Frauen und Katzen

kfrau

Active Member
#1
Da hat frau drei Katzen, liebt sie sehr, es läuft gut mit den Tieren untereinander und trotzdem könnte sie manchmal
noch mehrere betüddeln - im Geiste, wohlgemerkt - denn eigentlich ist es doch nicht normal, wo z.B. die letzte
Zusammenführung so toll und einfach nicht war, wo frau doch stark die Mehrarbeit mit einem Tier zusätzlich
bemerkte,... Ist das der Mutterinstinkt? Viele können das hier sicher sehr gut nachfühlen - egal ob Katze oder Hund.
Wenn ich dann wieder so'ne Tiermessie-Reportage sehe, hoffe ich echt, daß ich niemals so werde und einen klaren
Kopf behalte. Gut - mit dreien bin ich weit davon entfernt - trotzdem.
Mußte das jetzt irgendwie mal 'ansprechen', was mir gerade so durch den Kopf geht.

Nachtrag: Ich merke halt, daß da eine potentielle 'Gefahr' in mir lauert, die von meinem rationalen Denken und meinem
Freund in Schach gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lython

Guest
#2
Wie du schon sagtest, viele können das nachvollziehen. Mir geht es auch so. Am liebsten hätte ich nicht nur Zimt und Lorbeer, sondern auch Kümmel und Anis adoptiert :D Aber, es sind meine ersten "eigenen" Katzen (kannte es ja von zu Hause bei meinen Eltern) und mein Freund hätte wohl die Flucht ergriffen :p Also bleibst es erst einmal bei 2, auch wenn ich gern so einigen ein zu Hause geben würde!
 

sumse

Active Member
#4
und trotzdem könnte sie manchmal
noch mehrere betüddeln
Wie wäre es mit PS? Da gibt es einige päppelwürdige Nasen..

Nachtrag: Ich merke halt, daß da eine potentielle 'Gefahr' in mir lauert, die von meinem rationalen Denken und meinem
Freund in Schach gehalten wird.
Mein Göga meint auch immer scherzhaft, dass man bei mir aufpassen muss, dabei ist er immer derjenige, der sagt, ach können wir die nicht behalten...
 

kfrau

Active Member
#5
PS? Kann ich nicht. Könnte sie, da bin ich mir recht sicher, nicht gehen lassen und meine Katzen finde ich auch nicht sehr PS-fähig.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#6
Mir geht es wie Dir.
Aber wie schon mal geschrieben,Hirn und Geldbeutel müssen auch mitreden.
Auch wenn ich oft soooooo schwach werden könnte.
Aber dann erinnere ich mich wieder an die Zeit wi zwei Kater ganz oft zum Tierdoc musten und was das gekostet hat.
Sowas vergess ich nämlich ganz gerne ;-)

LG

Marion
 
#8
ich kenne das auch (sonst hätte ich sicher nicht 5 hunde ;-))
aber dieses "habenwollen"-gefühl kann sich auch wieder ändern...5 ist das absolute maximum, und das sagt nicht nur mein kopf, sondern auch mein bauch!
ich kann mir jetzt problemlos alle möglichen hunde anschauen, finde die auch süss oder toll, aber die "habenwill"-stimme schweigt...
 

Finja

Toblerönchen
#9
ich kenne das auch (sonst hätte ich sicher nicht 5 hunde ;-))
aber dieses "habenwollen"-gefühl kann sich auch wieder ändern...5 ist das absolute maximum, und das sagt nicht nur mein kopf, sondern auch mein bauch!
ich kann mir jetzt problemlos alle möglichen hunde anschauen, finde die auch süss oder toll, aber die "habenwill"-stimme schweigt...

...ist bei mir auch so....wir sind voll hier und ich hab absolut kein habenwollen Gefühl mehr....:)
 
#10
die "habenwill"-stimme
:D :D :D ist bei mir einfach nicht still:eek: :D wenn alle Bedingungen erfüllt wären (ganz großes Grundstück und vor allen Dingen genug Euronenthup) wüßte ich ganz genau wer noch zu mir kommen dürfte. Aber weil diese Bedingungen nicht vorhanden sind, weil der Platz im Auto, im Schlafzimmer, im Haus generell gerade für meine 6,5 (die halbe ist Klein-Neli:D) ausreichend ist, muß es leider so bleiben wie es ist. Abgesehen davon (es nervt mich selber immer davon zu schreiben, aber so ist es leider :eek::eek::eek:) muß ich auch von meinem Alter her leider vernünftig sein. Im Gegensatz zu früher gucke ich inzwischen auch immer bei den älteren Hunden. Ich finde es gibt so tolle Hunde (Katzen natürlich auch und die gucke ich mir hier im Forum auch immer gern an;-)) die ich gern betüdeln würde:eek: :D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#12
Meine "Stimme" schweigt zur Zeit auch. Katzenbabies sind zwar alle toll, aber die fallen halt mal so gar nicht in mein Beuteschema ;-) Und "nur" schwarz ist für mich etz auch kein Grund eine Katze unbedingt haben zu wollen. Ich hab´s halt irgendwie auf die abgesehen, die fast keine Chance haben woanders unterzukommen. Meine "Quellen" haben zur Zeit keine potentielle "Opfer" für mich. ;-)
 
Oben