Die Prinzessin ist im anmarsch...

P

Piratenkaterchen

Guest
Ja es ist wirklich toll. Vorallem wenn man bedenkt das sie noch keine 4 Wochen da ist.
Das war eigentlich nicht mal eine richtige Zusammenführung. Hat ja auf anhieb geklappt.


Meine Eltern waren gestern auf Besuch und wie Eltern so sind hieß es bevor Nr. 3 kam:

"Anna mach das nicht. Du hast doch keine Zeit für drei. Die beiden passen doch so gut zusammen. Bloß keine dritte!" und so weiter und so fort...

Ich denke jeder der Tiere hat kennt diese Sprüche von außerhalb. Nachdem ich meiner Mama erklärt habe warum ich eine dritte holen will fand sie es immer noch falsch aber hat es akzeptiert da sie meint ich weis selbst was das richtige ist.

Ich habe dann überlegt erst mal PS zu machen, aber wenn man eh schon spekuliert eine dritte in ES zu nehmen, dann hätte ich die Pflegekatze eh behalten.

Gestern sagt meine Mama dann auf einmal: "Du Anna, die Naila ist jetzt aber schon für immer da und nicht nur in Pflege oder?" Ich antworte: "Ja warum?" und sie nur: "Nur so!" mit so nem Gesicht -> :eek:

Ich glaub sie hat auch gemerkt wie gut das passt und wie gut sie meinen Jungs tut. Und Außerdem ist sie hin und weg von der kleinen sie fragt auch ständig nach ihr :)


Ja ich weis mittlerweile es war die allerbeste entscheidung überhaupt thup und das es wirklich sofort so gut klappt gibt es ja auch selten :eek:
 
ich glaube, ob eine zusammenführung klappt, hängt primär vom menschen ab, und das sowohl bei katzen wie v.a. auch bei hunden. ich hatte unzählige pflege- und ferienhunde, und meine bande hat alle ausser zwei sofort integriert. die zwei, mit denen es nicht geklappt hat (ferienhunde) waren eine absolut unsozialisierte rumänische hündin, die ab dem alter von 3 wochen bei einer hunde-unerfahrenen person gelebt hat und nie richtig "hündisch" gelernt hat :( der andere war ein riesiger schwarzer unkastrierter und recht rüpeliger rüde, vor dem meine schlicht und einfach schiss hatten :eek:
aber generell bin ich der meinung, wenn der mensch kein riesen trara um den neuankömmling macht und den vorhandenen tieren durch seine eigene sicherheit das gefühl gibt, dass die situation völlig ok ist, wird es in den meisten fällen klappen.
mit meinen zwei katzen funktioniert es leider nicht, obwohl die beiden schwestern sind und seit ihrer geburt zusammenleben :( aber noma mag einfach keine anderen katzen, und das wird sich auch nicht mehr ändern. ich finde, auch das muss man akzeptieren! zum glück können sich die beiden wunderbar aus dem weg gehen ;-)
 
P

Piratenkaterchen

Guest
:lachen: Ich kann mir das so gut vorstellen... :D
Kennste sowas auch oder :p

und @ yurisha: in gewisser hinsicht hast du recht. aber es klappt auch nicht bei jedem Tier. ich bin froh das es so gelaufen ist und da hat sicherlich auch einfach mit dazu gespielt das ich sie einfach hab machen lassen ;-) bin da ja auch dafür...
 

kfrau

Active Member
Ich muß schon ganz selbstkritisch sagen, daß wir dazu tendieren uns verrückt zu machen. Wir bemühen uns aber,
es uns nicht anmerken zu lassen und ganz sicher kommt es auch auf die Tiere an. Hätten wir nur Katzen wie Kosi,
könnte ich 6 davon haben und das würde funktionieren.
Der Nelson ist eben ein wenig 'anders' und Niko ist sowas von sensibel. Er hatte ja voll abgenommen, als Kosi kam,
hat sich fast selbst vergessen bis sich alle lieb hatten...
@ Anna: Ja - sowas kenne ich gut. :)
 
