Geschirrmuster für Zwerge

#1
Neli (Maße werden nachgereicht) benötigte ein Geschirr. Das Feltmann Geschirr ist nach meinen Erfahrungen für kleine Hunde sehr geeignet. Verstellbar im oberen Bereich und ausbruchsicher und verstellbar im Bauchbereich (Natürlich auch für große Hunde geeignet).
Hier die Angaben und Maße für ein kleines Geschirr ganz speziell für Tanja:D














Neli hat auch K9 Geschirre, diese sitzen auch sehr gut, ABER Neli hat längeres Haar und genau wie bei meinem (Tibetterrier) Omchen Püppi, verknotet sich das Haar sehr stark unter dem Sattel. Da das Bürsten nicht besonders geliebt wird, tragen sie ihre K9 nicht sehr häufig.

Noch Fragen Tanja?:D

Neli hat eine Schulterhöhe von 24 cm S4
 
Zuletzt bearbeitet:

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#2
Cool thup
eigentlich sehr verständlich!!
Nur, was bedeutet dieses Maß 8cm doppelt?
Ist da das Gurtbandstück 8 cm lang?




Und einmal hier, wo der rote Kringel ist. Ist das ein ganz normaler Schieber, wie die anderen beiden auch?



Und was sollte denn das kleinste maß zum einstellen sein?
Denn das 50er Maß am Bauch ist ja schon bald so groß, das meine Dicke da reinpaßt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
8 cm feste Breite (unverstellbar) d.h. 16 cm plus Nahtzugabe durch die Verschlüsse ziehen und in der Mitte nähen = Länge 8 cm

Schieber, richtigthup damit stellt man die Halsöffnung ein. Je höher je kleinerthup

Beim Bauchgurt ist es das Gesamtmaß. Nelis ist eingestellt auf 34 cm und sie ist schlank und rank! Aber es gibt ja auch Moppelchen:D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#4
Na dann werde ich mich morgen mal drangeben!!! thup
Muß nur mal gucken, ob ich so kleine Klicker habe.
Für größere Hunde kann man ja dann wieder dementsprechend breiteres Band nehmen.
 
Oben