Deutsch Langhaar Henry

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#1
Hallo,
ich habe Henry Notaufgenommen, und wie ihr wisst, kann und möchte ich keine 3 Hunde haben, und ich könnte ihm niemals gerecht werden, Henry ist zu uns Menschen ein Traum, lieb verschmust, er ist jetzt 2 Tage hier, und hat sich schon sehr an Albert gebunden.

Er darf nichtzu, Kindern, Katzen, kleinen Tieren, kleinen Hunden!!!

Ansprechpartner bin ich: bechtel-braber@gmx.de
oder Stephanie Maessen am Ende von Henrys Link

Hier der Link

http://www.hundehilfe-hunsrueck.de/suchehenry.html

Er braucht ganz dringend seinen eigenen Platz, Leute die ihn Körperlich und Geistig auslasten können, Henry ist sehr nett zu meinen Hunden (Rüde-kastriert, dominante Hündin-kastriert)eine Stelle mit souveräner Hundin wäre Jackpott, aber auch als Einzelhund mit Familienanschluß wäre er sicher Glücklich, hauptsache nicht alleine

so und nun viel spass bei der Suche, meine Telefondräthe sind schon heißgelaufen, vom Bescheid geben das ich hier nen Topf sitzen hab, der dringend den passenden Deckel sucht:D

LG Sabrina

LG Sabrina
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#5
Es gab da wohl bei einem Kleinkind einen vorfall, mehr weiß ich nicht, und Katzen halt wie bei meiner Vivid, gerne als Vorspeise, Kleintiere halt das selbe, und kleine Hunde sieht er als Beute

er ist halt ein Hund mit Vorgeschichte, wenn ich meine 2 nicht hätte stände er nicht zur Vermittlung, aber er muß dringend hier rauss, bevor er sich noch mehr bindet, ich liebe diesen Hund, er ist im moment hier, nur klasse, bis auf paar kleinigkeiten, ich werde Rotz und Wasser heulen, wenn er geht. Und trotzdem zum wohle von Henry hört euch um, gerne Jäger, oder Jagdaufseher, halt nix für Meutejagt, wegen den kleinen Hunden, oder halt jemand der viel zuhause ist, Erfahrung mit Jagdhunden hat, und ihn ausslasten kann, Henry braucht ganz dringend ein festes Zuhause, wo er endlich so geliebt wird wie er ist. Und bitte in der Wohnung kein Zwinger, das geht im moment gar nicht.

Ist halt schwierig das Zuhause zu finden mit den Mankos, aber ich bin mir sicher das wir tolle Menschen für ihn finden werden!!! Wir müssen einfach, für Henry

LG Sabrina
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#8
@ Martina
ich fühle mich geehrt, aber ich schaffe das nicht, mein Morbus Crohn(Cronische Darmentzündung) raubt mir sehr viel Kraft und Ernergie, ich gehe wenn ich alleine bin mit Vivid und Lucky getrennt spazieren, weil Lucky wenn er unsicher ist um einen rum dreht, und Vivid wenn sie nen anderen Hund Katze usw. sieht hinzieht, wenn sie nur ziehen würde, dann wäre es gut, aber sie arbeitet mit wiederholten anlauf, und da ist es nur ne Frage der Zeit bis was passiert, wenn ich zusammen gehe!
Albert nimmt Lucky und Vivid an die Koppel, er kann das, ich nicht.
Ich hab an der Koppel immer angst das einer seinen Hund nicht angeleint hat, zu uns kommt und dann etwas passiert, weil ich die Hunde nicht schnell genug von der Koppel losbekomme.(ja ich weiß ich bin ein Angsthase)

Und nun Henry, ein toller liebenswerter Hund, der weit aus mehr Auslastung braucht, als meine beiden genügsamen Nasen!

Nein ich schaffe das nicht!!! Und es geht nicht darum die Hunde spazieren zu führen sondern das Henry, körperlich und geistig ausgelastet wird, und das bekomme ich nicht hin, klar zur not geht vieles, deshalb hab ich Henry aufgenommen weil halt Notfall, und auch in die Notfelle gestellt, weil ich und Albert nicht der optimale Vollblutjagdhundplatz sind(Leider:traurig2:)

und deshalb hoffe ich weiter einen Jackpottplatz für Henry zu finden, und brauche ganz viele Leute die sich umhören.
Und Facebook mag, vertraue ich nichtS2

Ich weiß ihr 5-7-12 Hundehalter lacht bestimmt darüber, aber 2 Hunde sind mein Limit, sorry

@ Icky, danke für die Daumen, ich brauche noch viel mehr, ich habe gestern und vorgestern mit etlichen Leuten tefloniert, und hoffe das dabei was rumkommt.

