Dorcas und Milena

#1
Geb: ca. 2002 und 2008
Geschlecht: Hündinnen
Rasse: Podenco
Größe:
Kastriert: noch nicht
Standort: Madrid


Hier möchten wir Ihnen Dorcas und Milena vorstellen. Die beiden wurden von Mae aus der Perrera in Gesser geholt. Ein Jäger hat sie dort einfach abgegeben.
Seit ein paar Tagen sind die beiden Podencas nun bei Mae untergebracht. Sie sind in einem schlechten Zustand. Voll von Flöhen und Zecken, die Körper mit kleinen Wunden übersät.
Dorcas, die ältere, ist eine ziemlich dominante Hündin. Wenn andere Hunde sie anknurren, dann will sie sofort zeigen, dass sie das Sagen hat. Leider hat sie außerdem Probleme mit dem Herzen. Mae ist gerade dabei, das abklären zu lassen. Im Haus verhält sich Dorcas vorbildlich. Sie ist außerdem stubenrein, obwohl sie bei dem Jäger wohl nie ein Haus von innen gesehen hat.
Milena ist eine ganz liebe und anhängliche Hündin. Aber sie hat vor vielen Dingen Angst und ist unsicher. Mit anderen Hunden kommt sie prima klar. Leider ist die arme Maus völlig unterernährt. Bei der Untersuchung in der Tierklinik wurde festgestellt, dass sie viele geschwollene Lymphknoten hat. Man versucht nun herauszufinden, warum das so ist.
Beide Hündinnen wurden negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Gerne würden wir die beiden zusammen vermitteln. Milena orientiert sich stark an Dorcas und es wäre schön, wenn ihr diese Sicherheit erhalten bliebe. Falls es jedoch nicht anders geht, würden wir die beiden auch getrennt in ein neues Zuhause geben.
Dorcas sollte nicht zu anderen Hunden und Katzen vermittelt werden. Sie gehört auf jeden Fall in hundeerfahrene Hände.

Es wäre sehr schön, wenn die beiden gemeinsam ein Heim voller Liebe und Einfühlungsvermögen finden könnten. Sie hatten bisher kein schönes Leben und wir würden uns freuen, wenn sie ein solches doch noch kennenlernen dürften.

Haben Dorcas und Milena Ihr Herz erobert? Dann melden Sie sich doch einfach bei Ihrer Vermittlerin.




Ansprechpartner:

Christine Maier
 

Anhänge

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
Suchen noch, aktueller Link:

http://tierschutz-spanien.de/?avada_portfolio=dorcas-und-milena


Update 17.11.2014:
Milena nimmt langsam an Gewicht zu und hat sich mit Bambi angefreundet. Mir ihr läuft sie durchs Haus und ist ständig am Bellen. Sie blüht richtig auf.

Allerdings kann auch sie nicht zu Katzen vermittelt werden. Diese findet sie gar nicht gut….

Dorcas hat nach wie vor Probleme mit dem Herzen und Mae wird sie diese Woche noch einmal bei einem Spezialisten vorstellen.
 
Oben