Desensibelisierung

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1
Hab ja vor mit Lucky sowas durchzuziehen, da ignorieren seiner Angst überhaupt nix bringt. Ich hab ihm sogar ne CD aufgenommen mit Krachen und so... Aber das stört ihn überhaupt nicht, wenn die läuft. In welcher Lautstärke auch immer.

Unsere TÄ meinte, es gäbe da extra was zum Desensibelisieren. Sie hat was von nem Angstblocker erzählt ...

Hab da net weiter nachgefragt, weil es zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich akut war.

Mittlerweile kriegt er aber schon Angstzustände, wenn der Himmel dunkelbewölkt ist und ne Autotür zuschlägt.

Keine Ahnung warum...

Jedenfalls geht es so nicht weiter, weil es immer schlimmer wird statt besser.

Hat jemadn von dieser Art Desensibelisierung schon was gehört oder nen anderen Geheimtipp für mich?


Wie gesagt, cool bleiben nutzt ÜBERHAUPT nichts...
 

Prada

Fussel-Oma
#2
AW: Desensibelisierung

nein, leider nicht, interessiert mich aber auch brennend! Solche Phasen kenne ich von Barnie auch. Er hat auch schon vor dem Vollmond Angst bekommen und falls im Herbst die Heißtluftballons wieder über das Haus fliegen (er hört sie natürlich viel früher als ich) wird er ne Weile hinter der Couch bleiben..... Sch.....benkleister meine ich natürlich
 
S

Stephi2906

Guest
#3
AW: Desensibelisierung

Hallo ,

schliesse mich da an und hätte auch gern mehr Infos ..musten gerade erst nach dem Gewitter aus der Badewanne holen ...udn so wirklich raus will er auch nicht ..überall böse Regenwolken ..und dunkel ...

Ich darf gar nicht an Silvester denken ...

Dabei soll er doch froh sein das er jetzt nicht bei 46 gRAD IN gRIECHENLAND IST ::TZZZZZZZZZ :(
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Desensibelisierung

Hallo ,

schliesse mich da an und hätte auch gern mehr Infos ..musten gerade erst nach dem Gewitter aus der Badewanne holen ...udn so wirklich raus will er auch nicht ..überall böse Regenwolken ..und dunkel ...

Ich darf gar nicht an Silvester denken ...

Dabei soll er doch froh sein das er jetzt nicht bei 46 gRAD IN gRIECHENLAND IST ::TZZZZZZZZZ :(

Erinner mich BITTE nicht an Silvester... Tagelang der totale Horror
 

Prada

Fussel-Oma
#5
AW: Desensibelisierung

genau, deshalb fahre ich über Sylvester immer nach DK und ab liebsten in ein Haus mit Reetdach = dort darf nicht geballert werden! Allerdings schaffen die Idioten es hier in der Umgebung auch schon vor Weihnachen :mad:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
AW: Desensibelisierung

Furchtbar... Seit der Wm und der Freudenballerei hat Lucky sogar Angst, wenn Fußball am Fernseher läuft. Etz mal ehrlich.. Der hat doch nen Sprung in der Schüssel.
 
Oben