Ein Mäntelchen für das Hündchen

S

SpiriFlipa

Guest
#21
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Übrigens hat der Anzug mit Beinen auch noch einen weiteren Vorteil zusätzlich zur Wärme. Er wirkt ähnlich wie die Bandagen nach Tellington. D.h. das Körpergefühl spez. hier die Beine werden intensiver wahrgenommen und damit erfolgt auch eine stärkere Erdung. Man siehts auch daran, dass die Hunde am Anfang sehr staksig drin gehen. Was sich meistens nach ner Weile gibt. Wenn Prada ihren Wintermantel anbekommt, geht sie am Anfang wie auf Eiern:D
wegen des tellington hab ich ihr das K9 gekauft (es wirkt wirklich ein wenig) und ja, sie läuft erst gar nicht, dann etwas staksig und mit der zeit sehr selbstbewußt...also: kann schon stimmen:D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#23

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#24
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Das Geschirr ist aber auch klasse. Bin ernsthaft am Überlegen über das nicht was für Diego wäre .... :kopfkratz:
Meinst du dieses Web Master Harness? Habe ich mir auch schon angeguckt, soll ja bei älteren Hunden super sein weil man sie dadurch unterstützen kann, beim Aufstehen, Treppensteigen oder ins Auto springen oder so.
Falls meine beiden älteren Damen mal Probleme kriegen sollte wäre das auch eine Überlegung wert.

Conny hat doch so eines für Emil, wenn ich mich nicht irre?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#25
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

ich war heute bei Zoo-Kölle & Fressnapf einkaufen und hab u.a. ein Mäntelchen für Diego erstanden. Beide haben momentan ganz viele Auslaufmodelle reduziert. Für Diego's Mäntelchen hab ich statt € 39,99 nur noch € 19,99 bezahlt.

Falls ihr grad auf der Suche seit, müsst ihr da mal vorbei schauen! :D

so sieht jetzt also Diego aus, bis sein anderes Mäntelchen da ist...

 
S

SpiriFlipa

Guest
#27
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

kein Mäntelchen, aber doch schön warm:

der wunderschönste, von Conny selbstgestrickte, perfektwieangegossensitzende, rote Pulli für Flipa war heut in der Post (die ja bekanntlich nicht die schnellste ist *grins*)!

eitel wie Flipa ist, ging sie als erstes zum FlurSpiegel, da der der einzige ist, wo sie sich ohne Hocker ganz sehen kann:



leider war sie schon sehr müde (wir kamen grad vom Jagdspiel zurück) und etwas gelangweilt von der Fotosession:



"Bist du nun bald fertig?"



"Bin sooo müde...schlaaaaaaaaaaf´ .... gleiiiiich .......... ei ...!"



"Vielen lieben Dank an Conny! nun muss ich nicht mehr frieren....!"
 
#29
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

:kuss::jubel: cool er paßt dooooch.....da fällt mir ein Stein vom Herzen:handsup:

Soooo eine hübsche *nichtmehrfrierende* Flipa :D
 
S

SpiriFlipa

Guest
#30
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

wir hätten auch Diät gehalten, wenn er nicht gepasst hätte ;-)

sie muss sowieso auf ihre Figur achten, die kleine Wutz! sie frisst ja für ihr leben gern (wie ihr frauchen eben!)

grad liegt sie ganz glücklich neben mir und pennt!



:love2:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#31
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Ich bin ganz unglücklcih, Nanas Mäntelchen ist gekommen, ich habe das von Hurtta bestellt, von der Rückenlänge passt es aber alles andere...sie sieht aus als hätte sie einen Sack an, echt unmöglich, alles schlackert total rum.
Und der Mantel sieht sooooo klasse aus, menno!

Jetzt habe ich schon im Fressnapf geguckt, weil bestellen ist mir echt langsam zu doof, nie passt was so wie es soll und im Laden kann ich wenigstens vorher anpassen und spare mir das hin und her schicken.
Aber die hatten da nur so hässliche Dinger, Lackmäntelchen und so, ürgs!
:(

Naja, ich packe sie nächste Woche mal ins Auto und dann klappern wir die Zoohandlungen ab.
 
S

SpiriFlipa

Guest
#32
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

schade, dass ihr so weit weg wohnt! hier gibt es so einen netten, familiären laden, da gibts eine tolle beratung, einen kaffee und manchmal kekse und bestimmt auch einen passenden mantel für Nana...

brauchst du nur was zum überdecken oder richtig zum anziehen?
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#33
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Hauptsächlich braucht sie was für den Bauch, da ist sie ganz nackich.
Deswegen hatte ich ja auch das von Hurtta gekauft, das hat einen "Bauchwärmer" bis fast ganz nach hinten.
Ich hatte auch schon ein Auge auf die Fleece-Overalls von denen geworfen aber ich denke einfach sie ist dafür zu mager und die werden auch so rumschlackern. Und wie gesagt, ich bin es echt leid ständig was hin und her zu schicken, war bei ihrem Geschirr jetzt auch so, echt nervig.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#34
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Juhuu,
schau doch mal hier
Zooplusmantel
Da hab ich meinen auf geholt und der paßt wunderbar, einfach nur Rückenlänge gemessen und gut ist
Die haben ja auch welche, die auch das Bäuchlein warm halten

Blöd, der Link führt nur auf die Hauptseite, aber wenn du da unter HUNDE guckst und dann unter Mäntel findest du bestimmt was
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#35
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Nee, bestellen will ich ja nix mehr, ich habe ja jetzt schon das zweite Mal und obwohl immer die Rückenlänge passt schlottert der Mantel wie jeck, das ist echt nix.
Danke aber für den Tip!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#36
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

gestern ist Diego's Weihnachtsgeschenk endlich eingetruddelt. Hatten ihm den Mantel u das Brustgeschirr aus dem Outdoor-Versand von Fabi's Post bestellt. Ich bin wirklich begeistert und Diego fühlt sich "sauwohl" damit und ist durch die Budde gehibbelt, daher nur ein Anprobebild beim Fressen, damit er wenigstens einen Augenblick still hält :D:D:D



und nochmal eins ohne Geschirr:

 
#38
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

hab das mantel-problem auch bei shaba...bei der steht einfach jeder mantel hinten ab :( (na ja, ein normaler hund hat auch nicht so einen rücken...)

 

Simone73

Das Nabelinchen
#39
AW: Ein Mäntelchen für das Hündchen

Was ist dann denn? Solche Rücken kenn ich nur von den überzüchteten deutschen Schäferhunden. Hat sie Probleme mit HD oder ähnl.

aber um auf den Mantel zurück zukommen. Das kann Dir bei dem nicht passieren, er ist aus Neopren daher ganz dünn u enganliegend. Als ich ihn ausgepackt habe, war ich skeptisch, ob er überhaupt bei unserer "Wuchtbrumme" passieren würde, weil er so klein aussah aber er ist sehr dehnbar.

Ok, der Preis von ~ € 70 ist nicht ohne aber jeden Euro für den Mantel wert. Unser Tarnmäntelchen mit Wärmefutter hätte regulär auch fast € 50 gekostest und ist bei weitem nicht so gut verarbeitet.
 
Oben