die Mädchen Zimt und Lorbeer (VERMITTELT) *ca. 02.2012

kblix

Well-Known Member
#21
Langsam lässt Lorbeer es zu, dass ich als Mensch ganz bewusst auf sie zugehe um sie dann auch zu berühren.






Sie weiß schon, dass ich sie gleich anfasse






Zimt lässt mich Mensch auch jenseits weit weg von der Futterstelle nun schon direkt auf sich zugehen, beobachtet aber alles noch deutlich misstrauisch, ab und an kann sie aber auch in meiner Nähe entspannen. Hier z.B. auch auf dem Balkon, den sie auch erst dieses WE erobert hat.











Ein kurzer Moment auf dem Balkon





und beide zusammen

 
#22
ich bin immer wieder faziniert von Katzen, egal was sie durchmachen, egal wie man sie behandelt hat, sobald sie in einen Haushalt kommen wo man sie ankommen können, sind sie recht bald wieder zutraulich. Ich glaube das ist bei Hunde auch so, doch da kenne ich mich leider viel zu wenig austhup
 
#23
ich möchte deine Feststellung ausweiten :D
ich bin immer wieder begeistert, mit welch großer Geduld und riesigem Katzenwissen die liebe Kerstin auch schwierige Fälle wieder ins Lot bringt und die Samtpfoten wieder glücklich macht :love: :knuddel:
 

kblix

Well-Known Member
#25
Danke euch :)

Gestern hatten wir Besuch, Zimt und Lorbeer haben sich nicht versteckt, sie waren soooo neugierig und wollten unbedingt dabei sein, wenn auch vorsichtig. Sie wagten es sogar auch mit dem anderen Menschen, die ersten Spielversuche :D



















 

sumse

Active Member
#26
Hach, wie schön. Zimti hat bei mir auch gerne mit Puschel gespielt. Ich freu mich riesig, dass sie wieder zutraulicher wird.
Danke Kerstin .
 

kblix

Well-Known Member
#29
fast sieht es so aus als ob Zimt überlegt, ob sie es auch mal von sich aus wagt sich mit dazu zu legen, zu dem Menschen da....schließlich machen es die anderen Nasen ja auch

 

kblix

Well-Known Member
#30
Jaa auch Lorbeer hat am WE den Schlafpaltz in der Sonne entdeckt






Hier nun der gestrige Morgen, Lorbeer beobachtet mich und die Nasen im Bett :) schleicht sich auf den Nachttisch dichter ran und probiert einfach mal aus, wie es hier ist :)
















 

kblix

Well-Known Member
#32
Mitte Oktober bekomme ich von einem Vereinsmitglied Besuch übers WE, mit einer KAMERA :)

Am schönsten und einfachsten wäre es ja na klar, wenn die beiden als gewohntes Paar zusammen umziehen könnten. Zur Zeit hat hier jede von beiden viel um die Ohren mit all den Aktivitäten hier und ich kann nicht wirklich sagen dass sie aneinander kleben. Wir werden das noch weiter beobachten, ob sie ggf. auch getrennt vermittelt werden.
 

kblix

Well-Known Member
#33
hier mal wieder ein Filmchen von Beerchen, sie schleicht sich immer öfter auf dem Sofa mit dazu











Auch der neue Cube wurde begutachtet, an das wilde Spiel der Katerjungs mit dem Ding hat sie sich aber noch nicht herangetraut.





Auch der Zimtkeks beäugte das Spiel lieber zunächst neben mir während ich den Film aufnahm




Als am WE Besuch für Ravioli hier war, sind beide Mädels begeistert mit in das Spiel mit dem bird eingestiegen. :) Leider habe ich es verpasst zu filmen. Aber da ja kommendes WE wieder Besuch hier ist, wird danach wieder berichtet und Fotos und Filme folgen.
 
#38
Übrigens wußtet ihr das vieles von IKEA in Holland deutlich billiger ist als in Deutschland. Das Spielhaus kosten hier 9.99 € und in Holland 7,88 € der dazugehörige Tunnel, hier 14.99 € und in Holland 12,99 €. Bei Möbel macht das viel aus, wer in der Nähe zu Holland wohnt und etwas kaufen will bei IKEA sollte sich da mal im Internet informieren was das ausmacht. Wir hier zum Beispiel fahren bis Oldenburg zu IKEA sind ca. 80 km eine Strecke. Nach Groningen ist es nicht viel weiter, da fahren wir zukünftig eher dort hin.
 

kblix

Well-Known Member
#39
Beim Zimtkeks hat es nun auch klick gemacht J ich freue mich sehr für sie










Und die Sofascene im Filmchen






Die Bilder vom Hundebesuch hier in der PS und vom „Fotoshooting„ für den Jahreskalender 2017 bekomme ich vermutlich erst morgen, aber sobald ich sie habe, zeige ich sie hier natürlich :)
 

kblix

Well-Known Member
#40
Wie letztens erzählt hatten wir ja hier „fotoshooting“ für den Jahreskalender Spanischetiere 2017, Bestellung möglich so ab vermutlich Ende November / Anfang Dezember. Zwei Hunde waren mit, weil auch Motive mit Hund und Katze ausprobiert werden sollten. Alle Bilder die hier gezeigt werden, sind natürlich nicht im Kalender. Denn die schönsten sind aussortiert, ist ja klar ;)
Aber die hier verbleibenden Bilder zeigen, die 36 gemeinsamen Stunden mit Hund und Katz liefen ganz schön fröhlich ab. Zunächst staunten natürlich die Pflegies ob beiden felligen Typen, die plötzlich in der Wohnung waren. Aber meine eigene Bande kennt Hunde und die Hunde, sie leben mit Katzen zusammen und sind einen Umgang mit den Miezen gewohnt.













 
Oben