die ersten Zecken sind wieder da!!!

lucky

Bahnhofsvorsteherin
:confused: Vielleicht ist meine älter und die haben sie verändert. Habe sie schon mehr als 13-15 Jahre. Ich hab damit noch jede bekommen und immer war der Kopf noch dran.
 

Biggee

Braves Mädchen
Anja hat echt Recht, ich hatte auch schon grad im Frühjahr soo kleine Minis die mit dem O'tom nicht zu greifen waren. Diese Schlinge werde ich mir mal demnächst angucken.
 
Nachdem Tommy fast täglich auf 10 bis 40 plus kam(auch nur diese Superminis),die anderen vielleicht mal 1 bis 5 ,hab ich nur bei Tommy zu Vectra 3D gegriffen...er hat es gut vertragen und wir sind seit 1,5 Wochen Zeckenfrei...
 

Alma

Die Fluffige
Ob hier wirklich der Opel Vectra gemeint ist :popeln:
Und ob hier jeder den Zusammenhang sieht?

Margrit du hast echt klasse Gedankensprünge thup!
 
Ist ein neueres Zeckenmittel/Spot on ...wollte eigentlich nicht mehr zu so einem Giftzeug greifen,aber bei dieser Zeckenmenge war mir nicht mehr wohl:(...
 

SPIRI

Plüschmuddi
wichtig ist, dass beim Entfernen nicht an der Stecke gerüttelt wird damit sie ihren Mist nicht noch abgibt. Ich habe seit Jahren diese Zeckenschlinge die sehr fein ist. Man bekommt auch die kleinsten Zecken heraus weil die Schlinge sehr dünn ist.
Mit allen anderen komme ich nicht klar, die Plastikteile sind viel zu grob, aber diese hier ist Klasse thup

https://www.amazon.de/3ix-Zeckensch...8&qid=1497091423&sr=8-1&keywords=tick+removal
Also, liebe Margrit, wenn der hund still hält, geht es wunderbar.....
Leider ist zora sowas von zappelig, wenn man an ihrem körper was sucht, tastet, entfernen will, das ist unglaublich.
Aber ich hab es geschafft.
Mit der neuen zeckenschlinge hab ich auch die miniminiminizecken entfernen können
Das teil ist guuuut
 
prima, sach ich doch :D
und was machst du wenn du die Zecken raus hast? Ich bin mörderisch, ich mache sie platt (durch Kleenextuch oder Tempo) bei mir überlebt keine :eek:
 

SPIRI

Plüschmuddi
Heut früh lief nube mal wieder auf drei beinen

Als ich zuhause in ruhe gucken konnte, fand ich eine miniminizecke zwischen ihren zehen...
Ätzend, echt.
Und wieder halb tot, heißt, sie wird nicht größer...

Ich glaub, ohne die neue schlinge hätte ich die nicht ordnungsgemäß da raus bekommen...
 

Biggee

Braves Mädchen
Eine Minizecke gestern am Auge von Calli. So gemein aber wir haben sie gut rausbekommen. Hatte vergessen nachm Planschen letzte Woche das Scalibor wieder umzumachen.:rolleyes:
 
Lenny hatte vorgestern außen am oberen re Augenlid eine kleine WEIßE Zecke:eek: Ich hielt den weißen Punkt zuerst für einen mini Eiterpfropfen aber nachdem ich die Brille aufgesetzt und ihn ins Licht gesetzt hatte merkte ich was es war. Zuerst dachte ich es ist ein Albino aber lt. INET ist das ein Mistviech das inzwischen auch im Norden angekommen ist:eek: nach der Entfernung und desinfizieren habe ich noch Betaisodona mit einem Wattestäbchen draufgetupft und alle Hunde einmal wieder mit dem Antizeckenöl einbalsamiert
 
Oben