Fachsimpeln mit Barfern

#1
die nach einem anderen Buch/Autor barfen verwirrt manchmal:eek:
Ich wurde heute verwirrt:D

Wie häufig füttert ihr Hühnerhälse?

Hühnerhälse 2 x wöchentlich nicht gut für die Nieren?

Sind Putenhälse gesünder?

Putenhälse soll es auch gewolft geben? (Knochenanteil klein und werden schneller verdaut)
 
G

gitta.

Guest
#2
Ich würde Hühnerhälse nicht so häufig füttern.

Allerdings bin ich eh nicht so für Huhn, weil diese meistens aus Massentierhaltung kommen.

Und sehr mager sind die Hühnerhälse auch nicht, wegen der Haut.

Bei Putenhälsen habe ich ähnliche Bedenken.

Das die häufige Fütterung schädlich für die Nieren sein sollen, habe ich bisher nicht gelesen.

LG

Birgit
 

Biggee

Braves Mädchen
#3
Als ob die Rinder vom Rindfleisch nicht aus Massenhaltung kommen würden.;-)

Keine Ahnung was an Hühnerhälsen jetzt schlimm sein soll für die Nieren, Margrit was genau haste denn da gehört?
Ich denke wenn der Hund die Hälse gut verträgt kann man sie ruhig öfter geben.

Von gewolften Putenhälsen hab ich auch schon gelesen aber für mich persönlich sehe ich da keinen großen Nutzen. Ich möchte ja gerade dass Hundi mal bissi kaut wegen Zahnstein etc.;-)
 
#4
Haut ist weder bei HüHä noch bei PuHä dranthup und wenn mal ein Fitzelchen dran ist kommts ab und auch Puten leiden leider unter Massentierhaltung:eek:S2du meinst wegen möglicher Rückstände von Medikamenten?

Die Knochen in den Putenhälsen werden nicht nur von meinen Hunden teilweise nicht verdaut, teilweise sogar am nächsten Morgen :kotz3:
D.h. sie belasten den Magen die gesamte Nacht. Hauptsächlich dann, wenn sie sie mal am Stück zum Knabbern bekommen

Sie meinte, daß 2 x wöchentlich negativ auf die Nieren wirken könnte. Meine Hunde bekommen Montag früh und Freitag früh Hühä. Und sie meinte gewolfte PuHä würden reichlich Calzium durch die Knochen enthalten. OK. verstehe ich, aber ich sehe zwischen diesen Hälsen im Prinzip keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
nicht sollen, im Falle India zu purinhaltig, für die anderen zu fett und Füllstoffe benötigen sie nicht. Es geht ja ums Fleisch und um die Knöchelchen
 

Biggee

Braves Mädchen
#9
Ach so. Danke dir:). Ich geb nämlich manchmal Putenflügel und da is die Haut mit dran und die wird mitgefressen. Hab schon gedacht da is irgendwas andres mit.;-)
 
Oben