Ein Mäntelchen für das Hündchen

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Fan von Hundeklamotten, aber da ja jetzt das Podi-Untier da ist und es hier so kalt ist...
Die Kleine hat am Bauch so gar keine Haare ist ist ja auch noch ziemlich dünn und die Knochen sind ja bestimmt auch schon ein bischen morsch - also, Mantel ja oder nein?
Sie zittert jetzt nicht beim Spaziergang oder so, aber ich will ja auch nicht das sie sich erkältet.

Und wenn Mäntelchen, was dann für einen? Was habt ihr für welche, falls euer Hund Mantel trägt - den Tarnanzug von Flipa kenne ich ja jetzt schon.
;)

Ich habe bei Zooplus geschaut, da gibt es welche nur mit normalem Bauchgurt, d.h. also der Bauch ist dann eigentlich frei und welche mit einem breiten Bauchgurt, wo dann der Bauch vorne noch ein ganzes Stück eingepackt ist (lt. Beschreibung werden so Blase und Nieren geschützt).


Was das Viech wieder alles kostet!!
:D
Ein Windhundgeschirr habe ich auch schon in Auftrag gegeben bzw. so ein Probegeschirr angefordert um es auf den Hund einzustellen und dann das richtige zu bestellen. Wir haben in diesem Haushalt 5 Geschirre verschiedener Machart und Grösse, und keines passt der Nase so wirklich...
:rolleyes:
 

Fabi

Administrator
Mitarbeiter
#2
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Hallo,

Hundeklamotten können in unseren Breiten bei Hunden ohne Unterwolle imho durchaus Sinn machen.

Gibt da nette Sachen von Ruffwear.
http://www.ruffwear.de/html/mantel___westen.html

Sind allerdings nicht so ganz günstig. Aber in Sachen Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Zumindest kann ich das vom "K-9 Overcoat" und "Cloud Chaser" behaupten, die ich beide schon (in Dogo Argentino Größe :)) live gesehen habe.

Der "Overcoat" ist einwenig dicker gefüttert, der "Cloud Chaser" wohl eher gegen Regen gedacht und daher dünner.

Viel Spaß beim Geld ausgeben für verwöhnte Spanier wünscht

Fabi,
 

Simone73

Das Nabelinchen
#3
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Für Diego haben wir auch einen allerdings nur mit Bauchgurt, damit die Nieren nicht zu kalt werden, daß Nana nen Mantel bekommt, halt ich auch für sinnvoll, grad bei Euch in Bayern wird's ja schon ziemlich zapfig-kalt!

guck mal hier, bin ich drüber gestolpert, als ich wg Diego gesucht habe. Die Mäntelchen sind geschlossen und recht günstig allerdings ist die Produktbeschreibung ein wenig dürftig, daher hab ich keine Ahnung, in welchen Grössen es sie gibt ...

http://www.tier-trend.de/index.php?cPath=1_7
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Kann zu dem Thema leider gar nix Konstruktives beitragen.

Aber... Ich LIIIIIIIIIEBE diese Hundemäntelchen.

Haben ne kleine, lockige Hundedame in unserem Parkrudel, die hat so nen schönen, knallgelben Regenmantel. Das sieht so süß aus.

Für meine Buben is das leider nix, würd wohl etwas lächerlich aussehen. Aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die Buben ein Halstuch kriegen. :D
 
S

SpiriFlipa

Guest
#5
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

es war nicht einfach, für flipa was zu finden, nun ist sie recht klein mit ihren 38cm, da ging es noch.
ansonsten hab ich auch diese mäntel mit bauchgurt und bin damit nicht sehr zufrieden, weil es gern verrutscht beim laufen!

Flipa zittert richtig, sobald es nur noch um die 10°C und nass draußen ist. und da ihr immunsystem eh nicht iO ist, muss ich sie anziehen.

spiri dagegen hat scheinbar ein "huskyfell", die legt sich nachts ans offne fenster....

schau mal hier: http://www.bigdog24.de/dbcTrade/pre...9c7ca009f952cd2d9466b0fb&page=451&resetMenu=1 gibt es auch noch overalls, d.h. die dinger sind geschlossen um den bauch herum!

gibt es auch für große hunde und die sitzen gut! war meine erste wahl, nur leider nicht ganz günstig!
 

