Ein neuer Abnehmer für Allo

Alma

Die Fluffige
#42
Muss ja eh noch mal zu dm oder Rossmann!!
Vaseline steht ganz oben auf dem Einkaufzettel!!
Und norlamerweise hab ich die auch IMMER im Haus, nur jetzt ist sie nicht auffindbar :mad:
 

Nelle

Dreifachmutti
#43
Herzlichen Glückwunsch, lieber Moritz :party3:
3 Jahre mit der Sabine und der Alma aus zu halten...............

Schön das Du da bist und immer schön auf die Beiden aufpasst thup

Immer fein weiter so, wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder
Herzliche Grüße
Jutta
 

Alma

Die Fluffige
#44
Und ich jetzt auch noch :eek: :rolleyes: :cool:

Hab in meiner Handtasch noch so vier Allo Tabletten in Reserve und für den Notfall. Außer den Allos hab ich mein Antiallergikum da auch mit bei!
Gestern nach getaner Gartenarbeit ging es mir dann so, dass ich ein Antiallergikum gut vertragen könnte!!
Ich mit meinen juckenden Augen und laufender Nase an mein Handtäschen, Tablette eingepfiffen und ab aufs Sofa der Linderung nach sehnend... die eigentlich recht schnell erfolgt!
Gestern nicht, gut waren dann doch viel zu viel Pollen, also noch eine Tablette eingeschmissen... wieder keien ersehnte Linderung :mad:

Dann wurd mir die Sache suspekt und hab mal geschaut wielang die noch haltbar sind! Haltbar waren beide noch nur hab ich mir das Allo eingepfiffen :mad:

Jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten!!
Allo lindert keine Allergiebeschwärden :rolleyes:
 

Alma

Die Fluffige
#48
Wir haben den MiniMann mal wieder untersuchen lassen.
Nach den letzten katastrophalen Labortests, nicht die Werte waren schlecht nur das Labor :mad:, haben wir diesmal eine ganz tolle TÄ in Hannover besucht!
Danke Ickie für die Empfehlung!! :love2:

Er hat keine Werte die ein gesunder Hund hat, aber für seine Erkrankung doch recht gute :jubel:
Sein Immunsystem läuft auf Hochtouren. Er hat etwas wenig rote Blutkörperchen, da die Leishmanien sich wahrscheinlich im Rückenmark tummeln S2

Nieren arbeiten 100 % :jubel: Im Urin waren zwar die Nierenwerte (oder was da so umschwirrt) etwas vermehrt. Man muss es im Auge behalten, aber noch ist alles top!

Wir waren so lange bei ihr gewesen und sie hat soooo viel erzählt und erklärt ich kann das alles noch gar nicht so recht verarbeiten.
Nur soviel, sie ist bei Moritz jetzt erst mal mehr auf homöopathische Pulver und Vitamine gegangen. Katzenkrallenpulver und Gojibeeren bekommt der Junge jetzt zur Unterstützung.

Ein paar Werte stehen noch aus, die kommen erst Anfang der Woche.
Bin da aber sehr zuversichtlich, dass nicht noch was gravierendes festgestellt wird.
 
#49
thup nach Katzenkralle mußte ich erst eimal Onkel goggel fragen:eek: ich hatte schon einen falschen Verdacht:eek: evtl. wäre das Kraut auch etwas für India zur Unterstützung
 

Alma

Die Fluffige
#50
Kannte es auch nicht. Ist irgendeine afrikanische Wurzel, soll eben auch gut zur Blutbildung sein.

Schaden wird es India sicher nicht!

Hast doch nicht wirklich gedacht es wären echte Katzenkrallen...??
Obwohl... Unmöglich ist wohl nichts :rolleyes:
 
#53
ja, das denke ich ist wohl auch eine Möglichkeit. Aufkochen und trinken ist bestimmt für Menschen. Ich habe es auch bestellt. Scheint ja ein richtiges Wunderzeugs zu sein:D ich gebe es lieber nur den Hunden bei mir würde es u.U. zu zu ausufernden Aktivitäten führen:D

Ich habe auch noch einmal im Leishforum geguckt, ist schon richtigthup was aber über all steht: Keine Dauergabe, Pause nach ca. 10 Tagen und dann nach 2 - 3 Monaten wieder und das in diesem Rhytmus. Hat dir die TÄ auch soetwas gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alma

Die Fluffige
#54
Wo fang ich jetzt an....???

Habe heute eigentlich "nur" einen Kontrolltermin mit Moritz um zu schauen wie wild die Leish-Party in seinem Blut ist.

