersuchung machen lassen. Dafür muss der Hund auch in Narkose gelegt werden. Da das bei den Bullys ja auch schon ein Risiko darstellen kann, möchte ich, dass wenn etwas gemacht werden muss, dass direkt im Anschluß an die Voruntersuchung gemacht wird. Also alles mit einer Narkose.

Ja, ich hoffe auch sehr, dass er nen harten Schädel hat und da nichts mehr kommt.
 
M

Michie

Guest
#4
Melle, ich drücke dem Hansi und dir einfach mal die Daumen, dass alles
ganz harmlos ist thup! Der Hansi hat bei dem Treppensturz bestimmt
einen Schutzengel gehabt und ihm ist nichts weiter passiert.

Ich kann deine Angst supergut verstehen. Seit unser Speedy dieses Jahr
gestorben ist, sehe ich es auch überall kommen...
 

Nelle

Dreifachmutti
#5
...... und das auch noch :eek:
Hoffentlich habt ihr die Nacht gut überstanden.
Fahr doch vorsichtshalber doch noch zum TA, morgen kannst Du sicher noch schlechter jemanden erreichen.
Gute Besserung und alle guten Wünsche
Jutta
 
#6
drück das Schnaufschnäuzchen mal von mir und Melle zur der OP, vom Hundeauslauf kannte ich einen schwarzen Mops bei dem mein TA die Nasenop gemacht hat und ich war damals erstaunt, daß man das auch operieren kann. Auf jeden Fall ist der Knabe ein toller Sportmops gewordenthup Gute Besserung:kleeblatt::knuddel:
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#7
Och Mensch Melle,

das darf doch wohl nicht wahr sein.
Da macht der Hansemann aber auch eine Serie durch. Knuddel ihn mal ganz vornsichtig von mir. Diese Nasen-OP's habe ich schon häufig im Fernsehen bei Menschen Tiere und Doktoren gesehen. Die werden wohl öfter gemacht und die Ergebnisse sind gut. Damit wird ihm enorm geholfen.

Alles andere wird Melle. Ich kann deine Sorge gut verstehen und nehm dich jetzt mal ganz lieb in den Arm:knuddel::knuddel:
und natürlich wünsche ich euch viel :kleeblatt:

Ganz ganz herzliche Grüße
Karin
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#9
Der macht ja Sachen ohne Apparat,
der verrückter Kerle. :eek:
Ich drücke auch kräftig die Daumen,
dass nichts nachkommt. thup
 

Melle

Abi - Schneckchen
#11
Ich danke euch ganz doll.
Es scheint ihm soweit gut zu gehen. Er hat Schmerzen, da bin ich mir sicher, denn er schläft auch schon wieder tief und fest. Aber er hat gefressen und dabei hab ich ihm gleich nochmal 3 Traumeel gegeben. Der Rücken scheint ok zu sein und die Gliedmaßen auch, er lief draußen normal und streckte sich zwischendurch ordentlich. Ich vermute, ihm tut der Kopf doll weh. Ansich ist aber nichts angeschwollen. Sieht alles normal aus. Ich beobachte ihn jede Sekunde und sobald ich eine Veränderung feststelle fahr ich in die Klinik. Die ist etwa 20 Minuten entfernt und da ist immer jemand. Die haben auch ein CT usw.

Und wegen der Nasnegeschichte. Ich weiß noch gar nicht, was da rauskommen wird. Eigentlich sagt man, entscheidet sich das bis zum 2. Lebensjahr, meist schon eher, ob das gemacht werden muss oder nicht. In dem Alter war der Hansi noch freiatmend und rannte mit Nanettes Windigen stundenlang. Seit Sommer 2010 hat er nun plötzlich Porblem, da war er aber schon 4. Das ist ungewöhnlich und doof. Nun werd ich im Frühjahr nach Hamburg zu Dr. Schrader fahren und bin gespannt, was der sagt.

Aber erstmal müssen wir den Montag schaffen :(
 
#13
ach menno, ich hoffe es ist nichts.
mach dir nicht so viele sorgen, das merkt der Hans:(
du kanst jetzt eh erstmal nichts drann endern.
Also beobachte ihn gut, mach ne kuschel Stunde.
Und ein ganzes Forum steht hinter dirthup
:knuddel::kuss:
ich drück natürlich ganz fest die Daumen und schick dir und dem Hansemann ganz viel kraft :kleeblatt:
 

geronimo

Männerbeauftragter
#14
Alles Gute dem kleinen Dickschädel.

Ich weiss nicht wie oft sich meine Hunde schon auf die Zunge gebissen haben und jedesmal hat es geblutet wie Sau.

Die Fiffies sind hart im Nehmen.

Ich wünsche euch trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahre.

Dirk
 
#15
unsere whippethündin shaba ist mal aus dem offenen fenster im ersten stock direkt auf den sitzplatz runtergsprungen (kopfsteinpflaster!) :eek: es hat geknallt, als wäre ihr kopf, ihr kiefer, ihr genick oder weiss der kuckuck was hin, aber sie hat sich nur das kinn aufgeschlagen und sich auf die zunge gebissen - ich hoffe, dass bei hansi auch nichts mehr nachkommt! thup
 

Melle

Abi - Schneckchen
#16
Scheinbar hatte Hansi einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Schutzengel. Wir waren im Wald und er war lustig und ist gerannt. Am Monatg lass ich sicherheitshalber nochmal Pupillen usw. angucken aber offensichtlich hat er wirklich nur die beiden Schürfwunden. Das brauch ich echt nicht nochmal

Ich danke euch allen für eure Wünsche und fürs Daumen drücken und wir wünschen euch nun einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr.
 

Alma

Die Fluffige
#20
Mein erster Gedanke heute ganlt auch euch!!

Der Hansemann!! Immer gut für eine Aufregung!!
Der soll sich das bloß nicht mit seinem Schutzengel vermiesen!!
 
Oben