die ersten Zecken sind wieder da!!!

Biggee

Braves Mädchen
Anja, probiere doch mal das Seresto von Bayer..hatte das auch mal für Calantha und es wirkt auch sehr gut. Allerdings war es mir mit 49€ zu teuer da bei uns das Scalibor für 24€ einwandfrei für 1 Jahr hält.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Kennt jemand dieses Mittel?

http://www.husse.ie/data/product-list/50212_Insekt%20Minus%20Concentrate_EN.pdf

Hab das im letzten Jahr gekauft, aber nie angewendet. Jetzt habe ich bei Paco damit angefangen. Es gibt unglaublich viele dieses Jahr.
Mal ein kleiner Zwischenbericht, seit dem 12.5. bekommt der kleine Mann jeden Tag ein Tröpfchen zwischen die Schultern und am Rutenansatz. Und siehe da............keine Zecke mehr. Eine Woche noch täglich, und dann nur noch 2x wöchentlich. Ich find's gut, vor allem wel es ein pflanzliches Mittel ist.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
Ich könnte ja kotzen, habe das Gefühl den Zecken schmeckt das Wetter gerade richtig gut, nachdem im Juli/August/September vom Gefühl her gar nicht soviel war hängt Mundi jetzt nach jedem Gassi voll, habe gerade schon 6 abgesammelt. Ja, sie ist viel im Gestrüpp unterwegs aber trotzdem. Wenn das so bleibt kriegt sie vor Weihnachten tatsächlich noch was drauf, ich glaubs nicht. :rolleyes:
 
F

Foxy

Guest
@Steffilotti: Das scheint ihr bei dir eine ganz schöne Zeckenplage zu sein. Dachte eigentlich die Viecher verziehen sich bei kalten Temperaturen. Da scheinen bei dir in der Gegend ja einige extrem robuste Zecken zu leben. Ich habe seit Oktober keine Zecke mehr gesichtet.
 

Biggee

Braves Mädchen
Ich könnte ja kotzen, habe das Gefühl den Zecken schmeckt das Wetter gerade richtig gut, nachdem im Juli/August/September vom Gefühl her gar nicht soviel war hängt Mundi jetzt nach jedem Gassi voll, habe gerade schon 6 abgesammelt. Ja, sie ist viel im Gestrüpp unterwegs aber trotzdem. Wenn das so bleibt kriegt sie vor Weihnachten tatsächlich noch was drauf, ich glaubs nicht. :rolleyes:
Krass, Calli ist auch dermaßen viel im Gestrüpp unterwegs aber wir haben keine Zeckenmehr und sie trägt auch seit August kein Scalibor mehr.:eek:
 
ob dieses Mittel ins Ohr gerieben gegen Zecken hilft?

http://www.dogs4friends.de/product_...+News+2016-03-21&utm_content=Mailing_10020640

Natürlicher Zeckenschutz und Flohschutz

Wirksames natürliches Schutz-Mittel gegen Zecken, Flöhe und andere gefährliche Plagegeister. Das Abwehrkonzentrat (mit und ohne Teebaumöl) ist eine natürliche Alternative für Hunde zu den herkömmlichen chemischen Keulen. Erfolgreich von unserem Hund getestet !!! Auch als mild für Katzen erhältlich.

Statt 16,80 EUR
Nur ab 15,80 EUR

incl. 19 % MwSt exkl.Versandkosten

Das Beste vorweg: Das Mittel gegen Zecken wirkt - wir haben es selbst probiert und sind begeistert. Wirksamer natürlicher Zeckenschutz! Schluß mit dem Zeckenbiss!

Unser Border Collie-Labrador-Mischling blieb ein ganzes Jahr zeckenfrei und flohfrei!!! Früher, zu "Chemie-Zeiten" mit Frontline & Co., hatten wir trotzdem immer wieder Zecken - seit wir den natürlichen Zeckenschutz von cdVet entdeckt haben, hat unser Hund keine Zecken und keinen Zeckenbiss mehr. Echt klasse und total zu empfehlen !!!

Der Schutz vor Zecken und Flöhen bei den Hunden geschieht auf rein natürliche und ökologische Weise. Das Abwehrkonzentrat enthält Teebaumöl, Lavendelöl, Jojobaöl und Geraniumöl (bei der "mild"-Variante ohne Teebaumöl ist Neemöl enthalten). Natur pur - und trotzdem hoch wirksam gegen Zecken, Holzbock und andere Viecher (gefährlich wegen Hundemalaria, Babesiose, Ehrlichiose, Borreliose, FSME, Leishmaniose, wird von Zecken übertragen), Flöhe, Insekten, Ungeziefer und Lästlinge aller Art, die deinen Hund nerven und gefährlich für Hunde sind. Ein natürliches Abwehr-Konzentrat "natürlicher Zeckenschutz und natürlicher Flohschutz" mit Rundum-Schutz. klingt nach Werbespruch, ist aber echt wahr und von uns erfolgreich getestet.

Die Wirkungsweise: Das Abwehr-Öl gegen Zecken und Flöhe wird über das Ohr (Ohrzapfen) des Hundes regelmäßig einmassiert. Damit wird der Körpergeruch des Hundes leicht beeinflusst. Menschen und größere Tiere können diese Geruchsveränderung nicht wahrnehmen, aber für Zecken, Flöhe, Insekten und anderes Ungeziefer ist der Geruch offenbar unerträglich. Sie lassen deinen Hund in Ruhe - natürlicher Kampf gegen die Plagegeister. Übrigens: Wir haben selbst sorgsam darauf geachtet, es ist wahrhaft keine Unterschied in der Reaktion anderer Hunde auf den via Abwehrkonzentrat geschützten Hund festzustellen.