Finja

Toblerönchen
#6
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Hab die Leute auch immer belächelt, die den Hundis ein Mäntelchen anziehen. Nun hat mir jedoch ein Polizist der Hundestaffel erklärt, dass es absolut Sinn macht, kurzhaarigen Hunden einen Mantel anzuziehen, es gäbe sogar Situationen wo sie ihre Schäferhunde in Mantel packen. Ich habe für Finchen und die kleine Dobimaus auch eins gekauft, sieht total verschärft aus:D
 
S

SpiriFlipa

Guest
#7
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

ich fand das früher auch albern, aber Rocky hat in den letzten Wintern so gefroren, dass ich ihm was kaufen musste.

leider sind die sachen für flipa zu groß udn spiri brauch sie nicht...na, mal sehen, vllt kommt irgendwann der passende hund für die sachen!

beim Agi, denk ich, ist es auch besser, wenn sie warten müssen, dass sie was anhaben...je nach wetterlage, logisch!

gestern morgen war´s hier so kalt, dass ich Flipa nicht hätte SITZ machen lassen können...wäre sie bestimmt festgefroren :D
 

Susi

Well-Known Member
#9
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Mal schauen, ob meine Freundin fuer Pepe so ein Maentelchen naehen kann. Der ist naemlich ein richtiger Frostkoeddel!!! Im Moment traegt er nachts ein zu heiss gewaschenes Thermohemd von meinem Mann!

Muss ich mal ein Foto von machen, sieht suess aus und morgens ist er richtig muckelig warm!
 
S

Sydney

Guest
#10
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Ich erinner mich gern an vorletzten Winter, der, wo wir durchaus die minus 20 geknackt haben. DAS war meinen Schneetigern dann auch zu kalt und Gina wollte ab minus 10 schon fast nicht mehr Gassi und minus 20 waren dann auch Sydney zu hart. Da mir klar war, dass ich die in einem normalen Deutschen Winter nicht wieder brauchen werde, habe ich mir damals 2 günstige gekauft, recht sportlich aussehend und einfach nur Nylon innen wattiert. Polar....irgendwas hießen die, nix dolles, aber es hielt warm. Werden an der Brust zugemacht und haben eigentlich noch 2 Gummis wo man die Hinterbeine durchstecken kann, als Schutz vorm verrutschen. Gina ist dafür allerdings zu kurz und die Bänder sitzen unbequem, somit ist das Deckchen dann doch immer verrutscht. Egal, war wie gesagt eh nur für einen Winter - trotz dünnen Fells ist Gina da echt hart im Nehmen und Sydney hat eh langes, dickeres Fell.

Ich fands ja vorher auch immer plööööd Hunde anzuziehen, aber in diesem einen Winter ging es wirklich nicht mehr anders.
 
G

Gini

Guest
#11
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Meine haben diese hier, sind super warm, Regen fest und schick finde ich sie auch. Ach ja und teuer sind sie auch nicht, habe sie bei Schecker bestellt schaust du hier:
www.schecker.de bei Outdoor unter Hundejacken, sind auch noch andere Exemplare dabei.

 
S

SpiriFlipa

Guest
#12
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

IDa mir klar war, dass ich die in einem normalen Deutschen Winter nicht wieder brauchen werde, habe ich mir damals 2 günstige gekauft, recht sportlich aussehend und einfach nur Nylon innen wattiert. Polar....irgendwas hießen die, nix dolles, aber es hielt warm. Werden an der Brust zugemacht und haben eigentlich noch 2 Gummis wo man die Hinterbeine durchstecken kann, als Schutz vorm verrutschen. Gina ist dafür allerdings zu kurz und die Bänder sitzen unbequem, somit ist das Deckchen dann doch immer verrutscht.
das problem hat flipa auch, daher hab ich darüber dann das geschirr gemacht und zwar ziemlich fest! damit hält der mantel etwas besser!

automatische Beitragszusammenführung:
Bitte achtet zukünftig darauf, euch nicht selbst zu antworten sondern den "ändern"-Button zu verwenden!

nun gibbet ja einen neuen thread "Bekleidung", solln wir dann das thema hier mal dorthin verschieben????:cool::confused::D
 
