die Mädchen Zimt und Lorbeer (VERMITTELT) *ca. 02.2012

kblix

Well-Known Member
#1
[FONT=&quot]Zwei Katzenmädels kommen aus der Vermittlung zurück, Abgabegrund - Allergie. Derzeit sind sie noch bei der Familie, leben dort auch mit Kindern zusammen. [/FONT]
[FONT=&quot]Im Juli 2012 wurden sie zusammen vermittelt. Zimt war vorher auf einer PS des Vereins bei Menden und Lorbeer bei einer PS des Vereins Nähe Braunschweig. Da beide PS derzeit keinen Platz für zwei Pflegies haben, werden die beiden nun wohl zusammen auf der Pflegestelle bei Hannover unterkommen, so ist es zumindest derzeit andedacht. Nach dem Sommerfest kann der Umzug sein. Sollte sich schon vorher jemand für die beiden Mädels interessieren bitte an Claudia Loorz wenden www.spanischetiere.de Ein Umzug direkt in ein neues Zuhause wäre natürlich auch für die Katzen am schönsten.[/FONT]


[FONT=&quot]Im „Gewürzkorb“: Zimt und Lorbeer [/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

Zimt

Name: Zimt
Rasse: EKH
Farbe: hübsche Schildpatt
Alter/Geboren am: 02.2012
Aufenthaltsort: bald PS bei Hannover
Kastriert: noch nicht
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: [FONT=&quot]FiV[/FONT] - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de


und Lorbeer

Name: Lorbeer Beeerchen gerufen.
Rasse: EKH
Farbe: Glückskatze
Alter/Geboren am: ca. 02.2012
Aufenthaltsort: bald PS bei Hannover
Kastriert: noch nicht
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: [FONT=&quot]FiV[/FONT] - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net

Kommt es nicht zu einer Direktvermittlung in ein neues zuhause, wird hier unmittelbar nach dem Einzug über die beiden wie gewohnt berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sumse

Active Member
#2
Danke Kerstin, dass sie bei dir auf PS kommen dürfen. Ich kann sie leider nicht nehmen, da ich im Moment voll in Renovierungsarbeiten stecke und bald ein Umzug ansteht.
 
#3
Schlimm wenn sie wieder weg müssen, verstehe nur nicht das die Allergie erst nach 4 Jahren auftritt. Aber was solls, nun muss man sehe das man für die beiden Süßen ein liebevolles zu Hause ausf Lebenszeit findet. Ich drück die Daumen, ganz ganz festthup
 

kblix

Well-Known Member
#5
Als die Info kam, dass sich die beiden Nasen nicht mehr anfassen oder sowieso einfangen lassen, holten wir sie vor ein paar Tagen ab. Im Gespräch vor Ort wurde schnell klar, dass es gar nicht um eine Allergie ging. Seit es die Kinder gibt, kam man mit den Katzen nicht zurecht. Vorgefunden haben wir zwei sehr verängstigte panische Katzen.
Nun sind beide auf der Pflegestelle. Die ersten Tage trauten sie sich nicht unter dem Schrank hervor. Die vorhandene gut sozialisierte Katzengruppe ist Zusammenführungen gewohnt und geht gelassen und entspannt mit beiden um.
Zimt am dritten Tag, endlich nicht mehr unter dem Schrank, hat nun einen Platz für sich ausgesucht, an dem sie das allgemeine Geschehen beobachten mag. Nähern darf sich ihr ein Mensch derzeit nicht. Mit der Katzengruppe sucht sie Blickkontakt.





Lorbeer am dritten Tag, auch sie hat ihren Platz unter dem Schrank aufgegeben. Sie geht auf die Katzengruppe bereits zu und sucht Kontakt. Vor einem Mensch hat sie Angst, aber rennt nicht mehr weg wie es Zimt derzeit noch macht.









Mit ein paar Brocken Kauderwelschspanisch (sorry für dass Geplapper ;) ), ist es ein Versuch ihr eine schöne Zeit in Erinnerung zu rufen. Damals als sie auf ihrer Pflegestelle war, war sie eine sehr zutrauliche dem Menschen sehr vertrauende Mau.



Hier wird dann wie gewohnt weiter berichtet, wie die beiden ihre Vergangenheit verarbeiten und sich entwickeln. Die hiesige Katzengruppe hilft ihnen dabei. :)
 

kblix

Well-Known Member
#8
Mit ein paar Brocken Kauderwelschspanisch (sorry für dass Geplapper ;) ), ist es ein Versuch ihr eine schöne Zeit in Erinnerung zu rufen. Damals als sie auf ihrer Pflegestelle war, war sie eine sehr zutrauliche dem Menschen sehr vertrauende Mau.

https://www.youtube.com/watch?v=m1jNxoAYybc&feature=youtu.be

Hier wird dann wie gewohnt weiter berichtet, wie die beiden ihre Vergangenheit verarbeiten und sich entwickeln. Die hiesige Katzengruppe hilft ihnen dabei. :)
...habe gerade gesehen, das Filmchen läuft nicht, ich versuche es noch'mal.


