Die Prinzessin ist im anmarsch...

P

Piratenkaterchen

Guest
#1
Hallo zusammen,

wie versprochen kommt hier der ZuSaFü-Tread meiner Rasselbande ;-)

Wer uns noch nicht kennen sollte, kann hier meine „kurz und knapp“ zusammengefasste Vorstellung lesen :D :

http://fellnasen.dyndns.org/showthread.php?t=15889

Zu meinen bereits vorhandenen Nasen kommt Morgen oder Samstag die kleine Aura hier aus dem Forum *stolz bin* :nicken: :

http://fellnasen.dyndns.org/showthread.php?t=15618

Wer meine Vorstellung gelesen hat, der weiß dass die kleine Zaubermaus bei mir nun Naila heißen wird.
Und weil einige hier ganz scharf auf Berichte von der Vergesellschaftung, sowie auch auf Fotos sind erstelle ich schon vorab meinen ZuSaFü-Tread das ihr immer auf dem neusten Stand seid.
Ich kanns euch nicht verübeln ich bin auch so ein Foto Süchtling, und vorallem is Naila einfach nur wunderschön :zunge: :womderful:

Ganz genau erfahre ich erst heute Abend wann ich die kleine Maus holen kann, aber bis jetzt bleibt es bei Morgen.
Morgen schon wahhhh
:pong: :party3: :party4: :party7: :party2: :party1: :party:

Ach neeee Nervös? Vorfreude? Wie kommt ihr da drauf? Ich bin noch total relaxt :D

Spaß bei Seite, hergerichtet ist alles soweit...

Transportbox mit eigener königlich-weinroter Kuscheldecke - ckeck!
Schutzverträge und Schutzgebühr - check!
Bestechungsmittel um das Eis zu brechen - check!
Fotokamera - check!

Den Anlass habe ich natürlich genutzt um noch mal kräftig zu shoppen :jubel: Das Futter ist bis ins unermessliche aufgestockt, ein neues Bettchen ist da, ein weiteres Katzenklo, Streu für gefühlte 5 Jahre und gaaaanz viel Spielzeug :p

Die Wohnung habe ich komplett geputzt und geschrubbt das die kleine Maus am ersten Wochenende ihre Ruhe hat.

Mit der ZuSaFü hab ich mir das so vorgestellt.

Ist die Maus vom langen Transport arg schlapp oder geschafft kommt sie die erste Nacht ins Schlafzimmer um Kräfte zu Tanken. Da habe ich jetzt schon ein Bettchen und das dritte Klo platziert.
Einfach nur auf Nr. Sicher gehen.

Wenn sie allerdings noch fit ist, lass ich sie gleich dazu da meine Jungs wie schon erwähnt brav und äußerst sozial sind. Meine Vergesellschaftung bei den beiden hat ganze 2 Minuten gedauert :grins3:

Ich bin eh immer der Meinung solange alle gesund sind machen die das schon unter sich aus. Notfalls bin ich ja auch noch da.

Soweit so gut, von meiner Seite aus habe ich glaub grad alle neuen Infos genannt und ich meld mich dann, wenn ich ganz sicher was weiß thup

Liebe Grüße
 

kfrau

Active Member
#2
Und weil einige hier ganz scharf auf Berichte von der Vergesellschaftung, sowie auch auf Fotos sind erstelle ich schon vorab meinen ZuSaFü-Tread das ihr immer auf dem neusten Stand seid.
Danke - das ist echt toll! :knuddel:

Ich bin eh immer der Meinung solange alle gesund sind machen die das schon unter sich aus. Notfalls bin ich ja auch noch da.
Genau; Sorgen mußt Du Dir bestimmt nicht machen.

Ich bin sehr gespannt wie es wird. Persönlich habe ich ja die Erfahrung, daß es immer anders wird als man
denkt/als man es sich ausmalt. ;-)

Na - hab ich Dich jetzt noch nervöser gemacht?! :schadenfreude:
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#5
Es ist so weit....

