Gibt es ein......

conny74

Well-Known Member
#2
Gibt es nicht, ist bei jedem unterschiedlich. Was man sagen kann ist, dass kleine Rassen in der Regel früher das Bein heben als große, weil die es mit dem Gleichgewicht halten besser hinkriegen und ja eh eher erwachsen werden.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#4
Ja und nein.

Kleine Rassen werden früher erwachsen, daher setzt bei den Jungschnöseln entsprechend auch früher die Teenie-Zeit ein. Wie sich der Hund dann aber weiterentwickelt, hängt einfach von vielen Außenfaktoren ab: Anzahl (lehrreicher) Begegnungen mit erwachsenen Rüden bzw. generell Althunden, die ihn mit formen, Charakter, Stressresistenz...

Beinheben im frühen Alter kann aber auch einfach nur geschehen als "Nachahmung" - null Plan, warum, aber wenn der Dicke da vorne das immer macht, dann ist dem wohl so....
Quasi spielerisch.

Es kann ein Indiz dafür sein, dass man den Kleinen etwas näher im Auge behalten sollte, aber je nach Umgebung, Situation, Sozialkontakten und Co eben auch nicht.
 
#6
haha, also 11 wochen ist gar jung :D ich hab das allerdings bei welpen auch schon gesehen, das hat sich bei denen dann aber wieder verloren, bis sie im "richtigen" alter dafür waren...
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#8
Geht es hier um's pinkeln allgemein?
Keine Ahnung, ehrlich jetzt. Aber Paco war ja schon fast 1 1/2 als er zu uns kam. Der konnte das schon.

Aber heute noch stellt er sich erstmal am Baum oder was auch immer, hoch und dann pinkelt er dran.

Meinen Benny habe ich damals mit 10 Wochen bekommen, als der soweit war, ist er beim ersten Mal auch fast umgefallen. Das war, ich glaube, so mit 3-4 Monaten. Davor hat er sich hingesetzt wie ein Mädchen.......
 
#9
Karin ich wußte gar nich mehr , wie das bei meinen war... deshalb wollte ich das wissen..... dieser Corgie ist auf jeden Fall der Brüller....
Und mit knapp elf Wochen... meine waren älter.....
Liebe Grüße Donna
 
Oben