Entzündungen nach Zeckenentfernung

Simone73

Das Nabelinchen
#1
ich brauch mal Eure Hilfe.
Alfi bekommt immer, wenn ich ne Zecke entfernt habe, so ne Art Eiterkrater an der entfernten Zeckenstelle.

Ich weiss, daß es ein homöopathisches Mittel geben soll, daß bei solchen Fällen ziemlich gut hilft, mir fällt aber nicht mehr ein, welches das war und meine TAin erreiche ich erst wieder am Freitag...

notfalls mit die gute alte Betaisodona wieder ran, nur ich hasse diese roten Kleckse auf der Bettdecke, die selten wieder rausgehen...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: Entzündungen nach Zeckenentfernung

Das hört sich ja widerlich an. Hat Alfi das echt immer? Hab ich ja noch nie gehört (was nix bedeuten mag) Hast schon mal gegoogelt?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#3
AW: Entzündungen nach Zeckenentfernung

Das hört sich ja widerlich an. Hat Alfi das echt immer? Hab ich ja noch nie gehört (was nix bedeuten mag) Hast schon mal gegoogelt?
Widerlich ist garkein Ausdruck, ECKELIG!
Meine TAin meinte, daß gibt's sehr häufig, meist bei Tieren, die ein geschwächtes Immunsystem haben. Bei Alfi sind die Zecken so frech, daß sie sich in die Haut reinfressen. Normalerweise kriegen hier alle die üblichen Floh-/Zeckenmittel aber diesmal hab ich bei Alfi den Zeitpunkt verpasst. MIST!
Gegoogelt hab ich schon, bin aber auf nichts gestossen, was mir "was sagt" ...
 

Prada

Fussel-Oma
#4
AW: Entzündungen nach Zeckenentfernung

Ich habe mir von meinem TA Chloramphenicol-Pumpspray geben lassen. Betaisodona ist mir schon in meinem Hunde Erste Hilfe Koffer ausgelaufen und es war eine riesen Sauerei. Dieses Spray hatte ich von ihm zur Desinfektion der Kastrationsnarben bekommen und jetzt wende ich es bei jeder notwendigen Gelegenheit an. Z.B. nach dem Entfernen von ner Zecke, beim Ratscher damit sich nichts entzündet. Ein Zisch mit einem Hauch von braun und die Sache ist erledigt..............
 
S

Snoopmine

Guest
#5
AW: Entzündungen nach Zeckenentfernung

Da kannst du gut Propolisurtinktur oder Calendulatinktur drauf machen.
Eins davon meintest du doch sicher,oder?;)
Bye!
 
Oben