Guten Morgen Leute...

das war eine Nacht, an tiefen schlaf war nicht zu Denken!
Und meine beiden Buben hier haben das anscheinend gespürt denn sie waren furchtbar heute Nacht :rolleyes:
Ich glaub ich hab Augenränder bis zum Kinn :p

Ich kanns trotzdem kaum erwarten und nach sooooo langer Zeit gar nicht fassen das ich meine Maus heut das erste mal in die Arme nehme :freu: :freu2:
und die zweite fütterung heute Mittag wird vorerst die letzte mit 2 Raubtieren sein :)

Hach ich freu mich und hoff das alles genauso läuft wie es soll...

Glg Anna
 

kfrau

Active Member
#6
P

Piratenkaterchen

Guest
#7
Soooo die letzte Raubtierfütterung zu zweit is soeben eingeläutet worden :D

Ich bin furchtbar Nervös und hibbelig :pong:
In ner Stunde geht die Reise dann schon los weil ich mich vorab noch mit JackDawson hier aus dem Forum treffe da er seine Luz abholt...

Hach ich bin gaaaaaanz Ruhig. Wusaaaa!
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#10
Puuuuuh...

Ich sags euch Leute, das war ein Tag!!!

Von Stuttgart nach Karlsruhe 4 Unfälle auf der Autobahn. Ne Stunde zu spät angekommen.
Hatte meine beste Freundin zum Glück dabei die hat mich seelisch unterstützt.

Habe mich dann mit Steffen (JackDawson) der Luz heute geholt hat in Karlsruhe in einem Restaurant getroffen.
Eigentlich hätten wir gleich weiter gemusst aber dann kam der Anruf von Kerstin das Claudia eine Panne hatte und es auch später wird.

Letztendlich haben wir es dann doch noch gut hinbekommen und die Übergabe unserer Lieblinge erfolgte erst um 22 Uhr.


Aber ich sag euch ein, ich wusste das Naila klein ist, aber so klein :eek:
Sie ist so groß wie meine Buben als sie 16 Wochen alt waren :D

Aber als ich ihr in die Augen gesehen habe hat es den ganzen Tag entschädigt :eek: Eine tolle Maus.

Die ersten 2 Minuten hat sie noch Miaut und die restlichen guten 2 Stunden von der Autofahrt hat sie sich in ihrer XXL Transportbox gestreckt und geschlafen. Seelenruhig.

Habe mich auch entschieden das sie bis Morgen ins Schlafzimmer kommt da sie ja seit 15 Uhr unterwegs war und wir erst nach 01:00 Uhr zuhause ankamen. Sie hat schon mit mir geschmust, 100 g NaFu verputzt und eine Leckerliestange gefuttert :eek: danach hat sie sich umgesehen und sich dann fürs große Bett entschieden. Ich schlafe ja ohnehin auf dem Sofa heute.

Meine Jungs durften kurz schnuppern und Calimero war hin und weg. Davy hat einmal gefaucht und ist wieder gegangen.
Denke ich kann die Morgen Problemlos zusammensetzen :)

Jetzt liegt die Maus schlummernd in meinem Bett und verarbeitet den ersten Tag bei uns und die strapazen von heute :eek:
Sie ist noch hübscher und toller als ich es mir je vorgestellt habe :rolleyes:

hier das aller erste foto ein paar Minuten nach der Ankunft ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SPIRI

Plüschmuddi
#11
ich hab sie ja auch kurz kennen gelernt und bin überzeugt, dass sie was besonderes mitbringt...
sie ist eine seelenkatze, eine tolle maus!

ich wünsch euch alles gute! thup
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#15
Neuigkeiten...

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern ja "schon" um 3 eingeschlafen bin, empfanden meine Buben das 8 Uhr morgens eine super Zeit zum aufstehen war. :rolleyes:
Ich hab ja mit den Jungs im Wohnzimmer geschlafen weil Naila die erste Nacht ihre Ruhe haben sollte. :eek:

So erst mal aufgestanden und das Futter gerichtet. Dann hab ich es meinen Buben serviert das die abgelenkt sind und bin mit Bestechungsmittel (Leckerliestange) und Frühstück für mein Mäuschen zu ihr ins Schlafzimmer.