Anleitung für cdVet Abwehrkonzentrat "natürlicher Zeckenschutz / natürlicher Flohschutz": 3 Wochen lang massierst du für wirksamen Zeckenschutz / Flohschutz täglich je 1 Tropfen des Öls in die Ohrzapfen beider Ohren. Der Ohrzapfen ist der Knubbel in der Mittel des Ohres. Du benetzt deinen Zeigefinger mit dem Tropfen des Zeckenschutzes, dann verreibst du den Tropfen zwischen Daumen und Zeigefinger. Anschließend das Ohr hochklappen (bei Hunden mit hängenden Ohren) und das Öl sorgfältig mit Daumen und Zeigefinger in den Ohrzapfen einmassieren. Wir haben die einzelnen Schritte als Fotoanleitung dargestellt, zum Vergrößern der Bilder klicke darauf.

Tipp: Wenn dein Hund die Ohr-Massage nicht nett findet oder du die Wirkung zum Zeckenschutz / Flohschutz noch verstärken willst, dann massiere je 1 Tropfen Abwehr-Konzentrat dem Hund zwischen die Schulterblätter und an den Rutenansatz (das ist der Punkt auf dem Rücken über dem Schwanzanfang). Wichtig: Im Fell hilft der Zeckenschutz nicht viel, du musst den Schutz gegen Zecken und Flöhe direkt auf die Haut massieren.

Nach den 3 Wochen täglicher Massage wiederholst du den Vorgang nur noch 2 mal wöchentlich. Sollte dein Hund gern baden, schwimmen und Wasser lieben, dann solltest du ihm häufiger eine extra Anti-Zecken-Massage bieten.

Noch ein Tipp: Manche Hunde reagieren an den Augen empfindlich auf das Abwehrkonzentrat, das liegt am Teebaumöl-Bestandteil Cineol in dem natürlichen Zeckenschutz. In diesem Fall könnt ihr das Öl auch im Nacken (1 Tropfen) und am Schwanzansatz (noch 1 Tropfen) direkt auf die Haut einmassieren.

Alternative ohne Teebaumöl: Wir haben auch cdVet Abwehrkonzentrat mild ohne Teebaumöl. Wirkt immer noch toll, aber natürlich etwas schlechter als mit Teebaumöl. Wenn du das Zeckenschutz-Öl auch für deine Katze einsetzen möchtest, dann musst du "mild" nehmen, denn Katzen mögen kein Teebaumöl.

Bei konsequenter Anwendung ist cdVet Abwehrkonzentrat als natürlicher Zeckenschutz und Flohschutz die optimale natürliche Alternative zu jeder Chemiekeule. Schluß mit der Zeckenplage!

Achtung: Komme mit dem cdVet Abwehrkonzentrat nicht zu nah an die Augen!!! - Das Teebaumöl enthält Cineol, das Augenreizungen auslösen kann. Gilt für Mensch und Hund.

Der Schutz gegen Zecken, Flöhe und Ungeziefer ist besonders beim Hund auf Reisen wichtig. Insbesondere in südlichen Ländern, z.B. der Türkei, gibt es für Hunde lebensgefährliche Zeckenarten. Wenn dein Hund Urlaub macht, gehört das Zeckenmittel unbedingt ins Gepäck!

Die kleine Flasche mit 10 ml Inhalt reicht für etwa ein Jahr natürlichem Zeckenschutz. Wenn du deinen Hund ganzjährig mit dem cdVet Abwehrkonzentrat behandelst, ist er nicht nur in Frühjahr, Sommer und Herbst vor Zecken geschützt, sondern auch im Winter vor Flöhen. Die nervigen Flöhe machen leider keinen Winterurlaub, aber natürlicher Flohschutz hilft.

Hochwertige Inhaltsstoffe:
•Normal - Australisches Teebaumöl (Melaleuca Alternifolia), Jojoba-Öl (Simmondsia Chinensis), Echter Lavendel (Lavandula angustifolia), Geranium Öl
•Mild - Alkohol, Neemö / Niemöl (Ayadirachta Indica), Geranium Öl, Echter Lavendel, Manuka-Öl (Leptospermum Scoparium), Sternanis (Illicium Vernum)

Hinweis: Auch biologische Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch Kennzeichnung / Produktinfo lesen. Teebaumöl baua Reg.Nr. N-43608
 

Susi

Well-Known Member
Dieses Zeug hatte ich in der Apotheke auch schon mal in der Hand, ist aber schon ein paar Jahre her, irgendwie sagt es mir was, aber was???
 

Susi

Well-Known Member
Ich hatte das nicht nur in der Hand, sondern auch gekauft und es war dieses echt fies stinkige Zeug wo Pepe gleich stiften gegangen ist, dank Teebaumoel konnte ich es bei Emmi und Pepe nicht benutzen, beide haben es gehasst und es stinkt wirklich, kein Wunder, dass die Zecken wegbleiben:D
 

Biggee

Braves Mädchen
Stimmt doch gar nicht, das macht sie nur damit du sie besser sehen kannst.

Ich finde die aber schon ganz schön aktiv, Ylanas Zecke krabbelte an der Brust und als ich sie abnahm peste sie mit nem Tempo über meine Hand..:confused: naja wird wohl wärmer.
 
Oben