Extreme Schuppen...

#21
keine Ahnung Birgit, meine ist noch bis 6/15 "zugelassen", mit AloeVeraSpray weiß ich gerade nicht weiter, soll ich entsorgen oder darf ich noch nutzen.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#22
Wenn es eine Allergie aufs Futter wäre dann müssten die Schuppen doch aber überall sein, oder nicht? Michaela schreibt aber sie sind nur obenrum, am Bauch ist z.B. gar nichts.
:confused:
 

kfrau

Active Member
#25
Auch wenn Vet-Concept bei mir direkt um die Ecke ist und es beim Fabrik-Shop gute Prozente bei Selbstabholung gibt, kommt uns deren Futter absolut nicht in den Napf! Vor allem weigere ich mich Futter zu füttern (egal was sie auf ihren Hochglanztüten und Dosen versprechen), was endlos mit Mais, Soja oder diversen Weizen- und Kornsorten als HAUPTMASSE "gestreckt" wird!
Weiß nicht, wie das Hundefutter ausschaut, aber im TroFu für Katzen ist weder Soja noch Weizen; Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
sind Hauptzutat und im NaFu findet sich zum Großteil überhaupt kein Getreide.
 
#27
Erstmal danke für die Tipps (und für die Hunde-"Belehrungen") :)

Ich werde das mal mit dem Öl übers Futter probieren, vielleicht hilft das ja schon... Ansonsten bürste ich fleißig (bis er nackisch ist :D) und dann schauen wir mal.
 
#28
Ich grinse mir schon die ganze Zeit einen wegen dem Hundegeschwafel im Katzenthread...
Danke ;-) !

Wenn sehr nett gemeinte und medizinische Tipps (unabhängig von Katze oder Hund) als "Geschwafel" ins lächerliche gezogen werden, erspare ich mir lieber das nächste mal, auf so ein Thema überhaupt zu antworten thup oder gar ins Problem-Detail zu gehen...zumal "Hautprobleme" (rein medizinisch betrachtet) zwischen Hund und Katze (auch was "Behandlungen" angeht) gar nicht so unterschiedlich sind...naja, egal.

Schade um die verlorene und investierte Zeit in den Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

kfrau

Active Member
#29
Hey Stefan - das hat zwar die Steffi geschrieben..., aber das war doch nicht bös' gemeint... oder gar "ins lächerliche gezogen." :knuddel:
Ich fand's auch lustig, daß Du so konsequent von 'dem Hund' gesprochen hast. :D
Vermutlich hat Dich das nur auf dem falschen Fuß erwischt. :streicheln:
Außerdem will es Michaela doch sogar nun zuerst mit Deinem Tip, dem Öl, versuchen. thup
 
Zuletzt bearbeitet:

Bea

Wichtel-Fred
#30
Danke ;-) !

Wenn sehr nett gemeinte und medizinische Tipps (unabhängig von Katze oder Hund) als "Geschwafel" ins lächerliche gezogen werden, erspare ich mir lieber das nächste mal, auf so ein Thema überhaupt zu antworten thup oder gar ins Problem-Detail zu gehen...zumal "Hautprobleme" (rein medizinisch betrachtet) zwischen Hund und Katze (auch was "Behandlungen" angeht) gar nicht so unterschiedlich sind...naja, egal.

Schade um die verlorene und investierte Zeit in den Thread...
Oh Gott, man merkt du bist noch nicht lange bei uns :schock: Geschwafel war eher lässig und nett gemeint .
Sie keine Memme und schreib, wenn du was mitteilen möchtest :ah: also komm, reg dich nicht auf .
 

Bea

Wichtel-Fred
#31
Hey Stefan - das hat zwar die Steffi geschrieben..., aber das war doch nicht bös' gemeint... oder gar "ins lächerliche gezogen." :knuddel:
Ich fand's auch lustig, daß Du so konsequent von 'dem Hund' gesprochen hast. :D
Vermutlich hat Dich das nur auf dem falschen Fuß erwischt. :streicheln:
Außerdem will es Marion doch sogar nun zuerst mit Deinem Tip, dem Öl, versuchen. thup

Wenn wir jetzt schon pingelig werden .....öhm, es war Michaela die nach Hilfe rief :eek::cool::D
 

kfrau

Active Member
#32
Heieiei - wie konnte mir das nur passieren?! :wand::):D Natürlich unsere Michaela. :kuss: Ist geändert. thup
Das liegt daran, weil Marion oben noch gefragt hatte, wieviel Prozente es bei VetConcept gibt. Das interessiert mich auch. :hoere:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#34
Danke ;-) !

Wenn sehr nett gemeinte und medizinische Tipps (unabhängig von Katze oder Hund) als "Geschwafel" ins lächerliche gezogen werden, erspare ich mir lieber das nächste mal, auf so ein Thema überhaupt zu antworten thup oder gar ins Problem-Detail zu gehen...zumal "Hautprobleme" (rein medizinisch betrachtet) zwischen Hund und Katze (auch was "Behandlungen" angeht) gar nicht so unterschiedlich sind...naja, egal.

Schade um die verlorene und investierte Zeit in den Thread...
Also das war jetzt nicht böse gemeint oder abwertend, ich bin manchmal vielleicht etwas flapsig, sorry wenn das hier falsch rüber gekommen ist. Dabei hatte ich extra einen Smiley drunter gemacht und im gleichen Atemzug genauso hundetechnisch weiter"geschwafelt". ;-)

Alles wieder gut?
 
#37
Ich will ja jetzt keine Schleichwerbung machen....aber wisst ihr, wie ich es nach vielen Versuchen in den Griff bekommen habe?
Habe das Nass- und TroFu jetzt wieder auf das Futter vom Futter-Shuttle umgestellt.thup
 
R

Raffi

Guest
#38
Schuppen sind auf zu trockner Haut zurück zu führen. Die Haut des Menschen braucht 24-Stunden um sich wieder zu generieren, deshalb Cremen wir sie nach dem duschen wieder ein. Tiere können es ja nicht. Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, ich möchte hier nur ein Denkanstoß geben.
 

Bea

Wichtel-Fred
#39
Schuppen sind auf zu trockner Haut zurück zu führen. Die Haut des Menschen braucht 24-Stunden um sich wieder zu generieren, deshalb Cremen wir sie nach dem duschen wieder ein. Tiere können es ja nicht. Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, ich möchte hier nur ein Denkanstoß geben.
Danke, aber ich glaub das wussten wir schon
 
Oben