Gestern war er doch recht schlapp, gut hat halt einen schlechten Tag.
Abends beim kuscheln ist mir dann aufgefallen, er hat einen Abszess an der hinteren Pfote :eek:
Vor vier Wochen hatte er es an einer Vorderpfote schon mal gehabt.
Ich hatte ja schon mal geschrieben das er manchmal so pralle Ballen hätte. Ich denke es hängt mit der Leish zusammen und macht mich jetzt vor der Untersuchung nicht entspannter :(

Dazu kommt das ich echte Probleme habe ihn Medis zu geben :( der wirkt alles wieder aus und die Kapseln die er nur schlucken soll zerkaut er :(
:( ich mag ihn auch kein Allo mehr geben, weil 1. es jedes Mal ein Kampf ist es ihm zu geben und 2. ihm davon übel wird :(
5 - 10 Minuten nach der Gabe vom Allo fängt er das Speicheln an, nach weitern 10 Minuten ist meist auch schon wieder gut, aber ich find es scheiße!
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#55
Ist jetzt keine Alternative zu Allo, aber evt. etwas um das Leish. etwas im Griff zu haben:

Rosi, die französische Bulldogge, hat ja auch Leish. und Montse gab mir zusätzlich zu den Allo Tabletten das flüssige Medikament Leishguard mit. Ist easy in den Mund einzuflössen, scheint nicht schlecht zu scmecken und ist einfach zu dosieren. Es soll das Immunsystem speziell bei Leish. Hunden sehr positiv unterstützen und wird 2 bis 3 mal im Jahr als 30 tägige Kur verabreicht.
 
#56
da guck ich doch glatt mal im Leishforum nach Leishgard ;-)
Sabine, gibst du ihm die Pillen pur? Auch wenn es für Leischies nicht so gut ist, alle Hunde also auch India bekommen die Pillen in einen Fitzel Leberwurst gedrückt und sie sind alle heiß darauf.
Noch etwas, Moritz Herz ist ok? Ist in den Füßen evtl. Wasser? India bekommt seit 1 Jahr kein Allo mehr und die kahlen Stellen am Poppo sind wieder wunderbar behaart. Allo hat wohl auch einige Nebenwirkungen.
Ich drücke euch für nachher die Daumen und mein Anhang die Pfoten:kleeblatt:
 
#58
guck mal (nüchtern wußte ich aber nicht 10 - 12 Stunden):

Blutabnahme - muss der Hund nüchtern sein?

Hi ihr,

immer mal wieder taucht diese Frage auf.

LABOKLIN empfiehlt dazu:
Patientenvorbereitung
Vor der Blutentnahme sollte der Patient in der Regel 10 - 12 Stunden keine Nahrung aufgenommen haben. Fehlerhafte Resultate sind sonst insbesondere bei Cholesterin, Glucose und TLI zu erwarten. Zusätzlich können Parameter wie alpha-Amylase, ALT, AST, Bilirubin, Gesamt-Eiweiß, Triglyceride, Serum-Gallensäuren, Leukozyten und Calcium beeinflusst werden.

Es ist anzuraten, den Tierbesitzer über den Einfluss von körperlicher Aktivität auf die Ergebnisse einer Blutuntersuchung zu informierenen. Besonders die Enzyme der Muskulatur wie CK, LDH und AST können nach körperlicher Anstrengung vermehrt im Serum nachgewiesen werden. Zusätzlich sind auch bei Glucose und Lactat erhöhte Serumwerte zu erwarten.

Ihr findet das hier bei Laboklin > Leistungsspektrum > Hämatologie > Präanalytik
 

Alma

Die Fluffige
#59
Und ich wollte mich doch nicht verrückt machen :rolleyes: :cool:

Ja Claudia vom Leisguard hattest du schon geschrieben hab ich auf meinem Zettel "Was muss ich Frau Dr. alles fragen?" schon notiert ;-)

Das Herz ist okay! Zumindest war es das im April 2015 und Wasser ist es nicht. Eben einfache Schwellungen, keine Wassereinlagerungen.
Wenn man den Unterschied nicht kennt, würde man es sicher nicht mal merken.
Aber ich weis da schon wie weich die Ballen meiner Hunde sind und wenn sie bei Moritz sich verändern weis ich das sie dann meist auch Abszesse bekommen. Vor vier Wochen in GB war es auch so, aber da fand ich die Ballen nicht prall, da bin ich eigentlich davon ausgegangen er hat sich was eingetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben