Explosion im Wohnhaus

Hauke

Hobbitprinzessin
#1
Am späten gestrigen Abend ist es in einem Nebengebäude eines Wohnhauses in Bad Zwischenahn zu einer Explosion gekommen,dessen Ursache zunächst nicht ermittelt werden konnte.
Die Hausbesitzerin,Frau A.N. konnte nur einen kurzen Bumms und ein nachfolgendes Klirren hören,aber zunächst wurde kein Schaden festgestellt.
Einige Zeit später ,als Frau A.N. das Nebengebäude betrat,und in einer zunächst undefinierbaren Flüssigkeit stand,öffnete sie einen Schrank und fand die Bescherung.
Eine vor wenigen Tagen bei einer Tombola eines befreundeten Tierschutzvereins gewonnene Flasche mit selbstgemachten Pfirsichlikörs ist vermutlich durch Überdruck explodiert.Der Schrank war voller Glas und Likör.Während der Hausbesitzer,Herr H.N.,sich dabei zu schaffen machte,den Schrank zu leeren um ihn zu reinigen,zerborstete noch eine zweite Flasche direkt neben ihm.Hierbei handelte es sich um einen Glühwein,der durch die vorherige Explosion in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Während der Reinigung des Schrankes bemerkte Herr H.N.,das auch noch eine dritte Flasche beschädigt war.Hierbei handelte es sich um eine sogenannte PET-Flasche,dessen Inhalt als Mineralwasser definiert wurde.

Während der Aufräumarbeiten haben sich starke Dämpfe entwickelt,die Herrn H.N. zeitweise etwas benommen erschienen liessen.
Man konnte ihm auch den Verlust der Mineralwasserflasche deutlich ansehen.
Zum Glück wurden weder Personen noch Tiere in Mitleidenschaft gezogen.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
Eventuell sollte der Hausbesitzer vorsichtshalber alle noch im Haus befindlichen Flaschen mit Flüssigkeit leeren??
:D

Aber gut das es passiert ist während die Sachen im Schrank standen und nicht irgendwo auf einem Tisch wenn Mensch/Hund in der Nähe sind.
 

Prada

Fussel-Oma
#5
Menno, Hauke, hättest du das Zeugs bloß vorher ausgesoffen:D aber vlt. ist besser eine Explosion im Nebengebäude als im Magen oder Darm:rolleyes:
 

geronimo

Männerbeauftragter
#6
Oha, da hätte das THW (T-rinken/H-elfen/W-eitertrinken) durchaus helfen können. So wie ich unsere Helfer vor Ort hier kenne, hätten die das mit einem Nasssauger schnell erledigt gehabt.

Gut, dass euch nichts passiert ist.

...und schade um den Allohol!!
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#7
Hoffentlich hält mein Hüppi angesichts dieses Vorfalles den Erdbeerlimes schön kalt. Wenn der erstmal Gb erreicht hat, hat er keine Zeit mehr um warm zu werden.:D:D:D:D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#8
Wie passend, liebes Hüppi, denn ich wollte innerhalb der nächsten 10 Minuten meine Ausbeute im Kühlschrank in der Garage deponieren :D:D:D
 
Oben