Felini complete

K

Kermitine

Guest
#1
Hallo,
hat einer von euch Erfahrung damit? Kann ich damit die Katzen haupternähren? Im Moment bekommen sie Macs. Seyer hatte aber einen Riesenspaß am Gulasch und auch am Huhn, wobei die großen Stücke die besten waren. Fand er glaube ich viel besser als Nassfutter. So richtig alles anmischen traue ich mich nicht. Wie ist es aber damit? Ist das "gut"? Kann ich damit hauptsächlich ernähren oder lieber nicht? Worauf muss ich dann beim Fleisch achten? Nehme ich immer mal irgendwas oder sollte dann auch irgendwas eingehalten werden? Habe nur gelesen, dass man dann keine Leber und Knochen verwenden sollte. Nimmt das zufällig jemand von euch?
Bin am überlegen, ob ich es jetzt bei einmal in der Woche Frischfleisch belasse oder es das öfter geben sollte :confused:
 

kblix

Well-Known Member
#2
Es gibt so etwas wie 20% Barf, d.h. neben hochwertigem Futter kannst du jede 5. Mahlzeit aus Rohfleisch gestalten.
So ungefähr halte ich das hier auch, es gibt Macs, Grau und Bozita und als Fleisch entweder 1 Flügel von Huhn mit Pelle, oder gekochte Putenkeule, oder 3-4 Gulaschwürfel oder Hühnerherzen so 5-6.

Von felini gebe ich nur noch Taurin dazu, von Gimpet die Vitaminflocken, die lieben sie hier alle.

Es gibt auch gefrorene Eintagsküken zu kaufen, ich selbst habe es noch nicht gefüttert (hab damit bisher selbst ein Problem....sie haben sein Gesicht), aber die meisten Nasen lieben sie. Geh 'mal hier über Suche nach Eintagsküken :)
 

kfrau

Active Member
#3
Kosi liebt Frischfleisch auch total. Niko mag's auch - daher gibt's hier ab und zu Rindergulasch - das kommt am besten an.

Nur Fleisch mit Felini Complete angereichert finde ich nicht so gut. Richtiges Barfen geht anders und ist dann auch gleich
ziemlich kompliziert.

Ickie hatte mir da mal ein Buch geliehen (wie hieß das denn noch... *denk*), was ich Dir sehr empfehlen kann, wenn mir
denn mal der Titel einfallen würde... :confused:
 
K

Kermitine

Guest
#5
Danke, aber da traue ich mich (noch) nicht ran. Aber jede fünfte Mahlzeit ist ja immerhin alle 2-3 Tage. Das ist ja schon mal was. Hatte das irgendwie im Kopf nur einmal die Woche.
 

kblix

Well-Known Member
#6
Wenn nur 1x pro Woche, dann dürfen es dann nur 200gr Fleisch auf ein Schlag sein. Aber das finden meine hier doof, da bleiben dann Reste.....

Ich fütter 3x am Tag und eben jede 5 Mahlzeit die oben genannten Mengen um innerhalb einer Woche 200gr Reinfleisch nicht zu überschreiten, neben dem hochwertigen Futter. Und die Nasen finden diese Abwechslung toll.
 
Oben