Die kleine Rotznase....

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#26
Sunny hat scho bisserl was von Psycho....
Ich glaub, er is schizophren

Tagelang hat er meinen Sohn vergöttert und wäre ihm am Liebsten in die Hosentasche gekrochen und gestern hat er ihn in nem hysterischen Anfall fast gebissen.
Heut Mittag war dann alles wieder hübsch.
Bei mir hatte er dafür plötzlich panische Angst die Treppe runterzulaufen.....
 

Nelle

Dreifachmutti
#27
Das sind kleine Rückschläge, wer weiß, was er alles erlebt hat... In der Situation, konsiquent unterbinden,
dann muß aber wieder gut sein. Wie bei uns ALTEN, gute Tage, schlechte Tage.
Geduld, das wird gut. Bei Deinem kleinen Enkel hat er solchen Ausraster aber nicht ?
Liebe Grüße und alle lieben Wünsche
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#28
So dachte ich mir das auch. Danke für dein Feedback. Mein Sohn lässt sich nicht einschüchtern und macht das wirklich super. Sunny ist in dem Moment wie eine kleine Killermaschine... Er macht das auch nur bei meinem Sohn. Mein Enkel wird nur "zurecht gewiesen", wenn er mal über die Stränge schlägt. Also eigentlich wirklich alles spitzenmäßig.
5 Minuten nach diesen Ausrastern liebt er meinen Sohn auch wieder abgöttisch um 20 Minuten später wieder auszurasten, wenn er ausm Bad wiederkommt.....

Er sieht dann auch echt aus wie die Kampfhunde aus der BILD.

Zu Sunny's Vorgeschichte weiß man natürlich nicht viel. Wahrscheinlich war er "Spielzeug" von Zigeunerkindern. Is dabei aber wohl gut weggekommen, da er vor Sammy überhaupt keine Angst hat. Außer er hat potentielles Schlagwerkzeug oder wird mit ihm zu übermütig. Dann weißt er ihn zurecht. Aber völlig im Rahmen und Sam begreift auch sofort was Sache ist.

Mit mir gab's von Anfang an keinen Stress. Vor ein paar Wochen hatten wir einen kleinen Disput, aber das konnte geklärt werden.

Carsten war erst Freund, Tage später Feind und nach ner gewissen Zeit auch Bestbuddy.

Was meinen Sohn angeht.... Kann man nur vermuten. Da gab es am Ankunftsabend einen unglücklichen Zwischenfall. Sunny war ja fast 2 Tage unterwegs und Abends entsprechend fertig und müde. Er lag in der Küche auf der Bank und hat geschlafen. Mein Sohn (ein langer, Dürrer in schwarzen Klamotten, mit Cappy) kam im Dunkeln zur Tür rein, macht das Licht an und der Hund flippt völlig aus. .....

Ab da wars auch erstmal mit Carsten vorbei.

Luzi riesengroßer, stärkerer Kumpel war für ihn nie bedrohlich. Der andere, lange Dürre wohl.

Ich meine, das Verhalten hängt mit diesem Abend zusammen.

Andererseits scheint es mir aktuell so, als müsse Sunny ihm zeigen wer die Eier im Haus hat.... Mit Angst hat das nix zu tun. Unsicherheit erst und dann keifend voran.

Aber ich meine, wir kriegen das hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nelle

Dreifachmutti
#29
Ja, leider bleiben die ersten Erfahrungen ewig. Lady hat es damals nie überwunden, dass sie von einem Bachbarhund,
der gerade angekommen war, sehr lieb und gut soziallisiert, an "ihrem Zaun" angemacht wurde. Mit jedem anderem Hund
kam sie gut aus.
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#30
Wir hatten dies bei Felix aus Moskau und bei Chubaka aus Moskau auch.
Das Verhalten wurde nicht von uns geduldet. Sie wurden dann streng ermahnt und vom Sofa und Bett verbannt.
Je mehr sie Vertrauen aufbauten umso weniger zeigte es sich.
Chubaka haben wir ja in unser Rudel aufgenommen und hier zeigt es sich fast nie mehr, ausser sie hat Rücken, dann ist es aber zu entschuldigen.
Sie bellt alles Fremde an, dass hat sich noch nicht verändert, auch wenn meine Tochter und meine Enkelin kommt. Das gibt sich aber mittlerweile sehr schnell. Und sie nähert sich mittlerweile auch meiner 3 jährigen Enkelin.
Ich würde den Kleinen auch medizinisch abchecken lassen. Chubaka hat eine total verschobene Wirbelsäule und auch Schulter und Hüfte sind verschoben. Da kann so ein kleiner Schmerzimpuls zu Knurren und Schnappen führen.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#31
Vielen Dank für eure Infos. Sunny zeigt dieses Verhalten zuhause nur meinem Sohn gegenüber. Alle anderen liebt er. Was mir aufgefallen ist, dass er erst ab Dämmerung so affig wird.

Bei Sunny zeigt es unheimlich Wirkung, wenn er bei schlechtem Benehmen rausgeschickt wird. Er hat null Bock alleine im Flur zu hocken. Nach dem 2ten Mal geht er auf sein Schlafschaf und hält die Klappe. Sofa darf er ja nur noch mit Einladung. Wenn er brummt, ist diese allerdings dann sofort hinfällig und er muss runter. Fremde Zimmer ebenso. Benimmt er sich dirt daneben, kanm er gehen. Widerwillig versteht sich. Aber er begreift es und gibt Ruhe.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#34
Er wurde ja in Ungarn durchgecheckt. Und Augen hat er wie ein Luchs

Heute isser auch wieder furchtbar lieb mit meinem Sohn. Mit anderen Bewohnern immer.

Vorhin ist er sogar Sammy's ferngesteuertem Auto freudig hinterher gehopst und ist mit wehenden Luftschlangen im Maul durch die Bude gewetzt.

Er ist allem, was er nicht kennt sehr aufgeschlossen gegenüber. Ein komischer Kauz. Grad kümmert er sich ums Altpapier
 

Floh

Well-Known Member
#36
Vielen Dank für eure Infos. Sunny zeigt dieses Verhalten zuhause nur meinem Sohn gegenüber. Alle anderen liebt er. Was mir aufgefallen ist, dass er erst ab Dämmerung so affig wird.
Vielleicht hat er in der Dämmerung mit "dürren Menschen" schlechte Erfahrung gemacht.
Kosmi ist bei Menschen mit dunklem Hauttyp ausgeflippt, richtig aggressiv.
Jetzt wird sie bald 5 und das hat sich so gut wie gelegt. Aber ein Auge habe ich trotzdem immer auf sie wenn jemand mit dunklerem Hauttyp auftritt
 
Oben