Einstellung von Notfallhunden - BITTE BEACHTEN!!

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Für die Einstellung von Hunden in die Notfall-Rubrik gelten ab sofort die gleichen Regeln wie für die Einstellung in die "normale" Vermittlung:



Ferner ist dieses Unterforum - wie der Name schon sagt - für Notfälle bestimmt. Und nicht jeder Hund, der schwer vermittelbar ist, dem es aber ansonsten in einer/m PS/TH/Gnadenhof gut geht, ist ein Notfall.
Tiere, die vielleicht eine schlimme Vorgeschichte hatten, sich aber jetzt in einer PS befinden in der sie bis zur Vermittlung bleiben können gehören z.B in meinen Augen nicht dazu..​


Notfälle sind​

  • Hunde in der Tötung/Hunde die anderweitig vom Tod bedroht sind (durch Vergiftungsaktionen o.ä.)
  • alte, kranke, verletzte Hunde so lange sie nicht in einer/m PS/TH/Gnadenhof o.ä. Hilfe und Zuspruch bekommen​
  • Hunde die dringend aus ihren Familien/PS weg müssen, sei es nun weil sie unter miserablen Bedingungen leben, sich mit anderen Tieren nicht vertragen, die berühmten "Allergien" auslösen
  • Hunde die mit dem Leben im TH nicht klar kommen, sich aufgeben, nicht fressen, selber verletzten, Zwingerkoller bekommen​
  • Hunde, die schon ihr Leben lang im TH sitzen bzw. dort lange Zeit verbracht haben sowei Hunde, die im Rentenalter ins TH abgeschoben werden​
Das war es im Grunde, alle anderen bitte unter "Vermittlung" einstellen.​
 
Oben