Der Hansi

T

tierhilfe-seesen

Guest
Sind bei dir gerade irgend welche Weiber heiß?
Enrico reagiert auch mit der Prostata ganz dolle,
wenn die Hündinnen läufig sind. Deshalb wollte
ich ihn eigentlich endlich mal die Bommel klauen
lassen... :p
 

Bea

Wichtel-Fred
Du Melle, der Hansemann ist das beste Beispiel für einen überzüchteten Hund. Der arme Süße hat ja wirklich alles, der läßt nix aus.

Mist, ich hoffe der hat "nur " ne Blasenentzündung, alles andere wär fatal.
Ich drück dich :knuddel:
 
Du Melle, der Hansemann ist das beste Beispiel für einen überzüchteten Hund. Der arme Süße hat ja wirklich alles, der läßt nix aus.

Mist, ich hoffe der hat "nur " ne Blasenentzündung, alles andere wär fatal.
Ich drück dich :knuddel:
Oh Melle, mach dir nichts draus, ick kenn welche, die sin mindestens genauso überzüchtet, wenn nich schlimmer!!!!
Nochmal gute Besserung!

Liebe Grüße Donna
 

Nelle

Dreifachmutti
Wie geht es dem Hansemann ??????

Auf jeden Fall, alle guten Wünsche, passt gut auf Euch auf, wir denken an Euch

Herzliche Grüße
Jutta
 

Melle

Abi - Schneckchen
Genau :) und Entschuldigung, dass ich nichts geschrieben habe :eek:

Dem Hansmann gehts besser. Er frißt wieder, Durchfall ist weg und er hat ne tolle Bioresonanzbehandlung bekommen :D
Einzig der Pillemann macht mir Kummer. Er verliert immer noch Pipi. Aber scheinbar nur, wenn er aufgeregt ist. Ich habe die Prostata noch nicht untersuchen lassen, weil wir jetzt erstmal homöopathisch dran sind.
 

Melle

Abi - Schneckchen
Und weiter geht´s :(

Ihr erinnert euch sicher, dass ich letztes Jahr Hansels Gaumensegel und die Nase hab korrigieren lassen. Nun haben ihn ja einige letztes Jahr in GB gehört und ich sagte, ich werde das GS nochmal angucken lassen, weil ich vermutete, dass es ein Stück nachgekürzt werden muss... Nunja... das Gaumensegel ist für Bullyverhältnisse perfekt. Es ist der Kehlkopf.
Hansi hat eine Kehlkopflähmung und zwar schon 1.-2. Grades. Das ist absolut fatal... Er konnte nicht sofort operiert werden, weil noch dazu kam, dass der Kehlkopf entzündet war. Als ich erwähnte, dass dies in der vergangenen Zeit öfter der Fall war, stand die Diagnose chronische Kehlkopfentzündung.
Also erstmal Antibiotika gabe und noch einiges Alternatives dazu. Danach wurde es besser und wir entschlossen, gemeinsam mit dem TA, die OP abzuwarten, also erstmal nicht zu operieren und den Sommer über zu beobachten. Die Hoffnung bestand darin, dass es nach Behandlung der Entzündung besser werden würde.
Nun sind wir umgestiegen auf Geschirr und ich meide große Hundegruppen bze. breche Spiele ab, wenn sie zu doll ablaufen. Problem an der Sache ist nämlich, dass der Kehlkopf verkrampfen kann bzw. sogar einfallen kann, was logischerweise bedeuten würde, dass der Hansi erstickt :traurig2:

Wir haben viel überlegt aber am Freitag wurde uns die Entscheidung abgenommen: Hansi fraß Gras und musste sich übergeben. Dabei muss sich der Kehlkopf so verkrampft haben, dass er wirklich innerhalb von Sekunden eine blaue Zunge bekam und zu wanken anfing. Mein Puls stieg sofort in die Höhe, ich ließ alles fallen und rannte zu ihm, riß ihn in die Luft und machte seine Schnauze weit auf. Ich wollte sicher gehen, dass da nicht doch Gras quer liegt. Aber da war nix. Ich konnte ihn schnell stabilisieren. Er hustete dann und zu Hause schlief er wie ein Epileptiker nach einem großen Anfall :traurig3:

Ich rief dann gleich in Hamburg an und sprach mit dem TA, der dann auch sagte, dass wir nun auf jeden Fall operieren sollten. Das werden wir im August machen lassen. Diese OP ist wohl nicht so ganz ohne Risiko. Dr. Schrader macht jedoch sofort einen Luftröhrenschnitt und setzt da einen Tubus, der dann auch einige Tage drin bleibt. Ich hab mächtig Schiß aber wir haben gesagt, im allerallerallerschlimmsten Fall... lieber stirbt er dort in Narkose ohne Schmerzen, als dass wir zugucken müssen, wie er erstickt :weinen:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
Oh Schei..e, Melle :knuddel:
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen und würde wohl auch so handeln.
Was wäre, wenn so etwas passiert und ihr seit nicht da, ich denk das würdet ihr euch nie verzeihen :eek:

Drück meinen Lieblings-Hansmann ganz lieb von mir :pudel:
 
A

ANGEL

Guest
:traurig2: Alles Gute euch....

Buddy hat manchmal auch so Situationen wo er Luft saugt und nix richtig geht....wenn er sich aufregt.....ich reiss ihm dann immer das Maul auf, ziemlich hinten, weil ich denkt so löst sich das Gaumensegel....meinst das könnt sonst auch ne Geschichte mit m Kehlkopf sein? ist das auch was Rassetypisches?
 

Melle

Abi - Schneckchen
Ja leider ist das wohl auch rassetypisch. Nicht in jedem Fall aber wohl doch häufig. Wobei ich sagen muss, diese Lähmung war letztes Jahr im April noch nicht. Da wurde Hansi ja am GS operiert und da war der Kehlkopf ok. Mir war nicht bewußt, dass das so rasend schnell gehen kann :(

Genau Tanja, das könnten wir uns niemals verzeihen... Daher auch die Entscheidung
 

Alma

Die Fluffige
Da hilft alles Schimpfen, Wettern und Schreien nichts, da müsst ihr wohl noch mal durch :( :(
Kopfhoch!! Der Hansi bringt das schon gut hinter sich!!

Schreib mal wann ihr in HH seit! Vielleicht könnte ihr ja Geschellschaft beim warten brauchen! Ich hab im August Urlaub....
 

Bea

Wichtel-Fred
Ach menno der Hansi :( ich hoffe, dass bis zur OP kein Anfall auftritt und das danach alles gut ist.
Es tut mir sehr leid , drück dich :knuddel:
 

Rusty

Morgenmuffel
wünsch der lieben Knutschkugel alles Liebe und Gute für die Zeit vor der OP und gutes gelingen der Selben - und Dir viel Stärke um dem Schatz gut beistehen zu können.
 
Oh menno nich der HANSEMANN..................
Aber ihr schafft das ganz bestimmt...
Hier sind die Daumen alle gedrückt, für den schönsten aller Bullymänner!

Liebe Grüße Donna
 

geronimo

Männerbeauftragter
Ich bin damals mit dem Ringo bei Dr. Schrader gewesen. Wegen dem Rücken. Ich denke da ist der Hansemann in guten Händen.

Alles Gute für den Kleenen.

Dirk
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Oh nein Melle, das ist ja ein Albtraum. Das habt ihr ganz richtig entschieden, ich würd's genauso machen. Und mit deinem letzten Satz hast du vollkommen recht und ich kann dich verstehen.

Ich wünsche dem Hansmann und euch, dass alles gut wird.

Ganz liebe Grüße
Karin
 
Oben