S

Sydney

Guest
#13
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Meine sind schon so wie die von Melly, auch so zweifarbig und das gleiche Prinzip - nur eben dick gefüttert. Waren auch von Schecker, aber hab grad geschaut, die gibts da nicht mehr (oder noch nicht wieder). Sydney hats gar nicht gestört, Gina fands blöd und hat sich anfangs nicht mal die Treppe damit runtergetraut! :D

@Anja: Das hätte nichts gebracht, an der Brust war alles fest, bis zum Bauchgurt. Nur dahinter ists dann quasi "hin und her gewackelt" aber nicht richtig verrutscht. Aber hauptsache, der Hund ist warm geblieben! ;)
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#14
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Ich habe mir jetzt mal alle angeschaut und, war klar, am besten gefällt mir einer der teuersten...
:rolleyes:

http://www.onlydog.de/products/Bekleidung-fuer-Hunde/Winterbekleidung/Hurtta-Winterjacke-Polar.html

Ich denke aber einfach mal wenns hier schneit, und das hat es bis jetzt jeden Winter getan, dann bleibt der Schnee auch gerne mal bis in den Februar/März liegen und ich latsche mit den Hunden dann immer gerne so querfeldein, je tiefer der Schnee umso lustiger. Also muss es schon was sein, was auch wirklich warm hält und lt. Beschreibung ist es das ja.
Naja, ich schaue nächste Woche erstmal im Fressnapf, was die so haben, aber unser hier ist nicht so dolle in seinem Sortiment, da wirds wohl schwer.
Den einen von Fabi finde ich auch noch gut, auch von der Beschreibung her, ist vom Preis aber ungefähr gleich und der Hund muss mit den Vorderfüssen rein, das stelle ich mir umständlich vor.
 
S

SpiriFlipa

Guest
#15
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

für Flipa würde der nicht reichen, da sie auch an den Beinen und am Bauch friert...

daher hat sie auch den tarnanzug bekommen; es sollte unbedingt was sein, was mehr schützt!
 
S

SpiriFlipa

Guest
#17
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

naja, toll finde sie esnicht, aber sie findet auch das K9 nicht toll, eigentlich würde sie gern "nackt" laufen, aber dafür müsste ich wohl in wärmere gefilde ziehen:D

auf jeden Fall ist sie nach der HundeRunde immer schön warm unter ihrem Anzug:p

und beim Laufen stört sie es auch nicht!

heute war´s nicht nur kalt, sondern auch nass und sie war trocken und warm drunter! *freu*


 
#18
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Übrigens hat der Anzug mit Beinen auch noch einen weiteren Vorteil zusätzlich zur Wärme. Er wirkt ähnlich wie die Bandagen nach Tellington. D.h. das Körpergefühl spez. hier die Beine werden intensiver wahrgenommen und damit erfolgt auch eine stärkere Erdung. Man siehts auch daran, dass die Hunde am Anfang sehr staksig drin gehen. Was sich meistens nach ner Weile gibt. Wenn Prada ihren Wintermantel anbekommt, geht sie am Anfang wie auf Eiern:D
 
#19
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Hallo,

Hundeklamotten können in unseren Breiten bei Hunden ohne Unterwolle imho durchaus Sinn machen.

Gibt da nette Sachen von Ruffwear.
http://www.ruffwear.de/html/mantel___westen.html

Sind allerdings nicht so ganz günstig. Aber in Sachen Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Zumindest kann ich das vom "K-9 Overcoat" und "Cloud Chaser" behaupten, die ich beide schon (in Dogo Argentino Größe :)) live gesehen habe.

Der "Overcoat" ist einwenig dicker gefüttert, der "Cloud Chaser" wohl eher gegen Regen gedacht und daher dünner.

Viel Spaß beim Geld ausgeben für verwöhnte Spanier wünscht

Fabi,

Hallo Fabi,
wo stehen den auf der Seite die Preise:kopfkratz:den Overcoat find ich ja total gut;):nicken:...Olli ist ja auch so ein muskelbepacktes,knochiges aber fast nackiges:D Frostbeulchen...für ihn hätte ich ja auch gerne ein Mäntelchen;)...

LG Birgit
 
Oben