Ganz ehrlich, ich mag gar nicht mehr wissen was die beiden erlebt haben und wie lange es schon ging. :(

Wir schauen hier alle zusammen nach vorne :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kfrau

Active Member
#9
Viel, viel, viel Glück den beiden Glückskatzen und ein schnelles Entspannen bei Dir, Kerstin! :kuss:
Und bitte nicht zu (kleinen) Kindern vermitteln.
 

kblix

Well-Known Member
#11
Zimt noch oben auf dem Schrank Beobachtungsposten, aber sie zwinkert mit Katzen und Mensch.



Irgendwann traute sie sich auch auch hinter den Vorhang.



Ab und zu treffen sie sich.



Zimt wechselt ihre Plätze, sie ist interessiert. Noch darf ich nicht so nah an sie heran, sie flüchtet wenn es ihr zu nah ist.





Lorbeer beim „Hühnerfüttern“ ;)





Lorbeer hat schon verinnerlicht, dass die Gruppe nicht flüchtet wenn ich mich hier wie gewohnt bewege. Sie sucht bereits offene Plätze zum ruhen, nah bei der Gruppe. Hier liegt sie im Wohnzimmer an einem der Fensterplätze.





Zimt hat auch schon mal die Nase ins Wohnzimmer gehalten als ich auf dem Sofa lümmelte, aber als sie mich sah betrat sie nicht den Raum, sie ist aber mit den anderen Katzen in den anderen Räumen am Kontakten.
 

sumse

Active Member
#12
Lorbeer schaut schon richtig entspannt aus.S4
Aber beim Anblick der Bilder vom Zimtschneckerl blutet mir das Herz :weinen:
Danke Kerstin, du machst einen tollen Job.:knuddel:
 

kblix

Well-Known Member
#13
[FONT=&quot]Ich seh gerade, bei der Vorstellung fehlt noch - Beide sind mit 6 Monaten kastriert worden, ich hatte ihre Daten versehentlich nur kopiert und vergessen zu ändern.[/FONT]
 

kfrau

Active Member
#14
Kann Dich gut verstehen, Sonja - Du kennst das Schneckerle ja ganz anders.
Selbst das bezaubernste Wesen verkümmert, wenn man sich nicht (mehr) kümmert..., aber es ist ja nicht
zu spät. Es kann und wird für sie nur noch aufwärts gehen. thup
 

kblix

Well-Known Member
#15
Da sitze ich am Tisch und wer schaut um die Ecke, das Zimtschneckerl, da links im Bild, neben meiner eigenen Gallina und auch le Pouchi ist gerade am futtern. :) Das Futter wird nämlich nun nicht mehr hinterhergetragen, man muss sich bewegen und sie hat all ihren Mut zusammen genommen.



Lorbeer konnte ich durch das Fenster zum Balkon beobachten, dass sie den nun auch entdeckt hat.



Beiden merkt man immer mehr an, dass sie zur Ruhe kommen. Lorbeer kann ich nun schon anfassen, ohne dass sie wie im ersten Filmchen knurrt, werde aber noch misstrauisch im Auge behalten. Zimt läuft nun auch mit sicherem Abstand zu mir in den Räumen, wo ich unterwegs bin.
 
#16
wie kann man es schaffen so sozialisierte und zutrauliche Tiere wieder auf einen Nullpunkt zu bringen. Das ist schon eine Leistung und ich hätte damals gedacht das sie dort das optimale zu Hause haben, wie man sich doch irren kann.
 

kblix

Well-Known Member
#17
…und kurz vorm WE passierte dann die Überraschung Lorbeer, Beerchen gerufen hatte die letzten Tage schon beobachtet - wenn ich auf dem Sofa lümmel, dass dann die ein oder andere Nase sich immer mal eine Streicheleinheit abholt – und gestern hat sie es auch versucht…und sie hat es vermisst, das war zu spüren.

Lorbeer im Handyfilmchen


Zimt ist noch nicht so weit, aber wenn ich füttere sitzt sie nur noch 1m von mir entfernt und beobachtet die Fütterung
 

kblix

Well-Known Member
#19
Zimtschneckchen, mittlerweile ist auch sie mutiger geworden wenn es darum geht an Essen zu kommen, da nimmt sie es auch an, dass man sie anfasst, ansonsten hält sie noch Abstand zum Menschen.

 

kfrau

Active Member
#20
Ich freu mich so - das Schneckerle schaut schon gar nicht mehr so panisch. :freu:
Etwas schreckhaft noch..., aber das sieht schon ganz super toll aus. thup

Du bist 'ne Wucht, Kerstin - und Deine Truppe auch. S17
 
Oben