Gelbwangenschildkröten

Hauke

Hobbitprinzessin
#1
So ist das,wenn man es gut meint.

Ein Kollege fragte mich letzte Woche,ob ich jemanden wüsste,der seine Gelbwangenschildkröten haben möchte.Ich selber lehnte dankend ab,aber ein Freund sagte,sie könnten in seinen Teich.Der ist recht gross,und auch 2.50 m tief.Er ist teils bewachsen,hat Steine zum Sonnen am Ufer,ganz toll.Wegen der Überwinterung meinte mein Kollege,sie könnten problemlos im Teich überwintern,er hat sie allerdings im Winter immer in ein Aquarium gesetzt. Die Freundin von meinem Kumpel hat sich nun schlau gemacht,und meint nun,sie können nicht im Teich überwintern,und wenn das so ist,dann können und wollen sie die Schildkröten auch nicht behalten.Mein Kollege hat sein Aquarium bereits entsorgt,also können sie auch nicht zurück.Heute Abend muss ich hin zu meinem Kumpel,dann ist Kriesensitzung angesagt.
Die Schildkröten sind so um die 20 cm. gross,also auch nicht mehr ganz jung,aber sie können bei guter Haltung gut 50 Jahre alt werden.
Hat vielleicht von Euch jemand ne Idee,wie ich das Problem zum Lösen bekomme?
Ps.früher haben wir Ammerländer ja Schildkrötensuppe gegessen,die bekamen wir von den Engländern,aber Napoleon hat dann den Handel zwischen uns und den Engländern unterbrochen,womit wir dann auf Rindfleisch umgestiegen sind.Ausserdem ist es ja mittlerweile zu Recht verboten,die armen Tiere zu schlachten.Also muss eine andere Lösung gefunden werden.Also,wer vielleicht ein Heim für 4 Gelbwangenschildkröten anbieten kann,oder eine andere Lösung weiss,der melde sich doch bitte bei mir,oder hier.Bis zum Ende des Sommers können sie bestimmt bleiben,denke ich.Wenn noch Bilder erwünscht sind,werde ich mal heute versuchen,einige zu machen.Eine der Vier soll sogar handzahm sein,lässt sich kraulen.;-)
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
Ich kann leider überhaupt nicht weiterhelfen, keinen keinen einzigen mit Schildkröten, aber DANKE das du versuchst zu helfen, Hauke! Nicht das die dann irgendwo im nächsten See landen oder so.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#4
Also es gibt Entwarnung!

Sie können im Sommer im Teich bleiben,im Winter werden sie in unserem Keller überwintern.2 Schildies können im Teich überwintern,2 werden bei 10 Grad im Keller i9n ein kleines Aquarium geparkt.
 
Oben