Erste Hilfe / Kurs für den Hund

#2
wie ist deine Frage zu verstehen?
Nur mal so, ich habe vor div. Jahren an einem Erste-Hilfe am Hund-Kurs teilgenommen, organisiert durch die damalige Hundeschule. Ich fand es sehr informativ nicht nur was die erste Hilfe betrifft sondern auch die Informationen die "so nebenbei" angesprochen wurden. Sollte man wie für die Menschen auch wiederholen;-)
 
#3
Hauptsächlich brauch ich medizinische Infos für die "schnelle Hilfe" weil ja wie immer
was passiert,wenn keiner damit rechnet ..Erste Hilfe halt. Wär toll,wenn es eine Organisation gibt, in der es informativ und spannend vermittelt wird. Mein Kurs für Menschlein war dermaßen langweilig, dass ich bald wieder die Hälfte vergessen hatte... Nichso sinnvoll..
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#4
Dann klappere doch mal die HS in deiner Umgebung ab, meine bietet sowas hin und wieder mal an, meist als Seminar einen halben Tag lang.
Oder vielleicht mal TÄ ansprechen?
 
R

Raffi

Guest
#5
Ich finde so was völlig richtig "erste Hilfe bei Tiere". Aber so etliche HS wollen nur eins , euer gutes Geld. Wer Geld verlangt, dass man erste Hilfe leisten kann, der gehört in den Bunker.
 

Nelle

Dreifachmutti
#6
Erste Hilfe Kurse sind immer kostenpflichtig ! (Ausnahmen für Arbeitnehmer in einigen Berufen die eine jährl. Wiederholung vorschreibt, da muß der Arbeitgeber zahlen!)
Hier in Niedersachsen ist es so, wie Steffi schreibt,- VHS , Tierärzte, Tierheime oder quallifizierte Hundeschulen.
Sinnvoll wäre es meines Erachtens, den Kurs mit dem "Hundeführerschein" machen zu müssen.
Kosten, so um die 20 €
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#9
Ich hab eine kleine Anleitung als PDF Datei, die eine Assistenzärztin und ich entwickelt hatten als wir beide noch in einer Tierklinik arbeiteten und so einen Kurs damals kostenlos für unsere Kunden angeboten haben (Chicco war damals der Versuchshund :)). Ohne Gewähr ist auch schon ca. 10 Jahre alt.
 

Anhänge

Oben