die Mädchen Zimt und Lorbeer (VERMITTELT) *ca. 02.2012

kblix

Well-Known Member
#61
Zimt hat wie erwartet mit dem Auszug von Beerchen hier keine Verlustgefühl gezeigt, sie ist wie gewohnt mit dabei und heute früh konnte ich noch filmen, dass wenn sie meint mal auf Mensch zuzugehen mag, das auch macht


Noch ein kleiner film dazu https://youtu.be/9mRSNV6ekkg
 

kfrau

Active Member
#62
Zimt hat wie erwartet mit dem Auszug von Beerchen hier keine Verlustgefühl gezeigt
Habe auch noch keine Katze weinen gesehen.
So schön wie das ist, wenn man ein Tier vermitteln kann... Finde es schrecklich die Beiden getrennt zu haben. :(
Sie haben Jahre glücklich zusammengelebt, haben sich ergänzt, waren das perfekte Team.
Echt sehr schade. Traurig. :(
Nimm's nicht persönlich, Kerstin. Ist nur meine Meinung.
 
#63
es gibt Katzen die leben Jahre zusammen und haben trotzdem keine wirkliche Bindung zueinander, soclhe Tiere kann man trennen, schlimm würde ich es nur finden wenn sie immer zusammen kuscheln würden und auf einander fixiert sind, sie dann zu trennen. Bei uns ist Herr Krause soein Kanditat der alle toleriert, aber nicht wirklich sie liebt, den einzigen den er wirklich lieb ist das Öhrchen, auch wenn die beiden nicht kuscheln, spürt man die Nähe die sie zueinander haben. ich glaube Kerstin hat soviel Erfahrung zu sehen was geht und was gut für die Fellnasen ist und was nicht. Das du immer etwas zu nörgeln hast, nicht persönlich nehmen, wissen glaube ich alle hier.
 

kblix

Well-Known Member
#64
Die Gewürze waren fast ein Jahr hier auf Pflegestelle, gäbe es so intensive Verhaltensweisen wie bei Hugo und Herbert, hätte der Verein sie nicht getrennt. Die gab es nicht.

Nun lebt Beerchen in einem liebevollen Zuhause, wo bereits meine damalige Pflegie Piola lebt. Ich bekomme immer aktuelle Infos, sehr schöne :) Und sobald ich davon was veröffentlichen darf, zeige ich die gerne. Beerchen fühlt sich in ihrer Kleingruppe aus drei Nasen sehr wohl und für Zimt wird sich auch ein passendes Zuhause finden
 

kfrau

Active Member
#65
Schön das Du Kritik vertragen kannst, Kerstin, und meine Gedanken nicht einfach blockst. thup

Die Gewürze waren fast ein Jahr hier auf Pflegestelle, gäbe es so intensive Verhaltensweisen wie bei Hugo und Herbert, hätte der Verein sie nicht getrennt. Die gab es nicht.
Nicht bei Dir auf der Pflegestelle, wo sie so viele andere Katzen um sich haben.

Ganz ehrlich: Geben sich Hugo und Herbert bei Dir so wie auf ihrer letzten Pflegestelle? Würde man, wenn man jetzt
in Deine Gruppe schaut, diese Beiden 'Ein Herz & eine Seele' erkennen?

Und falls ja, wie lange würde es dauern bis es sich verwischt oder vermischt?

Nun lebt Beerchen in einem liebevollen Zuhause, wo bereits meine damalige Pflegie Piola lebt. Ich bekomme immer aktuelle Infos, sehr schöne :) Und sobald ich davon was veröffentlichen darf, zeige ich die gerne. Beerchen fühlt sich in ihrer Kleingruppe aus drei Nasen sehr wohl und für Zimt wird sich auch ein passendes Zuhause finden
Das es ihr gut geht bezweifle ich nicht. Sie ist, meiner Meinung nach, die Stärkere von Beiden. Mir tut Zimt leid; hätte
ihr gewünscht, daß sie zusammen mit ihrer alten Freundin wieder zur Ruhe kommen- und zusammenwachsen kann.

Eventuell nur ein romantischer Gedanke und vielleicht ist einfach zu viel Zeit vergangen. Möglicherweise wird es
auch jemand anderen geben an den sie sich halten können wird. Das wünsche ich ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

kblix

Well-Known Member
#67
Ein paar Tage hatte ich frei, Ergebnis, mein Balkon ist wieder in Schuss :D Keks mag auch die frische Luft und Sonne zum faulenzen und genießen






 

kblix

Well-Known Member
#68
Beerchen hat ein paar Bilder geschickt, mit Piola kuschelt sie gern und alle drei verstehen sich prima. :)
Ihre Menschen mag sie auch sehr :)





 

kblix

Well-Known Member
#70
Keks geniesst so gern die Sonnenstunden auf dem Balkon :)





Mit den neuen Pflegies Valentina und Viento kommt sie auch sehr gut aus, naja mittlerweile hat sie hier so einige Pflegies aus und einziehen sehen und ist erfahrener als beim Einzug hier. Wenn ich sie hier mit der Spielangel bespaße ist sie immer mit dabei.
 

kblix

Well-Known Member
#75
Wir haben Hunger…Hunger, Hunger…..

Keks hat das wie im letzten Jahr wieder recht gelassen gemeistert, diesmal waren sogar drei Hunde zu Besuch und die s/w Kira hier war zum ersten Mal mit dabei



In den nächsten Tagen zeige ich dann ein paar Bilder von einer richtigen Kamera fotografiert ;) oder Bungee zeigt sie selbst
 
Oben