Sie lag auf meinem Bett und hat mich angeblinzelt. Als ich sie angesprochen habe hat sie Miaut. :)
Dann gabs erst mal ein Leckerlie. Das hat sie ganz gierig verschlungen. Das Nassfutter hat sie nur ein bisschen gefressen, aber wenigstens etwas. Dann haben wir noch geschmust und sie hat ganz arg gekuschelt und leise geschnurrt. :eek:

Ein bisschen ruhe hab ich ihr noch gegönnt und dann kam der große Moment. Die Jungs durften rein.
Naila ist erst mal unter meinen Schminkschrank. :eek:

Davy ist wie ich erwartet habe im Türrahmen sitzen geblieben und hat die Situation beobachtet. Calimero hat ebenfalls regagiert wie ich erwartet habe. Er ist zu ihr, hat gegurrt und leise Miaut. Kein knurren und kein fauchen von ihm. Als er ihr zu nahe gekommen ist hat sie ihm eine geklatscht. Man hat der blöd geschaut. :eek:
Ich hab mich dann ins Bett gelegt um das ganze zu beobachten. Calimero und Davy waren total entspannt sind durchs Zimmer gelaufen, zu mir, wieder raus aber ganz ruhig. Klasse machen die zwei das! :eek:

Nach 10 Minuten ist die kleine Raus gekommen...
Und dann ging alles ganz schnell, mit Davy und Calimero wurde Kontakt aufgenommen. Die kleine faucht zwar wenn sie ihr zu nahe kommen aber ansich ist es total ruhig hier.

Als sich das ganze entspannt hat bin ich ins Wohnzimmer, hab mich da hingelegt und fern gesehen, Davy liegt eigentlich immer hier bei mir und Calimero läuft ab und an zu ihr ins Schlafzimmer. Immer gurrend und freundlich Miauend, der liebt die kleine jetzt schon. Mittlerweile höre ich auch kein Fauchen mehr aus dem Schlafzimmer.

Immer wenn ich rüber geh Miaut sie mich an, springt aufs Bett und legt sich seitlich hin so nach dem Motto "Kraul mich!" :eek:
Wenn ich das mache dann schnurrt sie laut, beißt mir leicht in die Finger und wälzt sich glücklich und zufrieden auf dem Rücken hin und her.
Vorhin hat sie sich auch tatsächlich schon ins Wohnzimmer getraut, ist dann aber ganz schnell wieder weg... :p
Die Beste Idee war das neue Stinkekissen auszupacken. Da waren alle drei sehr interessiert dran und wechseln sich jetzt hier damit ab. :)

Trotz allem scheint sie sich total wohl zu fühlen und auch die Chemie zwischen ihr und mir ist klasse! Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden! :eek:

Ach bevor ich mir hier weiter die Finger wund schreibe poste ich lieber bilder, die Sagen eh mehr als 1000 Worte!
Sorry nur für die Teils sehr schlechte Qualität!

Der allererste direkte Kontakt unter den dreien:





Dann durfte er schon schnuppern während sie gespielt hat:



Die Buben spielen mit dem Stinki und sie liegt auf dem Bett und putzt sich ganz gemütlich:



Das erste mal das sie sich zu mir gekuschelt hat:



Nochmal ausgibig sauber machen:



Und sich nicht stören lassen wenn der gurrende Troll daneben sitzt:



Größenunterschied Davy und Naila. Wobei mein Bubi da voll dick aussieht:



Dann kam sie ins Wohnzimmer:



Nach was riecht´s denn hier?



Camping? Wo is mein Thron??



Und dann doch wieder ab ins sichere Schlafzimmer!




Liebe Grüße von uns... :)
 

kfrau

Active Member
#16
Man läuft das klasse! S4 Du hast echt tolle Jungs.

Es hat sich doch gelohnt darauf zu warten, ne? :)
Bin schon gespannt, wann die erste Kuschelbilder kommen. Bestimmt morgen oder so. ;-)

Edit: Das Größenunterschied-Foto sieht aus wie eine Fotomontage. S17
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Piratenkaterchen

Guest
#17
Naja ich denke ganz so schnell nicht aber wenn es so weiter geht dann denk ich wird es keine großartigen Probleme mehr geben :eek:
 
Oben