Ansonsten lebt sich Henry langsam ein, leider oder gottseidank? ich weiß es nicht, mir blutet das Herz wenn ich daran denke, wenn er sich wieder verändern muß, aber besser bei mir in der Familie als im Tierheim.

bitte alle Daumen drücken, und umhören für Henry

LG Sabrina und danke an euch alle
 

Finja

Toblerönchen
#9
Sabrina ich find das toll, dass Ihr ihn als NF Lösung aufgenommen habt und ich find es toll wie gut Du Eure Situation einschätzt. Ich hör mich auch um...aber im Moment ist irgendwie wieder Flaute an der Vermittlungsfront...:cool:
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#11
Danke Martina, das ist bestimmt weil ich ein schlechtes gewissen, gegenüber euch viel Hundehalter habe, na ja jetzt bin ich halt wenigstens mal Pflegestelle.

Albert ist ja schon infiziert, ich hatte gestern Abend eine Debatte wiso und weshalb Henry NICHT hierbleiben kann.

Er ist Alberts schatten, er darf sogar im Schlafzimmer:eek:thup schlafen, neben! dem Bett, er verträgt sich bis jetzt super mit meinen Hunden, ist Neugierig ohne Ende, hat gestern schonmal das Brot auf der Arbeitsplatte angeschleckt, ja er würde essen klauen.
Er ist superanhänglich, ein Kampfschmuser vor dem Herrn

das ganz alleine bleiben müssen wir halt noch üben, die anfängliche Stubenunreinheit, hat sich gebessert seid Albert in Nachts auch einmal rauslässt, ich weiß nicht ob es protest war oder er einfach nicht mehr daran gewöhnt ist im Haus zu wohnen.

Er spielt gerne, ist manchmal ganz albern und ein richtiger Hans Kasper, er kann aber auch ganz ruhig da liegen und entspannen.

So das wars erstmal, wenn ihr noch was wissen müßt fragt einfach

LG Sabrina mit Vivid, Lucky und Pflegehund Henry
 
#12
Sabrina, ihr macht das super, ehrlich..... und das Ihr Henry trotz aller anderen Schwierigkeiten genommen habt.... da können sich andere ne Scheibe von abschneiden S17...
Und wenn im Moment keine drei Hunde machbar sins, dann ist das eben so!
Ob wir alle mehr haben, hat damit doch gar nix zutun..........

Liebe Grüße Donna
 
#13
sabrina, mach doch einen separaten thread auf - solange der bub bei euch ist, finden wir sicher einen haufen ideen, wie ihr ihn mit relativ wenig aufwand etwas auslasten könnt!
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#14
Toll Sabrina, dass ihr den Henry (der Name passt super zu ihm) zu euch genommen habt.
Und......kommt Zeit, kommt kuschelige Endstelle. Auch wenn es dauert. Wir sind ja in der gleichen Situation.
Es macht solchen Spaß zu sehen, wie so ein Hund in kurzer Zeit soviel aufnimmt, lernt und auch umsetzt. Mir geht immer das Herz auf.

Ihr macht das klasse.

DANKE
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#15




Henry hat sich gut eingelebt, er ist mittlerweile komplett Stunbenrein, das "Problem" hat sich nach 3 Tagen hier von selbst erledigt.
Er ist immer mittendrinn, statt nur dabei, sein Berufswunsch ist definitiv Koch:D
Jagdliche Prüfungen hat er nicht, da fallen die Jäger wohl aus, er hat nach wie vor Verlustangst, und äussert diese in beständigen Bellen, vor Angst unter sich gemacht hat er nicht mehr.

Er braucht eine sehr konsequente, durchsetzungskräftige- und liebevolle Führung. Er ist im Haus sehr ruhig und unkompliziert, obwohl körperlich und geistig unausgelastet(sorry ich war krank)

Er liebt seine Spaziergänge, hat mittlerweile auch wieder Muskeln aufgebaut, ist ein Nasenhund durch und durch, und Neugierig ohne Ende.
Mit meinen 2 Hunden ist er nach wie vor Problemlos, und versteht sich gut mit ihnen. Er ist, denke ich eher ein Männerhund, und Alberts Schatten.

Mit ihm muß noch viel gearbeitet werden, Grundkommandos, ausser Sitz, Leinenführigkeit... er ist aber durchaus bestechlich, und sehr gelehrig.

bitte helft mir weiter suchen nach einem Jackpottplatz für ihn.

LG Sabrina
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#17
Ja das ist er, und ich kann so gar nicht verstehen, warum wir keinen Jackpottplatz finden, kommt Zeit kommt Rat, kommt das perfekte zuhause...

danke für eure Mithilfe

LG Sabrina
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#19
Nein, er hat keine Jagdlichen Prüfungen, deshalb auch als Jägerhund zu alt und Versicherungstechnisch nicht "nutzbar"

Bei ihm fängt man von vorne an, er ist eigentlich wie ein Junghund von etwa einem Jahr, was die Verspieltheit und sein , ich sag immer "Hans Kasper" angeht. Er ist unheimlich albern, und grade das macht ihn so liebenswert.

LG Sabrina
 
Oben