P

Piratenkaterchen

Guest
Hihi gut dann bin ich nicht die einzige.... ;-)

Ich hatte da echt total glück. Seit Naila da ist und die drei auch in der Gruppe fressen schafft Calimero endlich seine 200 g NaFu täglich!! Seit einer Woche hält er das konstant!
Vorher hatte ich glück wenn er an die 100 g gekommen ist, oft hatte er tagelang nichts gefressen oder nur ein paar bissen obwohl ich ihn sogar Tierärztlich untersuchen hab lassen und er gesund ist.
Ich hatte eigentlich bei ihm auch Angst das er wieder verweigert, aber ich bin gott froh das Naila uns in keinster Weise geschadet hat sondern uns tatsächlich in jeglicher hinsicht bereichert hat.

Das fängt beim fressen an und geht über das Spielen, kuscheln und raufen bis hin zum allgemeinen Klima hier! thup Absoluter Glücksgriff!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kfrau

Active Member
Total. Mein Niko frißt nun eigentlich besser denn je, besser als vor Kosis Zuzug aber das hat gedauuuuert. :rolleyes:
Darum freue ich mich nicht gerade darauf, wenn hier wieder mal eine Zusammenführung anstehen sollte. :eek:
 
P

Piratenkaterchen

Guest
Also ich hätte damit kein Problem, meine Nasen sind ja anscheinend sehr sozial...
Ich habe mir vorgenommen noch zu warten bis ich in der größeren Wohnung bin, aber ich denke das ich nächstes jahr schon nochmal so ein Näschen dazu holen möchte :p

EDIT: Habt ihr eigentlich meine grandiose neue Signatur gesehen???? Schön oder ;)
 
ich stimme auch yurisha zu das es viel von den Menschen abhängt aber nicht nur.
Unsere Gustav kann es einfach ncith lassen Öhrchen zu ärgern und Öhrchen obwohl er viel kräftiger und auch wilder ist wie Gustav hat einfach angst vor ihm.
Solnage wir dabei sind ist Gustav lieb, doch wenn er glaubt unbeobachtet zu sein, dann zeckelt er schon ganz oft mal. Da Öhrchen leider nie richtig sozialisiert war und auch mit Mensch und Tier immer wieder seien Probleme mal hat, freuen wir uns über jeden Fortschritt. Den kann aber Gustav ganz schnell wieder rückgängig machen.
Normalerweise sind Tonkanesen recht schmusig und lieb, Gustav kann beides sein aber wiederrum auch der größte Haudegen und Ziegenbock den es gibt.
Anna was machen die Übungen mit dem Geschirren, schon mal versucht??
 
P

Piratenkaterchen

Guest
Ich Poste mal wieder Bildchen vor mich hin :D
Aber ich finds so toll das ich sie euch nicht vorenthalten möchte.
Mittlerweile is es bei den dreien echt so als wäre die kleine maus schon immer da thup

Sie ist nicht mehr weg zu denken! :eek:


"Mhhhhmmm Calimero schau mal, ein Lecker Mädchen"




"Ehhh du, ja du, was guckste du an meine Chika??"




"Mama! Was soll das Bitte?? DIE da, liegt auf MEINEM Platz!!"




"Du Mama, mit Calimero zu zweit gehts ja grad so! Aber du brauchst nen größeren Schoß, Davy hat keinen Platz mehr!"




"Komm her mein Mädchen, lass dich in den Arm nehmen! Ich beschütze dich!"




"Davy, jetzt hör mir mal genau zu ja!? Ich bin groß genug um auf mich selbst auf zu passen!"

 
L

LottiLee

Guest
Die Bilder sind wunderschön!! Ich freue mich so mit Dir das das alles so gut klappt und wünsche Dir noch viele soooooooo schöne Momente mit Deinen Nasen!!!!
 
Oben